Bei mir war schon der Santa Klaus zu Besuch........

Gamma

Re: Bei mir war schon der Santa Klaus zu Besuch........

Beitragvon Gamma » Mo 17. Dez 2012, 16:15

Ach je! Wenn Du über die Feiertage Zeit hast, kannst Du auch gerne eine leckere Kiste Berliner Bier (wenn es sowas gibt) als Gegenwert in's Auto laden, und in Richtung Castrop-Rauxel fahren! Ich koch' was, wir trinken die Kiste aus, glotzen brüllend laut Konzert-DVD's, und pennen kannst Du selbstverständlich auch bei mir! Vielleicht guckt sogar Spanish Tony mal vorbei, um uns die Fressen zu polieren! Wenn das Grüne Dir so gefällt, musst Du es doch eigentlich auch erhalten!

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Mo 17. Dez 2012, 17:52

@Gamma
Gerne!
@Darthie
auch du solltest hier zuschlagen

Darthie

Beitragvon Darthie » Mo 17. Dez 2012, 20:56

Gamma hat geschrieben:Ach je! Wenn Du über die Feiertage Zeit hast,

Haha!
So, ich lasse jetzt mal die Hosen runter, ganz privat... Ich/wir leben Patchwork-Family galore.
Mein Vater ist vor 13 Jahren auf Grund Krankheit verstorben, und meine Mutter hat später wieder geheiratet, einen Mann mit zwei erwachsenen Kindern und einer 18jährigen Enkeltochter,
Göttergattins Mutter ist vor 18 Jahren an einem Herzinfarkt verstorben und mein Schwiegervater hat wieder geheiratet, zum Glück eine Frau ohne Kinder.
Ich selber habe eine große Tochter (23) aus erster Ehe. Und die kleine (3) aus dritter Ehe. Dazu eine Schwägerin mit einem drogenabhängigen Lebenabschnittspartner.

Dieses ganze Pack muss Weihnachten irgendwie unter verschiedene Hüte gebracht werden. Was ich an Feiertagen NICHT habe, ist Zeit. Ich hasse Weihnachten.

Ausserdem hat sich heute die Elektronik der Meggie verabschiedet. Hat schon mal jemand - ausser im Kino - gesehen, dass ein geparktes Auto von selbst das Licht einschaltet?! Mal sehen, ob wir überhaupt mit der Karre fahren können.

Gamma hat geschrieben:gerne eine leckere Kiste Berliner Bier (wenn es sowas gibt)

Ich finde, das gibt's nicht. Frag' die Dame aus Österreich, was sie sagt. Die hat schon gekostet.

Gamma hat geschrieben:Ich koch' was, wir trinken die Kiste aus, glotzen brüllend laut Konzert-DVD's, und pennen kannst Du selbstverständlich auch bei mir! Vielleicht guckt sogar Spanish Tony mal vorbei, um uns die Fressen zu polieren!

Jungs-Abend!!!!
Ach, was wäre das mal wieder schön... *seufz*

Gamma hat geschrieben:Wenn das Grüne Dir so gefällt, musst Du es doch eigentlich auch erhalten!

Klingt jetzt wegen meiner bevorzugten Gitarren-Frabe evtl. etwas komisch, aber tatsächlich ist türkis in allen seinen Schattierungen meine wirkliche Lieblingsfarbe... Heb' ihn auf, ich komme vorbei. Nur nicht Weihnachten...

Gamma

Beitragvon Gamma » Mo 17. Dez 2012, 21:13

Hihi! Versprochen! Der ist in ein paar Monaten immer noch da, und wartet auf Dich!

Zakk_Wylde

Beitragvon Zakk_Wylde » Mo 17. Dez 2012, 21:14

ch koch' was, wir trinken die Kiste aus, glotzen brüllend laut Konzert-DVD's, und pennen kannst Du selbstverständlich auch bei mir! Vielleicht guckt sogar Spanish Tony mal vorbei, um uns die Fressen zu polieren

Gamma, wann ziehst Du endlich nach Norddeutschland?

