Hilfe bei midi, bzw. röhrenamp steuerung.

dante150188

Hilfe bei midi, bzw. röhrenamp steuerung.

Beitragvon dante150188 » Mo 10. Okt 2011, 16:49

Moin Dude´s.

Kurze Frage am Rande ich bin durchs ganze netz gesurft aber zu dem Thema is noch nix brauchbares geschrieben worden was mir persönlich weiterhelfen würde!

Meine Frage bezieht sich auf nen Diezel Herbert und ein Boss-GT 10

Und zwar brauch ich die midisteuerung des GT-10 und hab mir dabei gleich gedacht warum ich nicht gleich die effekte Einschleifen könnte!? Also nicht falsch verstehen ich hab keine lust auf nen ampsimulator....weil es ist ja ein Herbi...wer braucht da noch ne Simulation! Richtig kein Schwanz! Also meine Frage ist nun! Kann ich a) gleichzeitig nur die Effekte wie Chorus usw. usw. nutzen und dabei noch die Kanäle des Diezel per midi wechseln?
b) wie mach ich das dann?

danke schon einmal vorab!

Aldaron

Re: Hilfe bei midi, bzw. röhrenamp steuerung.

Beitragvon Aldaron » Mo 10. Okt 2011, 17:12

Hi!

Willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zum Amp! ;) Gute Wahl.

zu a.: Ja, kannst du. Darauf ist das GT10 auch ausgelegt. Du kannst das Ding einschleifen und den einzelnen Presets auch Schaltstellungen für den Amp zuweisen. Vielleicht antwortet dir ja Peter Diezel himself. Treibt sich ab und an hier rum. ;)

zu b.: kann ich dir leider nichts genaueres sagen weil ich das GT10 nicht kenne. Aber: Es geht definitiv!

Grüße!

Edit: Check mal wieviele Schaltrelais das GT hat. Der Herbert hat ja 4 Kanäle. Bräuchte man dann nicht auch 4 Relais am GT? Bin selbst sehr interessiert weil ich immer mehr dazu tendiere, nur noch ne Fußleiste auf der Bühne zu haben.

Markusaldrich

Re: Hilfe bei midi, bzw. röhrenamp steuerung.

Beitragvon Markusaldrich » Mo 10. Okt 2011, 20:10

Hi,
daein vorhaben sollte funktionieren. Du mußt den GT 10 vom Midi Out an den Midi In des Herbert anschliessen und den richtigen Midikanal auswählen. Dann kannst du dir die Kanäle und Effektkombinationen frei auswählen und programmieren. Denk aber daran,dass wenn du das GT10 einschleifst ,Effekte wie Verzerrer etc. nicht gut klingen. Hall,Delay ,Chorus etc. funktionieren aber problemlos.

Gruß
Markus

Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“