DER Traum-amp!

Läster Paul

Re: DER Traum-amp!

Beitragvon Läster Paul » Do 10. Mär 2011, 13:28

So sieht mein Traumamp aus:
http://lh3.ggpht.com/_FrCU58h43DU/TOUoOZYEezI/AAAAAAAADls/-1YQzFakHOo/s640/100_4532.jpg
Setzt sich garantiert überall durch.

Großmutter

Beitragvon Großmutter » Do 10. Mär 2011, 13:43

Läster Paul hat geschrieben:So sieht mein Traumamp aus:
http://lh3.ggpht.com/_FrCU58h43DU/TOUoOZYEezI/AAAAAAAADls/-1YQzFakHOo/s640/100_4532.jpg
Setzt sich garantiert überall durch.

...was ist das??? Eigenbau?

Nicknack

Beitragvon Nicknack » Do 10. Mär 2011, 14:11

Großmutter hat geschrieben:...da will ich jetzt aber augenblicklich Soundbeispiele hören! Ein ziemlich teurer Traum...
...und hier noch die Antithese (sprich ein Amp nach meinem schon beschriebenen Beuteschema):

http://img825.imageshack.us/i/ampegj12r.jpg/

...gerade für 99 Euro erworben, und der klingt super!!!

Wo jibbet denn den für 99 Euro?

Cheers,

Nick

Großmutter

Beitragvon Großmutter » Do 10. Mär 2011, 14:30

Nicknack hat geschrieben:
Großmutter hat geschrieben:...da will ich jetzt aber augenblicklich Soundbeispiele hören! Ein ziemlich teurer Traum...
...und hier noch die Antithese (sprich ein Amp nach meinem schon beschriebenen Beuteschema):

http://img825.imageshack.us/i/ampegj12r.jpg/

...gerade für 99 Euro erworben, und der klingt super!!!

Wo jibbet denn den für 99 Euro?

Cheers,

Nick

...richtig, richtig Glück gehabt. Zufällig Quoka-Kleinanzeige praktisch Sekunden nach dem reinstellen abgepasst und im selben Moment alles klar gemacht. Der Mann wusste nicht wirklich, was er da eigentlich hat...ich sollte eigentlich ein schlechtes Gewissen haben, aber der Amp wollte halt zu mir... ;)

Supermatzi

Beitragvon Supermatzi » Fr 11. Mär 2011, 18:43

Hi!

Hier mein Traumamp.....was heißt "Traum..", ich besitze ihn ja! :-)

LG, Matzi

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Sa 12. Mär 2011, 14:54

step by step hat geschrieben:hi Frank,

da hast du mich anscheinend missverstanden ... ich suche keinen amp.

alle sounds, die ich gerade brauche/liebe, die habe ich schon,
nur eben in unterschiedlichen amps. ;-) ...

Moin,

ja, habe ich wohl mißverstanden, aber die Antwort meine ich trotzdem so. Gut, ich bin keine Gitarrist, aber ich habe ja auch Soundvorlieben, und die Musik, die ich höre und auch bisher selbst gemacht habe, ist wirklich sehr, sehr breit gefächert. Da war ´ne Stones-Band dabei (Ja, ich der Stones-"Hasser"), einfache Rockbands mit Funkeinschlag, Heavy Metal, Classic Rock, Rock-Pop.

Daher ist in der Tat meine Antwort, daß sich, weil sich auch die Genres verändert haben, Amps wie der Einstein oder Herbert oder XXX oder TriAmp, möglicherweise in den kleineren Versionen, durchaus auch für Nichtmetaller interessant sein können. Der Rocker braucht auch mal High Gain, der Metaller sehr wohl GUTE cleane Sounds. Viele Amps machen bei vielen Sounds einen Kompromiss, bei Herbie kenn ich persönlich nichts, was ich nicht mögen würde.

Der mit dem Herbert, den ich kenne, hat übrigens noch einen kleinen Line6 Flextone (II oder III?) mit 1x12". Für kleinere Anlässe hervorragend, er hat sich nämlich mit dem Teil beschäftigt.

Und mag es (das gilt jetzt nicht für Dich) sein, daß so mancher sich mit der Technik zuwenig beschäftigt, um diese zu entdecken und für sich zu nutzen? Da schließe ich mich übrigens sehr wohl mit ein, was mein E-Set angeht. Ich bin ein saufauler Hund. Nun gut, ich benutze es, um zu CD´s oder auch Playalongs zu spielen, und da reichen mir die Werkssounds, durchaus aber auch anders kombiniert als in den Werkssets, aus.

Grüße, Frank

Keef
Instrumente: Gidda un Ämp

Beitragvon Keef » Di 22. Mär 2011, 11:05

Großmutter hat geschrieben:
Keef hat geschrieben:Es geht noch einfacher...
Ich will 'nen Bloody Rocker... gelle Acy ;-)

...watn datn???

Acy hat mir 'nen Tip gegeben... Stay tuned...
:up:
Zuletzt geändert von Keef am So 17. Apr 2011, 04:21, insgesamt 1-mal geändert.

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Di 22. Mär 2011, 12:04

Supermatzi hat geschrieben:Hi!

Hier mein Traumamp.....was heißt "Traum..", ich besitze ihn ja! :-)

LG, Matzi

Könnte leicht passieren das sich sowas auch irgendwann in mein Rack mogelt. Für Recording und sowas schon interessant. Oder ein SPL Transducer und ich nehm direkt mit meinem Amp auf.

Grüße!

Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“