Dynacord Twen

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4735
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Dynacord Twen

Beitragvon spanking the plank » Di 21. Mai 2019, 16:04

Min Jung,

mein Großvater väterlicherseits hatte ein Häuschen direkt am Deichstrand von Tossens am Jadebusen anne Nordsee. Dort wohnte er lange Jahre nach seinem Rentenbeginn. Und der kleine Spanky hat ihn dort jährlich ab seinem 3. Lebensjahr besucht, bis er so 10 Jahre alt war. Ich kenn die Nordsee ganz gut, war auch mehrfach in Sylt und auf Römö und auch in Ostfriesland.

Aber im Vergleich finde ich den Süden schöner. Ich bin Süddeutscher. Wir haben mindestens 14 Tage früher Frühling als die Frostködel im Norden. Dann der ewige Wind. Und es regnet mir zu oft. Meine Frau kommt aus Norddeutschland und hat mehr als 30 Jahre in Bremen "im Viertel" gewohnt.
Da wohnt ihre Schwester noch immer. Daher kenn ich auch Bremen ganz gut. Dann isses mir da zu platt. Meine Frau zieht es auch nicht mehr in den Norden :mrgreen:

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5072
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Dynacord Twen

Beitragvon Bassfuss » Di 21. Mai 2019, 22:41

...och, Menno Mensch :-)

Im Ernst: Bodensee ist wunderschön, keine Frage. Aber die kleinen Bodenseen hier - wie Zwischenahner Meer, Dümmer See und andere - sind auch hübsch. Und Nord- und Ostsee sowieso. Immer eine frische Brise. Und Viertel: 12 Jahre, weißt Du ja. Haben wir uns ja auch mal getroffen, obwohl das schon fast Schwachhausen war.

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Dynacord Twen

Beitragvon Läster Paul » Mi 22. Mai 2019, 17:44

Ach na ja, welche die "schönste Landschaft" ist, liegt im Auge des Betrachters. Der Bodensee ist schön, keine Frage, aber jede Landschaft hat ihre Reize. Ich mag es an der Küste, besonders wenn es windig ist und dabei regnet.
Man kann nicht überall gleichzeitig leben. :-(

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Dynacord Twen

Beitragvon Läster Paul » Do 30. Mai 2019, 21:27

Reinhardt hat geschrieben:Nachtigall, ick hör Dir trapsen!

Wäre soweit gewesen, aber ich habe zuwenig geboten.
Das ist schon komisch: Ich gebe recht oft das zweithöchste Gebot ab.
Kann man eben nichts machen.
Beim Dynacord habe ich Glück gehabt, Jemand hat den gleichen Betrag geboten, der hat nur leider so ein Programm benutzt, was exakt zum Auktionsende bietet. Deswegen war mein Gebot 3 Sekunden früher. Glück gehabt. :heat:


Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“