Folgendes: ich habe seit ein paar Wochen ein neues Mainboard und bin gerade dabei, alle Programme neu zu installieren. Heute war Cubase dran, hat auch alles soweit funktioniert. Ich habe ein Tascam US-122 Interface (USB), das ich zuvor treibermäßig auf dem neuesten Stand installiert habe. Ich habe es sogar geschafft, Cubase zu sagen, wo die Ein- und Ausgänge liegen, das Tascam wird erkannt, alles prima. Bei den Audio Einstellungen steht ja erst mal irgendwas von ASIO Full Duplex Driver, darunter habe ich mein Tascam zur Auswahl. Beim Duplex Ding steht die Ausgangslatenz bei über 300ms, das sollte man wohl nicht nehmen, oder? Wenn ich mein Tascam auswähle, geht der Eingang auf 7ms, der Ausgang auf 17ms. Ist doch ganz ordentlich, oder?
Jetzt habe ich, nur zum Reinkommen und Testen, einfach mal ein mp3 importiert. Wenn ich das Ding abspiele, kommt der Ton ca. 2 Sekunden (!!!) zu spät aus dem Kopfhörer. Und ich hab keine Ahnung, wieso. Das war früher nicht so, und da habe ich die Boardeigene Realtek Soundkarte genutzt, die ja angeblich nicht so toll ist wie das Tascam Ding.
Ich habe wirklich wenig Ahnung von der Konfiguration in Cubase. Aber kann mir vielleicht jemand mal erklären, was ich noch machen könnte? Ich dreh hier gerade durch...