BOSS ME-70 defekt oder das unbekannte Wesen?

Imij

BOSS ME-70 defekt oder das unbekannte Wesen?

Beitragvon Imij » Di 18. Sep 2012, 11:53

Liebe Leuts,

habe Probleme mit meinem BOSS ME-70.

Ich betreibe das Teil eigentlich nur im EQ-Mode oder komplett-off um mit dem Looper Ideen zu sammeln
oder mehrstimmig zu spielen. Es geht also prinzipiell um den Looper und die Lautstärke der Signal-Aufzeichnung.

Aus dem Rec-Out gehe ich in zwei Line-Eingänge des Fireface400.
Auch die beiden L-Out und R-Out habe ich ausprobiert und es ändert sich nichts an meinem Problem.

Das mit dem Looper aufgenommene Signal ist einfach im Gegensatz zum direkten Output der Akustikgitarre
um ein Vielfaches leiser.

Während ich einspiele bebt der Raum vor Schalldruck, drücke ich die Schalter zum Beenden der Aufnahme und lasse das ME-70
alleine Abspielen, dann ist die Aufzeichnung zwar noch wahrnehmbar aber so leise, dass ich anfange mich zu Ärgern.

Versuche das Signal über die Comp-Sektion zu pushen, erhöhen zwar die Aufnahmelautstärke, doch der cleane Sound ist damit futsch.

Kennt sich jemand damit aus?
Ist das ein Defekt?
Oder ist das gerätetypisch und bekannt?

Völlig verzweifelt ob der Wahrnehmung :-(

Imij

Re: BOSS ME-70 defekt oder das unbekannte Wesen?

Beitragvon Imij » Di 18. Sep 2012, 23:12

Kennt denn niemand Irgendeinen, oder so?

lady starlight

Beitragvon lady starlight » Mi 19. Sep 2012, 07:51

...hab leider nur den rc 20... :dontknow:

lgls

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Beitragvon Matt 66 » Mi 19. Sep 2012, 08:17

War das denn vorher nicht so? Oder schon immer so? Das geht aus Deinem Text nicht hervor.
Ich kenne das nur von meinem Delay, das auch eine kleine Loop Funktion hat. Da ist das geloopte Signal auch leiser als beim Einspielen. Macht ja auch irgendwie Sinn, weil ja noch eine weitere Spur darüber gespielt werden will. Ich kann das aber mit dem Level Regler am Delay in einem gewissen Bereich einstellen. Check halt mal alle Level Regler, die das Ding bietet.
Mehr woaß i jetzt a net...

Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“