Dr. Z
- Spanish Tony
Re: Dr. Z
Den Dr. Z Wreck und den Route 66 würde ich gerne mal spielen. Aber die gibt es wohl nur bei Big Ron
Schade!
Schade!
- Spanish Tony
...und sind auch nicht so absurd teuer
- Cat Carlo
Tom hat geschrieben:Liegt m.E. an der Tele und an der massiven Kompression der Video(ton)aufnahme
Ich hatte das Mikro in Verdacht. Das klingt nach billig-Mikro im Schmachtfon oder so. Was jetzt natürlich nicht heißt, dass der Amp schlecht ist. Aber sowas muss man ich echt hören.
-
Alternative sind Little Walter Amps:
https://www.youtube.com/watch?v=BJEjvu3P7uY
Um Ron kommt man allerdings auch hier nicht drumherum.
https://www.youtube.com/watch?v=BJEjvu3P7uY
Um Ron kommt man allerdings auch hier nicht drumherum.
- Reinhardt
Läster Paul hat geschrieben:Alternative sind Little Walter Amps.
Alternativen sind für mich zwei Dinge, die in den entscheidenden Dingen vergleichbar sind.
Vom Sound her spielen die Verstärkerhersteller zwar in der gleichen Liga, vom Preis aber ganz und gar nicht.
-
Der Preis ist doch uninteressant-Hauptsache, das Ding ist von Hand gedengelt.
Für mich spielt es keine Rolle, wie ich nicht vorhandenes Geld verbrenne, das ist so hypothetisch wie die Frage was wäre wenn....
Hier wird ein DrZ angeboten:
http://www.ebay.de/itm/Dr-Z-Monza-Topte ... 3f4295cee0
@Zakk:
Die Antwort war vorhersehbar.

Hier wird ein DrZ angeboten:
http://www.ebay.de/itm/Dr-Z-Monza-Topte ... 3f4295cee0
@Zakk:
Die Antwort war vorhersehbar.

- Matt 66
- Instrumente: jede Menge
Zakk hat geschrieben:Ich find den Typen gruselig und überrepräsentiert.
Siehste mal, ich kannte den bis heute noch nicht einmal. Habe aber, da gebe ich Dir recht, offenbar nichts verpasst.
Bitte nicht überbewerten, wir alle kennen uns hier ja schon lange,

-
Wie gesagt, die Reaktion auf das Video war vorhersehbar, wenn es ein anderes in der gleichen Qualität gegeben hätte, dann hätte ich es gepostet.
Ein zweischneidiges Schwert. Einerseits wird der Verstand ausgeschaltet, wenn die Emotionen angesprochen werden. So funktioniert Marketing. Für die Geschichte bezahlen die Leute mehr als für die Dinge selbst.
Andererseits erreichst du mit 20% Aufwand 80% des Ergebnisses. Für 100% musst du dich nochmal richtig ins Zeug legen, was sich die Leute bezahlen lassen. Deswegen ist Industrieware billiger, wobei die Qualität sehr hoch ist. Manchmal lohnt sich dann die Mehrausgabe nicht, manchmal kommen die Preise auch vom Mond, aber eben auch nicht immer. Da sollte man genau hinschauen.
Matt 66 hat geschrieben:Bitte nicht überbewerten, wir alle kennen uns hier ja schon lange,aber wer die hier aufgerufenen Summen für einen popeligen Gitarrenverstärker mit Nachkriegstechnik ausgibt, hat entweder viel zu viel Geld übrig und weiss nicht, wohin sonst damit, oder muss eine wie auch immer geartete Psychose kompensieren. Ich weiss nicht, was ich jetzt schlimmer fände.
Ein zweischneidiges Schwert. Einerseits wird der Verstand ausgeschaltet, wenn die Emotionen angesprochen werden. So funktioniert Marketing. Für die Geschichte bezahlen die Leute mehr als für die Dinge selbst.
Andererseits erreichst du mit 20% Aufwand 80% des Ergebnisses. Für 100% musst du dich nochmal richtig ins Zeug legen, was sich die Leute bezahlen lassen. Deswegen ist Industrieware billiger, wobei die Qualität sehr hoch ist. Manchmal lohnt sich dann die Mehrausgabe nicht, manchmal kommen die Preise auch vom Mond, aber eben auch nicht immer. Da sollte man genau hinschauen.
Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“