Wah Wah

tortitch

Re: Wah Wah

Beitragvon tortitch » Do 9. Feb 2012, 18:46

7enderman hat geschrieben:Oh, da sattel ich mal mit auf.

Ich spiel zur Zeit ein MEK Crazy Horse Wah mit regelbarer Q-Frequenz, toller Spule, wirklich perfekt an sich und das vor allem im Clean.
Mit geht aber der Zahstangenantrieb alá Cry Baby ehrlich gesagt doch arg auf die Eier.

Klingt in einem Soundfile das ich mal anno Dingens für Uwe eingespielt habe Clean so:
http://www.uk-electronic.de/MP3/MEKWAH.mp3

Ich hatte mal ein Morley Pro Series II mit Photozelle und so... Bedienung super, toller Regelweg, aber mir ein wenig zu wenig "Waaaah".
Die Pro Series waren bekannt für ihre milde Soundabstimmung.
Clean noch schön, Zerre... nee, nicht wirklich.

Frage also - gibt es nach Eurer Erfahrungen ein "best of both worlds" mit Photozelle und ordentlichem, funkigem WAAAAAAAH ?
Sowas such ich, sowas will ich.

Ich würde denn jetzt mal das Wah von G-Lab ins Gespäch bringen. Springt automatisch an, wenn man den Fuß draufsetzt (man kann aber auch den Modus umschalten, und dann lässt es sich auf die altmodische Weise in Betrieb setzen).
Ohne Zahnspange. Viele Einstellmöglichkeiten (man kann sogar die Batterie ausschalten, ohne das Kabel abziehen zu müssen).
Schließlich auch ein Schalter zum Boosten (oder eben nicht).
Nach dem ersten Test hier am kleinen Übungsverstärker klingt es außerordentlich vielversprechend.

Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“