Tolex-Pflege

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Tolex-Pflege

Beitragvon Matt 66 » Di 26. Jul 2022, 18:40

Was empfiehlt die werte Gemeinde denn, wenn man schwarzen Tolex von Tops oder Boxen wieder schön dunkelschwarz und möglichst "wie nass glänzend" bekommen will? Ein feuchter Lappen reicht jedenfalls nicht.
Ich habe zufällig noch so Cockpitspray fürs Auto da. Das soll ja auch die Farben aufhübschen. Kann man das benutzen oder macht man damit alles nur noch schlimmer?

Hmmm?
:dontknow:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Tolex-Pflege

Beitragvon Reinhardt » Di 26. Jul 2022, 20:17

Hm, würde sagen, das geht. Jedenfalls diese nebelfeuchten Cockpitlappen, die benutze ich immer; Spray weiß ich nicht.
Was auch geht, sind Babyfeuchttücher. Gibt erst einen schlierigen weißen Film, den dann noch mit etwas Spüli und Lappen wieder entfernen, dann ist der Dreck weg.
Mit Babyfeuchttüchern kann man alles machen. Sogar Klos verstopfen.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Tolex-Pflege

Beitragvon Matt 66 » Mi 27. Jul 2022, 10:21

Naja, Dreck würde ich das nicht nennen. Es verblasst halt mit der Zeit. Sonst würde ja ein feuchtes Mikrofasertuch reichen. Ich will einfach ein sattes und möglichst glänzendes Schwarz. Nächste Woche gehe ich das Thema mal an. Dann werde ich ja sehen, was passiert.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Tolex-Pflege

Beitragvon Matt 66 » Do 22. Sep 2022, 09:16

Es ist etwas später als "nächste Woche", aber ich habe nun erste Resultate.
GEIL!!!
Cockpitspray auf Lappen sprühen und damit dann alles schön abwischen. Fertig! Sogar die angeranzten Eckenschoner meiner Boxen schauen wieder ansehnlich aus. Ich "poliere" damit inzwischen alles. Die Abzughaube in der Küche sieht aus wie neu, der olle CD-Player auch. I love it!

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Tolex-Pflege

Beitragvon Reinhardt » Do 22. Sep 2022, 09:30

Und dieser Lavendelduft erst!

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Tolex-Pflege

Beitragvon Matt 66 » Do 22. Sep 2022, 09:44

Nein! Zitrone!!!! :hearts:
Seit es so schön glänzt und riecht, spiele ich auch wieder mehr E-Gitarre.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Tolex-Pflege

Beitragvon Reinhardt » Do 22. Sep 2022, 10:57

Ein Runde Loratadin gegen Duftstoffallergie!
:flower:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Tolex-Pflege

Beitragvon Matt 66 » Do 22. Sep 2022, 11:26

Naja, so viel riecht es auch wieder nicht. Eigentlich inzwischen gar nicht mehr. Man müsste schon die Nase direkt dranhalten. Aber dank 6m-Kabel kein Thema. ;-)


Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“