ich spiele außer in unserer 6-köpfigen Band auch als Duo. Dort verwende ich Backing Tracks (MP3-Files) und habe die bislang auf MDs gespeichert. Der Lieferant hatte mir seinerzeit in den MD-Recorder (SONY MDS-E10) noch einen Klinkeneingang eingebaut, so dass ich die einzelnen Tracks per Fußtaster (BOSS FS-5U) starten kann. Das war 2002!

Ich habe Sorgen, dass der SONY MDS-E10 irgendwann mal das zeitliche segnet, alt genug ist er ja. Dann könnte ich das Projekt „Duo“ aufgeben, denn diese Geräte sind kaum noch zu bekommen. Ich suche nach einem MP3-Recorder, auf dem ich meine Backing Tracks (keine MIDI-Files) speichern kann und bei dem ich auch die einzelnen Tracks per Fußtaster starten kann. Das hätte den Vorteil, dass ich im Gegensatz zur MD praktisch eine „unbegrenzte“ Anzahl von Tracks speichern kann, ohne das Speichermedium zu wechseln.
Es muss doch irgendwas in der Art geben. Ich habe allerdings bei meinen Recherchen im Internet keine Erfolgserlebnisse zu vermelden. Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Besten Dank im Voraus.