was für ein Quatsch, na ja ... also zur Sache:
Treble Booster von BSM, Model 71/73. Geht hier zu Hause vor dem kleinen Ubeamp schon mal gut los. Bin gespannt, wie er sich vor dem JTM macht.
schon wieder neues Pedal
Re: schon wieder neues Pedal
Ich auch! Hast Du Kondensatoren an den Vol.Pots Deiner Gitarren eingelötet? Wenn ja, darfst Du Dich nicht wundern, wenn der Sound beim Runterregeln extrem wird! Ach ja, das habe ich bei meinem allerersten Posting hier von Gurki gelernt!
Ähm, was heißt "extrem", extrem gut oder extrem das Gegenteil oder was? Und bei allen Gitarren weiß ich das gar nicht so recht, das mit dem Kondensator. Vielleicht ist da ja auch schon ab Werk was drin.
Ja, so ist das... mensch ist alles kompliziert mit de Pedale.
Ja, so ist das... mensch ist alles kompliziert mit de Pedale.
... und was heißt "ich auch". Hast du ein neues Pedal? Oder einen Treblebooster neu? Oder etwa genau DIESES MODELL auch?
Bisher muss ich übrigens sagen, dass das Teil richtig geil am Vol-Poti hängt.
Bisher muss ich übrigens sagen, dass das Teil richtig geil am Vol-Poti hängt.
Extrem dünn und höhenlastig! Ich besitze ja auch einen Treble-Booster, bei voll aufgedrehtem Volumen an der Gitarre ist der Sound super, aber dreht man auch nur leicht zurück, hat man basslosen Eierschneider! Ich habe dann alles so gelassen denn wenn man seinen Zerrgrad so regelt heisst es dann " einmal T.B., immer T.B. " ! Aber Grossmutter ist hier die Fachfrau dafür, er hat ja glaube ich so ziemlich jeden T.B. getestet, den es gibt!
Ich meinte übrigens, ich bin auch gespannt, wie das Teil vor Deinem JMP klingt! Wird wahrscheinlich der Hammer!
viewtopic.php?f=12&t=2450
Ich meinte übrigens, ich bin auch gespannt, wie das Teil vor Deinem JMP klingt! Wird wahrscheinlich der Hammer!
viewtopic.php?f=12&t=2450
...JTM...
wie auch immer. An dem Marshall im Laden klang das Ding auf jeden Fall hinreißend (ich wollte eigentlich gar nichts kaufen). Diese sabbern machende Blackmore-Zerre und wenn man an der Git ein bisschen zurückdreht, wird es dann so lieblich bluesig. Könnte heute ne schwelgerische Probe werden.
Ach, das noch. Du benutzt doch auch Verzerrer. Die hast du dann vermutlich VOR dem Booster, oder?
wie auch immer. An dem Marshall im Laden klang das Ding auf jeden Fall hinreißend (ich wollte eigentlich gar nichts kaufen). Diese sabbern machende Blackmore-Zerre und wenn man an der Git ein bisschen zurückdreht, wird es dann so lieblich bluesig. Könnte heute ne schwelgerische Probe werden.
Ach, das noch. Du benutzt doch auch Verzerrer. Die hast du dann vermutlich VOR dem Booster, oder?
Nein! Den Booster nutze ich nur für Aufnahmen! Ich fürchte, was Booster und Zerrer angeht gibt es nur die "entweder-oder-Entscheidung"! Die T.B.'s wurden schliesslich dafür geschaffen, Röhrenamps anzupusten, und in der Bedienungsanleitung meines Teils steht explicit drin, dass er nicht mit Transistoramps zu kombinieren ist! Zerrer vor dem T.B. könntest Du ja mal probieren, kaputtmachen kann man dann ja wohl nichts, aber gut klingen wird das dann vermutlich auch nicht, weil der Zerrer es dann mit einem völlig anderen Frequenzgang zu tun bekommt!
Edith:
Wenn Du heute probst, dann viel Spass! Aber den Treble-Booster vor die Zerrer zu schnallen, würde ich an Deiner Stelle erst probieren, wenn ein technisch versierter Forumsfreund das freigibt! Ich könnte mir mit meinem Laienverstand vorstellen, dass man da möglicherweise was beschädigen könnte!
Edith:
Wenn Du heute probst, dann viel Spass! Aber den Treble-Booster vor die Zerrer zu schnallen, würde ich an Deiner Stelle erst probieren, wenn ein technisch versierter Forumsfreund das freigibt! Ich könnte mir mit meinem Laienverstand vorstellen, dass man da möglicherweise was beschädigen könnte!
Zuletzt geändert von Gamma am Fr 21. Dez 2012, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Aha, nun gut. Ich werde es heute mal testen. Über den kleinen Übeamp klang es ganz gut. Aber das sagt noch nichts.
-
tortitch hat geschrieben:Ach, das noch. Du benutzt doch auch Verzerrer. Die hast du dann vermutlich VOR dem Booster, oder?
Kannst du so oder so machen, brauchst ja nicht voll aufdrehen. JTM und Booster kommt auf jeden Fall gut.
- Spanish Tony
Jaja, diese nervigen Leute, die sich ständig neue Pedale kaufen und ihren Sound nicht finden.
Weißt du noch, Paul...unser erstes Zusammentreffen?
Mein Päckchen kommt erst nach den Feiertagen. Schaff es leider nicht früher
Bis dahin alles Gute, schöne Tage und beste Grüsse
Spanish Tony
Weißt du noch, Paul...unser erstes Zusammentreffen?
Mein Päckchen kommt erst nach den Feiertagen. Schaff es leider nicht früher
Bis dahin alles Gute, schöne Tage und beste Grüsse
Spanish Tony
-

Nerven tut das nicht, ausserdem bist du ja ein echter Soundfuchs. Ich bin nur der Ansicht, das man ein Gerät nur sehr begrenzt über Worte definieren kann, um es letzten Endes für sich selber beurteilen zu können, muss man es selber hören. So grob kannst du das vielleicht feststellen, aber wenn es um die Feinheiten geht, nicht. Da hilft nur ausprobieren.
Wünsche dir ebenfalls schöne Feiertage.
-
Es sind nicht die Pedale, die einen in den Wahnsinn treiben, sondern die ewige Suche nach dem verdammten Zeugs!
- Spanish Tony
Stimmt! Und da ist schon wieder das nächste Pedal, dass mich in den Wahnsinn treibt.
Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“