Welche Hifi-Boxen nutzt ihr? Und warum?

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5017
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Welche Hifi-Boxen nutzt ihr? Und warum?

Beitragvon Keef » Fr 7. Mai 2021, 14:07

Wart‘s ab… :mrgreen:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 5617
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Welche Hifi-Boxen nutzt ihr? Und warum?

Beitragvon Matt 66 » Di 11. Mai 2021, 18:19

So, die Klipschen laufen tatsächlich leicht nach oben geneigt, wie es die Bilder andeuten.
Wat sachste nu?!

Benutzeravatar
Han Solo
Beiträge: 3468
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 20:02

Re: Welche Hifi-Boxen nutzt ihr? Und warum?

Beitragvon Han Solo » Di 11. Mai 2021, 19:51

Na und? Das können die Brüste von Mariah Carey auch.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 5617
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Welche Hifi-Boxen nutzt ihr? Und warum?

Beitragvon Matt 66 » Di 11. Mai 2021, 19:56

Echt? Könntest Du mir die dann vielleicht mal zum Ausprobieren leihen? Ich bin auch vorsichtig!

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 4795
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Welche Hifi-Boxen nutzt ihr? Und warum?

Beitragvon Bassfuss » Di 11. Mai 2021, 22:10

Hi,
seit Ewigkeiten meine NAD-Boxen. 2-Wege System gebrückt. Kann aber auch aktiv angefahren werden. Hinten dran diese Röhren. Wie nennt man das? Bass-Reflex oder so. Da wird viel Luft bewegt. Leider nicht mehr in meiner Mietwohnung.....

Viele Grüße,

Frank

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 4795
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Welche Hifi-Boxen nutzt ihr? Und warum?

Beitragvon Bassfuss » Di 11. Mai 2021, 22:12

Matt 66 hat geschrieben:Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie etwas bei Amazon bestellt und werde es auch nie tun.


Danke! Meinen Amazon-Account habe ich vor etwa zehn Jahren gelöscht.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5017
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Welche Hifi-Boxen nutzt ihr? Und warum?

Beitragvon Keef » Mi 12. Mai 2021, 13:53

Matt 66 hat geschrieben:…Wat sachste nu?!

Verdammt… hätt ich nie gedacht :shock:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 6232
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Welche Hifi-Boxen nutzt ihr? Und warum?

Beitragvon Reinhardt » Fr 4. Jun 2021, 12:05

Ich habe da lange drüber nachgedacht.
Ich habe selbst zwei alte, basslastige Grundigboxen, die in der Sperrholzklasse Ende der 80er in einem Hifi-Magazin als Testsieger hervorgingen, die habe ich als Vorführware damals als Student für 200 Mark gekauft. Vom verstorbenen Untermieter meines Schwiegervaters habe ich unverhofft vor etwa 10 Jahren mal zwei T&A-Boxen geerbt, im Bass dünn, aber mit wunderbar luftigen Höhen. Beide Paare zusammen lose im Raum verwürfelt klingt es so, dass ich mit meinem lädierten Gehör sagte: Passt für mich, Hifi, nicht Sonor, macht Laune.

Bis ich vor zwei Jahren auf einer Hifi-Messe war, eher rein zufällig vorbeigefahren.
Da stolperte ich in eine Vorführung rein in einem Seminarraum, High-End-SACD-Player und -Amp, Edelkabelage, Netzfilterung (das war die eigentliche Vorführung), das Ganze an zwei Borg-Boxen für schlappe 65000 Euro (nein, die Nullen stimmen).
Der Kamerad legte eine CD von Gregory Porter ein und los ging's.
Ich will mal so sagen: Gregory Porter kann live gar kein Konzert in der Audioqualität abliefern, wie das Studioprodukt über diese Anlage vermittelte.
Aber ich glaube, ich erzählte mal von diesem Erlebnis?
Es war ein wenig so, wie wenn man ein ordentliches Spiegelteleskop zuhause hat und sich freut, dass man sauber die Saturnringe sieht, bis einem jemand einen Bildband vom Hubble-Teleskop schenkt.
Geld schießt Tore, keine Frage.
Die Frage ist, ob man's braucht, bezahlen will oder es auch das Hobbyteleskop tut, weil die eigene Sehstärke sowieso das limitierende Element ist ...

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 3543
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Welche Hifi-Boxen nutzt ihr? Und warum?

Beitragvon spanking the plank » Fr 4. Jun 2021, 15:22

Wer´s braucht... Ich brauch es nicht. Ich liebe den Non-HiFi Rock Sound. Ich höre nur Rock und keine Klassik und keinen "Real Jazz".

