Da ich für die Karnevalsband, die 5 Auftritte im Jahr in der Karnevalszeit hat und sonst nicht und bei der ich aufgrund eines "Gefallens" mitmachen muss (!), neben der Gitarre auch bei ein bis zwei Stücken Bass spielen muss (darf?) ungern mit großem Besteck auf die Bühne mag, suche ich nach einem Modeller, aus dessen Ausgang würde ich gerne in meine DI-Box und davon in den Mixer, der ca.50m entfernt am anderen Ende der Halle steht (feste Installation).
Wie das so ist, hat man bei solchen Sitzungen nicht die große Zeit, um z.B.nach der Tanztruppe schnell Amp und Drums aufzubauen. Drums sind daher auf einem Rollbrett, den Modeller (im Idealfall:Batterien!) bräuchte ich nur anzukabeln und könnte loslegen.
Nun die Frage: Gibt es einen Modeller, der Bass und Gitarre entsprechend "lautmachen" kann? Bisserl Hall und Delay, Zerre für die Klampfe und ein Kompressor für den Bass würde neben Amp- und Boxensims reichen, oder? Zur Not nähme ich auch zwei, also einen für jedes Instrument, aber einer wäre natürlich praktischer...kann ruhig billigste Sorte sein, merkt von den besoffenen Rentnern im Publikum eh keiner

Danke sagt der dicke Alex