bei meiner andauernden Suche nach einem leichten, kleinen (von den Maßen her) Vollröhrenamp, der clean genug Headroom hat ("fenderig") und einen weiteren Kanal, der auch kräftig Gain hat ("geboosteter Marshall/Soldano") bin ich auf den Tube Thomsen Nepomuk aufmerksam geworden: 40W aus einem Paar 5881er (verspricht cleanen headroom..), 2-kanalig und gerade seine Kompaktheit, gepaart mit nur 9 (!) kg Gewicht als Topteil erscheinen mir sehr interessant

In der Coverband bin ich die Schlepperei allmählich leid (dort 4x10er Fendercombo mit Bodentretern) und ich möchte mein Zeugs ohne externe Hilfe schleppen können (geht Euch das auch so, daß irgendwie mit jedem Gig die Amps/Boxen schwerer werden...

Nur: kein Laden hier in der Umgebung hat so ein Teil, deshalb meine Frage, ob dieser Amp überhaupt so klingt, wie es der Online-Text verspricht... bzw. spielt jemand von Euch einen Amp dieser Firma ?!?
Die Fußhupen von H&K, Blackstar und wie sie alle heißen bitte nicht ins Spiel bringen, da ich diese bereits hinter mir habe (

Linus