Mesa: Subway Blues : welche speaker???

samara

Mesa: Subway Blues : welche speaker???

Beitragvon samara » Di 18. Jan 2011, 12:40

Moin!
hatte gestern zur Fehlersuche solch einen netten Amp unter den Fingern. Lief aber tadellos. :-)

Das gute Teil hatte leider KEINEN speaker mehr drin...

Nun die Frage:
da es angeblich mal 2 Varianten mit unterschiedlicher Speakerbestückung gab...
... welche speaker wurden in dem Teil verbaut??? (10"!!!) Oder besser: was sollte man sich hier anschaffen, um möglichst nahe an die originalen ranzukommen?

(gehe von Eminence Black Shadow Speakern aus... aber welche heutigen Typen entsprechen den damaligen vom Sound am meisten?)

Meinungen??? Bittööööö....

Gruss, SAMARA

Tom

Re: Mesa: Subway Blues : welche speaker???

Beitragvon Tom » Di 18. Jan 2011, 14:01

Dazu kann ich nur indirekt berichten, daß bei 2 1x12er Mesa Boxen (Rectifier Modell) die ich einst dem Admin angedeihen lies
kaum rauszufinden war, was für Speaker tatsächlich verbaut waren (die waren neu von mir gekauft worden, angeblich mit Vintage 30)

Ich glaub Mesa macht da immer eigene Aufkleber drauf oder so . .

Das hilft nicht wirklich weiter is schon klar . .

Hecky

Beitragvon Hecky » Di 18. Jan 2011, 14:24

Nun mein Ohr hat Mesa-Amps immer am liebsten mit EV-Speakern gehört, früher jedenfalls, irgendwann war mal die Qualität hin, es gibt aber noch NOS-Bestände, ich hab vor einiger Zeit mal 2 gekauft, bin sehr zufrieden damit - weiche Höhen, gute Mitten, solider Bass - wers mag ...

Das M!

Beitragvon Das M! » Di 18. Jan 2011, 14:39

Hallo Samara,

angeblich ist da ein Eminence Black Shadow drin.
Dem Black Shadow entspricht angeblich der GB 12 aus dem "normalen" Eminence Programm.

Das wäre nun der hier http://www.eminence.com/speakers/speake ... gend_GB128

Das ist aber ein 12er, Du kannst jetzt einfach mal die technischen Daten mit denen der
10er aus der Legend-Serie vergleichen.
Oder mal bei Eminence anfragen....dabei sei aber gleich gesagt, die sind nicht besonders auskunftsfreudig,
wenn es um ihre OEM-Speaker geht.
Wir wollten da mal was zu einem Groove Tubes Amp wissen.

Grüsse
M!

Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“