Bier saufen, Mucke.... Alles geil!! Lass die Family-Spießer (anwesende ausgenommen; man beachte die Kleinschreibung) links liegen.

Gamma

Beitragvon Gamma » Mo 17. Dez 2012, 21:27

@ Zakky
Soweit ich weiss, sind schon ein paar Südstaaten-Sherriffs hinter mir her! Das treibt mich früher oder später in Richtung Norden!

Cat Carlo

Beitragvon Cat Carlo » Mo 17. Dez 2012, 21:59

Darthie hat geschrieben:Haha!
So, ich lasse jetzt mal die Hosen runter, ganz privat... Ich/wir leben Patchwork-Family galore.
Mein Vater ist vor 13 Jahren auf Grund Krankheit verstorben, und meine Mutter hat später wieder geheiratet, einen Mann mit zwei erwachsenen Kindern und einer 18jährigen Enkeltochter,
Göttergattins Mutter ist vor 18 Jahren an einem Herzinfarkt verstorben und mein Schwiegervater hat wieder geheiratet, zum Glück eine Frau ohne Kinder.
Ich selber habe eine große Tochter (23) aus erster Ehe. Und die kleine (3) aus dritter Ehe. Dazu eine Schwägerin mit einem drogenabhängigen Lebenabschnittspartner.

Dieses ganze Pack muss Weihnachten irgendwie unter verschiedene Hüte gebracht werden. Was ich an Feiertagen NICHT habe, ist Zeit. Ich hasse Weihnachten.

Ähm, also das sind ja nicht alles Zufälle oder pöses Schicksal. Einige Sachen hast Du doch Dir selber so gebaut. Schon mal überlegt, wie die anderen unter Dir leiden? :mrgreen:

Gamma hat geschrieben:gerne eine leckere Kiste Berliner Bier (wenn es sowas gibt)

Charlottenburger Pilsner (Engelhardt) ist für Leute, die keine Bayrische Brause wollen schon mal ganz gut. Und Schultheiß geht auch noch. Kindl wäre allerdings nicht nötig gewesen....

Gruß vom Kater

Darthie

Beitragvon Darthie » Di 18. Dez 2012, 09:09

Cat Carlo hat geschrieben:Ähm, also das sind ja nicht alles Zufälle oder pöses Schicksal. Einige Sachen hast Du doch Dir selber so gebaut. Schon mal überlegt, wie die anderen unter Dir leiden? :mrgreen:

Die ganze Zeit überlege ich das! Ich versuche ja auch, meinen Anverwandten und Anverschwägerten das Leben rechtschaffen zur Hölle zu machen. Das ist die Rache des kleinen Mannes! Leider gelingt mir dies ob meiner freundlichen, sympathischen, liebenswerten und offenen Art nie!

Cat Carlo hat geschrieben:Charlottenburger Pilsner (Engelhardt) ist für Leute, die keine Bayrische Brause wollen schon mal ganz gut.

Engelhardt macht den Stengel hart...
:facepalm:

Gibt's das überhaupt noch? Habe ich schon lange nicht mehr gesehen...

lady starlight

Beitragvon lady starlight » Di 18. Dez 2012, 09:13

Darthie hat geschrieben:
Ich finde, das gibt's nicht. Frag' die Dame aus Österreich, was sie sagt. Die hat schon gekostet.

...ich habs ok gefunden, außerdem war der Abend wichtiger als das Bier. :thanx:

:flower: :flower:

lgls

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Di 18. Dez 2012, 12:01

bei dem Gerät hatte ich auch mal gegen einen GAS-Anfall kämpfen müssen. Die Vernunft siegte. Zu teuer in Relation zum Ertrag.
Sehr schick. Wobei ich allerdings das, was da mit Crunch bezeichnet wurde, als schon Granatenbrett bezeichnen würde. ;-)

Der ist doch Platine, oder?

blueelement

Beitragvon blueelement » Di 18. Dez 2012, 12:25

Multitone hat geschrieben:bei dem Gerät hatte ich auch mal gegen einen GAS-Anfall kämpfen müssen. Die Vernunft siegte. Zu teuer in Relation zum Ertrag.
Sehr schick. Wobei ich allerdings das, was da mit Crunch bezeichnet wurde, als schon Granatenbrett bezeichnen würde. ;-)

Der ist doch Platine, oder?

