Frage an Kobold

docL

Frage an Kobold

Beitragvon docL » So 11. Mär 2012, 12:48

Was ist eigentlich Dein "heißestes" Pferd im Stall?
Sprich: Welcher deiner Amps hat das höchste Gainpotential?
Wenn du da mal einen Link dazu hättest, wäre ich sehr dankbar!

THX

Big Daddy

Re: Frage an Kobold

Beitragvon Big Daddy » So 11. Mär 2012, 12:55

Der Kobold braucht kein Gain... :nono:

Aldaron

Beitragvon Aldaron » So 11. Mär 2012, 13:12

Manch ein Amp klingt mit weniger Gain doch eh brutaler, härter als einer mit zu viel. Oder worauf willst du hinaus? Viel Gain für Lead-Sounds?

docL

Beitragvon docL » So 11. Mär 2012, 13:13

Na ja.... auch der Kobold brauch "Gain"....
Wenn auch keine NURock Mid Scoop Sound Attitüde in seinen Teilen steckt (logischerweise), wüsste ich schon einmal gerne, wieviel "Saft" die enzelnen Teile im Unterschied (und da wird es doch Untersciede geben, nehme ich an :scratch: ) so haben...

Kobold

Beitragvon Kobold » So 11. Mär 2012, 13:23

Ich brauche nur eines:

E I E R ! (B A L L S)

Spaß beiseite - Amps die einen sehr guten Grundsound haben, und max medium Gain haben (wie die Marshall MV Teile) reichen mir vollkommen aus. Dann ein sehr gutes Pedal je nach Geschmack dazu (ich mag den OCD sehr gerne vor meinem Rocka) , dann habe ich Gain in Hülle und Fülle. Ich vertrete die Meinung, der (zumindest für meinen Kram) Amp muß kein High Gain können, um (mit Pedalen) High Gain zu können. Der gute Grundsound ist für mich das allerwichtigste, denn wenn der nicht stimmt, .......... naja, dann klingt alles bescheiden. Ausserdem kann ich die Pedale wechseln wie ich möchte, .......... aber eine fest eingebaute Zerrstufe in einem Amp klingt immer so, wie sie eben klingt. (oder nicht klingt)

Um die Frage richtig zu beantworten, mein Bloody Rocka hat im Rocka Mode (2203 mäßig) das meiste Gain, und der ist ja in fast jedem meiner Clips zu hören. Allerdings ist der Rocka sehr vielseitig einstellbar, so daß auch Bassman mäßige Sachen drin sind, oder aber auch bösere Metal GEschichten.

docL

Beitragvon docL » So 11. Mär 2012, 16:05

THX :up:

DAS war die perfekte Antwort auf meine Frage.....
Dein Zeuch hört sich echt toll an...

blueelement

Beitragvon blueelement » Mo 12. Mär 2012, 12:02

ich habe einen Amp da brauche ich nicht mal ein Pedal, ist alles vorhanden :-)

Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“