Kennt einer den Troll?

Keef
Instrumente: Gidda un Ämp
Kennt einer den Troll?

Beitragvon Keef » Di 19. Apr 2011, 11:50

Hehe... den Angry Troll mein ich.
War grad im Angebot bei Richtone Music. Ich konnt einem Anfall nit widerstehen und hab ihn grad ma blind bestellt...

Bild

lady starlight

Re: Kennt einer den Troll?

Beitragvon lady starlight » Di 19. Apr 2011, 12:39

...morgen Keef...derzeit leichte Equipmentkaufinkontinenz? ;-)

:haha: :laughter: :haha:

lgls

Capridriver

Beitragvon Capridriver » Di 19. Apr 2011, 13:44

Der "Anger"-Regler ist ja mal genial gemacht - für den "auf-die-Fresse-Sound" (man verzeihe mir die Ausdrucksweise, ist hier Weibsvolk anwesend?! Jehova-Jehova.)? Berichte mal, wenn's da ist, wie es seinen Job macht, ja ;)?

Großmutter

Beitragvon Großmutter » Di 19. Apr 2011, 14:14

...das Ding hab' ich letztes Jahr in einem Musikladen in Kiew (kein Schnack) angespielt und es macht halt was Booster so machen - nur extremer wenn man denn will. Sollte man aber auch wollen, denn ansonsten biste z.B. mit dem Rangeking (Du spielst doch auch einen?) bestens bedient. Man kann den Amp schon richtig wüst anblasen, ich glaube bis ca. 50db Spitze, das kickt schon enorm. Ist dann halt auch ein Gerät, das man nie mehr ausschalten kann, die Pegelunterschiede wären zu viel des Guten...die Way Huge-Sachen sind generell alle ziemlich cool...

Keef

Beitragvon Keef » Di 19. Apr 2011, 14:56

lady starlight hat geschrieben:...morgen Keef...derzeit leichte Equipmentkaufinkontinenz? ;-)
:haha: :laughter: :haha:
lgls

Bloss wegen dem Linne, dem 59er Pup und dem Troll? Ach komm, 'n bissel Ausgleich zu.... ach nee lass ma - soll schon sein. Ist ja auch alles nit das letzte - stay tuned :up:

@Alex:
Dachte ich mir auch so - sieht schon ma geil aus :aah: Werde berichten.

@Großmutter:
Klar der Range King is echt klasse - ich wollt schon immer ma 'n neues Pedal und die Dinger scheinen ja doch recht abgefahrn zu sein und dann noch von 95 auf 60 Pfund runter - so what :dontknow:

Großmutter

Beitragvon Großmutter » Di 19. Apr 2011, 15:48

...der Rangeking bleibt auf ewig mein Liebling als Treble/Cleanbooster und kommt von Board N°1 nie mehr runter. Auf meinem Board N°2 verwende ich aber neuerdings den Fulldrive 2 Mosfet als (Clean)Booster (in diesem CombCut-Setting) und hab' zu meiner Überraschung festgestellt, dass der das auf seine Weise (färbt halt a bisserl anders) auch ganz phantastisch kann...man lernt halt nie aus...der Troll is' halt das Extremste, was ich jemals in dieser Richtung probiert hab', macht garantiert jeden Amp platt...

Keef

Beitragvon Keef » Di 19. Apr 2011, 17:15

Ich denke, das wird mir mit dem RK auch so bleiben. War damals auch so'n Spontankauf nach der Bemerkung: "Probier den mal aus - der is gut"
OK hat gepasst.... Es darf halt alles nicht viel Knöppe haben - keep it simple :oops:
Bin ja nit sooo der Ausprobierer was Treter angeht. Wah, Zerrer-Booster, Chourus - mehr brauch Keef nicht ;-) Momentan mit der Rotzrock-Band eh nit...
Dann lieber mal 'nen Amp ausprobiern :mrgreen:

Keef

Beitragvon Keef » Do 21. Apr 2011, 15:32

So - wurde heut Morgen geliefert.
Haptik is schon mal sehr nett. Alugehäuse, stabiler Fussschalter, Batteriefach auf der hinteren Seite mit Flipdeckel der nicht verloren gehen kann :up:
Nach Ostern wird ma ein kleines Review erscheinen wenn ich's nit vergesse!

Schnabelrock

Beitragvon Schnabelrock » Do 21. Apr 2011, 23:22

ich entnehme der neuen G&B (jaja ...), dass Vivian Campbell bei Thin Lizzy so ein Ding spielt. Für mich ist das eine Referenz.

Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“