Bareknuckle Warpig PU

exaja

Bareknuckle Warpig PU

Beitragvon exaja » Do 5. Jul 2012, 15:48

Moin,

Meine (zugegebenermassen billige) 7-saitige Ibanez RG 7321 klingt mir etwas zu dünn.
Allerdings komme ich super damit zurecht, der Hals sagt mir zu, deshalb möchte ich sie etwas "pimpen".
Ich dachte an die oben schon erwähnten Bareknuckle Warpigs.
Die etablierten Kollegen (Di Marzio, EMG, Seymour Duncan) fahren ja zum großen Teil die aktive Schiene, da hab ich keinen Bock drauf, ich hab in meine Bässen schon genug Batterien, die immer im falschen Moment leer sind.
Außerdem muss ich nicht auch noch die Schaltkreise in meinem Homerecording-Setup durchblasen.
Die Soundbeispiele im Internet haben mir ganz gut gefallen, aber da weiss man halt nie, was da alles noch in der Signalkette war.
Deshalb wüsste ich gerne, ob hier irgendjemand die Dinger in der Klampfe hat, oder schon mal eine derart bestückte gespielt hat. Wenn ja, wie sind die Meinungen?
Klar gucke ich auch noch in anderen Foren, aber die werte Gemeinde hier geniesst natürlich einen Vertrauensvorschuss.

Gruß Klaus

UniCut

Re: Bareknuckle Warpig PU

Beitragvon UniCut » Do 5. Jul 2012, 17:07

hi,

den warpig habe ich noch nicht verbaut, aber den aftermath. auch in einer 7-saiter.
der klang sehr amtlich. auch wenn es nicht ganz meinen geschmack traf.
den tim von bareknuckle kann man auch anrufen, sofern man des englischen mächtig ist und sich beraten lassen. die sind da alle sehr nett, hilfsbereit und natürlich fachkundig.

gruß, flo

exaja

Beitragvon exaja » Do 5. Jul 2012, 17:18

Ah, cool, der steht auch noch zur Auswahl!
Guter Tipp, ich werde den Vogel einfach mal anrufen, und mich beraten lassen.

Danke! :up:

exaja

Beitragvon exaja » Fr 6. Jul 2012, 12:44

Hi Flo

Danke noch mal für den Tipp!

Angerufen, und bestellt, war ja klar. :facepalm:
Die sind da wirklich nett, man fühlt sich fast wie bei 'ner Custombestellung.

UniCut

Beitragvon UniCut » Fr 6. Jul 2012, 18:10

exaja hat geschrieben:Die sind da wirklich nett, man fühlt sich fast wie bei 'ner Custombestellung.

ich weiß! :up:

gruß, flo

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » So 8. Jul 2012, 13:35

https://bareknucklepickups.co.uk/main/p ... p=the_mule

Die machen echt ordentliche Soundclips! Egal wie die PUs wirklich klingen, die soundclips klingen stark.

Wer sollte da noch Duncans oder EMGs kaufen?

Dregen

Beitragvon Dregen » So 8. Jul 2012, 15:11

Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“