Und wenn das Schlagzeug einsetzt... :mrgreen: Gestern hab ich die neue AC/DC gehört PWR UP, watt datt wohl bedeutet :laughter:

Es muss laut sein und nach Rock klingen. Rock ist für mich auch John Mellencamp, Joe Satriani, Jeff Beck, The Angels (aus Australien, super Rockband!), The Inmates aus London, Fischer Z (Remember Russia? :mrgreen: ), Webb Wilder aus Nash Vegas, Johnny Winter, Eddie Money, The Georgia Satellites, Dan Baird mit und ohne Homemade Sin, Jason & The Scorchers, Aerosmith, Bad Company, Thin Lizzy, Thunder, Iggy Pop, David Bowie, The Pirates, Cactus, Vanilla Fudge, King Crimson, Lou Reed, The Stooges, Velvet Underground, Yes, The Yardbirds, Led Zeppelin, Devo, Elvis Costello, Ian Dury & The Blockheads, Lynyrd Skynyrd, Free, Blackberry Smoke, Blue Öyster Cult, Blue Cheer, Mountain, Ted Nugent, Eric Burdon, Grand Funk Railroad, Molly Hatchet, Wet Willie, Kraan, Roxy Music, The Outlaws, Rose Tattoo, David Lee Roth, Zappa, ZZ Top, The Quireboys, Queensryche, Quo, Humble Pie, Rainbow, Jethro Tull, Jefferson Airplane, Jimi Hendrix, Bonnie Raitt, The Cars, Peter Green´s Fleetwood Mac, Deep Purple, The Who, The Taste, Small faces, Faces, Edgar Winter, Rick Derringer, Sammy Hagar, Sam The Sam & the Pharaos,
The Zombies, Steppenwolf, Steely Dan, Doobie Brothers, Allman Brothers, Ten CC. So jetzt hör ich erst mal auf.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 6232
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Welche Hifi-Boxen nutzt ihr? Und warum?

Beitragvon Reinhardt » Fr 4. Jun 2021, 17:11

:popcorn: :ycard: :wallbash: :spam:
:flower:

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5017
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Welche Hifi-Boxen nutzt ihr? Und warum?

Beitragvon Keef » Sa 5. Jun 2021, 14:44

Hi Matt,

gib dir allen Rezenssionsunken zum Trotz ma folgende Platte:

https://www.amazon.de/Una-Mattina-Ludov ... 218&sr=8-1


Wenn deinen Boxen die einfach schön und emotional rüberbringen hat sich dein Einsatz gelohnt.

Manchen „Kritikern“ gehört gewaltig in den Arsch getreten. Wenn ich die Bedienung der Padale auf der Aufnahme höre soll das so sein… und das „Grundrauschen“ - naja…

Oder nach wie vor:
Cowboy Junkies - Trinity Sessions in the holy church of…
Brothers In Arms - The Mans To Strong
Clapton unplugged - Old Love

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 6232
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Welche Hifi-Boxen nutzt ihr? Und warum?

Beitragvon Reinhardt » Sa 5. Jun 2021, 19:02

Ich möchte hier noch EST "Leucocyte" ins Spiel bringen, vielleicht mit das Dynamischste und für Anlagen Anspruchsvollste, was der europäische Jazz hervorgebracht hat.
Falls das noch Jazz ist. ;-)

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 5617
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Welche Hifi-Boxen nutzt ihr? Und warum?

Beitragvon Matt 66 » Sa 5. Jun 2021, 22:15

Es gibt keinen europäischen Jazz! Genauso wenig wie lautes Flüstern oder einen Brennholzverleih.

Morgen geht's zurück in die Heimat. Und ich bringe eine selbstgebastelte mobile Konstruktion mit, die es mir erlaubt, schallharte Oberflächen gezielt zuzudecken, um am Stereobild meiner neuen Boxen zu feilen. Wahrscheinlich totaler Schwachsinn, aber immerhin hatten wir Sapß beim Basteln.
Ich werde berichten, wenn das Ding zum Einsatz kommt.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 6232
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Welche Hifi-Boxen nutzt ihr? Und warum?

Beitragvon Reinhardt » So 6. Jun 2021, 09:28

Ferndiagnose:
Du hast einen Coronakoller!
:cuddle: :biggrin:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 5617
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Welche Hifi-Boxen nutzt ihr? Und warum?

Beitragvon Matt 66 » Mo 7. Jun 2021, 10:45

Neeee! Urlaub! Langeweile!
Das Ding liegt noch im Auto, weil ich gestern erst spät nach Hause gekommen bin. Aber heute Abend kommt der große Test. Bin schon ganz feucht!


Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“