Schaut mal dieses Video an! Mal ehrlich, ist da nicht der schmale Grad zwischen umfangreichem, variablem Equipment und Spinnerei schon deutlich überschritten?
http://www.youtube.com/watch?v=9UMzuJFNg38
Josh Klinghoffer's Gear
Re: Josh Klinghoffer's Gear
Ja,find ich auch was zuviel. Mir würde schwindelig und ich wüßte nichtmehr wo ich drauftreten soll. 

- Keef
- Instrumente: Gidda un Ämp

Aber ma anners rum. Im Grund genügen doch 4-5 Effekte für den RHCP-Sound - oder?
Hab da letztens 'ne Cover-Band gesehen, die waren vom Sound sehr gut mit nicht mal 'nem 5tel von dem Stressbrett.
Keef
- Matt 66
- Instrumente: jede Menge
Bis gerade eben kannte ich Josh Dingsbumshoffer überhaupt noch nicht...
Ich frag mich was da für ein Sound rauskommen soll. Klar, er wird kaum alle auf einmal einschalten, aber bei meinen Tretern höre ich schon bei 3 vorgeschalteten Effekten einen Qualitätsverlust des Bypass-Signals. Der wird ja kaum für jeden einzelnen Effekt eine eigene True Bypass Loop haben, oder?
Ich frag mich was da für ein Sound rauskommen soll. Klar, er wird kaum alle auf einmal einschalten, aber bei meinen Tretern höre ich schon bei 3 vorgeschalteten Effekten einen Qualitätsverlust des Bypass-Signals. Der wird ja kaum für jeden einzelnen Effekt eine eigene True Bypass Loop haben, oder?
Nö, der hat mittendrin mehrere lineare Booster, die das Signal wieder erhöhen! Balla balla!
- Matt 66
- Instrumente: jede Menge
Na aber das muss doch rauschen wie Sau! Okay, vermutlich hat er nicht gerade am Noisegate gespart, aber das muss doch einen Phasenmatsch sondersgleichen ergeben.
Tja, vielleicht hat sein Tech ja früher mal für die Nasa gearbeitet. Für die Musik braucht man effektiv doch wirklich nur ein Wah-Wah, einen Zerrer, Chorus und eventuell noch 'nen Delay! Der Frustikante hatte früher auch nur recht kleines Besteck, und ist dann plötzlich ausgeflippt mit Dutzenden von diesen bunten Line 6-Multi-Minen! Na ja, wenn man im Troubleshooting-Falle den Fehler nicht selber suchen muss!
Matt 66 hat geschrieben: Der wird ja kaum für jeden einzelnen Effekt eine eigene True Bypass Loop haben, oder?
Bei ca. 7 Min. sieht man's.
- nighthawk
Keef hat geschrieben:Aber ma anners rum. Im Grund genügen doch 4-5 Effekte für den RHCP-Sound - oder?
Jein. Für die alten Sachen schon; ab By the Way (2001 glaub ich) kamen mehr Envelope Filter, Delays etc. dazu. UND sowohl der alte als auch der neue Gitarrist schalten gerne für Jams etc. spontan Effekte dazu. ICh bräuchte es nicht, aber es ist einfach eine komplett andere Herangehensweise.
Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“