Du hast schon Recht, die Soundschnippsel sind schon heftiger Crunch, eigentlich mehr Rockzerre, aber glaube mir er kann auch sanft und es macht einfach Spass den Amp mit dem Volumeregler der Gitarre zu steuern.
Ja, bei dem Preis sollte schon Platine Pflicht sein ;-)

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Di 18. Dez 2012, 12:59

Täusche ich mich oder kaufst du alle 3 Monate einen neuen Amp?

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Di 18. Dez 2012, 13:08

Spanish Tony hat geschrieben:Täusche ich mich oder kaufst du alle 3 Monate einen neuen Amp?

"Täusche ich mich oder kaufst du alle 3 Monate einen neuen TEUREN Amp?" muss es heißen.

Darthie

Beitragvon Darthie » Di 18. Dez 2012, 14:33

Ich schenke mir das hier selber zu Weihnachten...
http://www.tchibo.de/E-Gitarre-mit-Vers ... 23016.html

blueelement

Beitragvon blueelement » Di 18. Dez 2012, 21:57

Multitone hat geschrieben:
Spanish Tony hat geschrieben:Täusche ich mich oder kaufst du alle 3 Monate einen neuen Amp?

"Täusche ich mich oder kaufst du alle 3 Monate einen neuen TEUREN Amp?" muss es heißen.

Naja den Linnemann habe ich gebraucht gekauft und der kostete ca. 1/3 vom Tone King. Aber stimmt, dürfte wirklich vor ca. 3 Monaten gewesen sein. Allerdings, bis zum nächsten Amp dürften wohl mehr als 3 Monate vergehen und im Jänner ist das Studio fällig für Investitionen.
Weil hier aber schon familiäre Themen diskutiert wurden, meine beiden Töchter sind schon erwachsen und flügge, somit bleibt halt doch wieder mehr im Börsel, aber das machen ja wohl die meisten Väter/Mütter durch, ist ja nichts Neues ;)

Ach ja, noch was zum Tone King: ich kenne keinen anderen Amp wo man die Höhen bis zum Anschlag reindrehen kann ohne das es harsch wird, die Höhen bleiben immer seidig, einfach nur geil !!!

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Di 18. Dez 2012, 22:12

Was ist denn da für ein Speaker drin?
Schon mal den Scumback angeschlossen???

blueelement

Beitragvon blueelement » Di 18. Dez 2012, 22:34

am Speaker steht nur "special designed" for Tone King, vermute mal etwas von Eminence, den Scumback werde ich mal morgen probieren, dürfte sehr amtlich klingen ! ( auch mit dem Silverbulldog von meinem Vox )

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Mi 19. Dez 2012, 11:07

blueelement hat geschrieben:am Speaker steht nur "special designed" for Tone King, vermute mal etwas von Eminence, den Scumback werde ich mal morgen probieren, dürfte sehr amtlich klingen ! ( auch mit dem Silverbulldog von meinem Vox )

das dürfte der Eminence sein, der so ähnlich auch für Supro gebaut wird. Ein wahnsinnsgeiles Teil. Das rettet auch den lausigsten Amp. Nicht missverstehen, das war nicht gegen den Tone King, aber der kann das Potenzial dieses Lautsprechers auch mal voll ausschöpfen.
Ich frage mich, wie man an diesen Speaker ohne Amp rankommt, den muss ich haben. Diese Supro-Box damals, das war der Hammer. Ein amerikanischer Händler, der Bruce Zinky geschäftlich kennt, hat mir mal gemailt, dass dieser Emi nur für eine Handvoll Boutiqueler gebaut wird und auch nicht von anderen Modellen abgeleitet wurde.

Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“