http://www.quoka.de/musik-equipment/git ... combo.html
...bin für jede Info dankbar ...
...kennt jemand diesen hier?
- Großmutter
Re: ...kennt jemand diesen hier?
hi,
kenne ich nicht! aber ich wohne etwa 10 fahrminuten entfernt.
gruß, flo
kenne ich nicht! aber ich wohne etwa 10 fahrminuten entfernt.
gruß, flo
- Reinhardt
Großmutter hat geschrieben:http://www.quoka.de/musik-equipment/gitarren-zubehoer/c7110a92759986/60er-jahre-gitarren-roehren-combo.html
...bin für jede Info dankbar ...
Das ist ein italienischer Verstärker, wenn ich mich recht erinnere aus der Akkordeon-/Universalfraktion. Aber nagel mich nicht drauf fest. Es gab ihn später gegen Ende der 60er auch als Transe. Müsste eine Tremolosektion haben und es gab ihn in versch. Versionen mit einem oder mehreren 8-Zoll-Speakern. Er wurde glaube ich mit EL84ern gebaut und diversen ECCs in der Vorstufe, also keine Telefunken-Exoten wie die meisten deutschen Amps von Hohner usw. Ich finde ihn auch in gutem Zustand etwas zu teuer. Aber die können echt gut klingen, diese deutschen und ital. Akkordeon-Amps. Vor allem für Harpspieler geeignet. Definitiv soundmäßig Deine Wellenlänge. Aber das mit dem Preis musst Du wissen. Klingt er geil, sind 200 EUR ja andererseits nichts.
- Großmutter
...merci ...der Amp befindet sich (angeblich) gerade nochmal beim Doktor ...falls er für den Preis geht, werd' ich ihn wohl nehmen ... 

Hihi! Der Amp sieht auf jeden Fall cool aus! Der würde in jedem Edgar Wallace-Film eine gute Figur machen!
- Aldaron
Gamma hat geschrieben:Der würde in jedem Edgar Wallace-Film eine gute Figur machen!
Der Mönch und die Enigma-Maschine?
Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“