Speaker Soundbeispiele...

Gamma

Re: Speaker Soundbeispiele...

Beitragvon Gamma » Do 2. Aug 2012, 12:36

Ach! Dem klatsch' ich gleich ein, dann is Schicht am Schacht! Schiach Matt, sozusagen!

Tom

Beitragvon Tom » Do 2. Aug 2012, 13:46

Spanish Tony hat geschrieben:Da bin ich ja diesmal gut weggekommen.
Wie kann man 2 und 4 gut finden?
Und wie kann man 3 metallisch finden???????
Was zum Teufel bedeutet schiach?

schiach = hässlich, grausig

Läster Paul

Beitragvon Läster Paul » Do 2. Aug 2012, 13:54

Mir gefällt #3 am besten. Falls der Strahlemann sich bei Gelegenheit von seinen trennen will, würde ich 2 wieder zurücknehmen.

Gamma

Beitragvon Gamma » Do 2. Aug 2012, 14:02

Sorry Paul! In meinem Setup finde ich die lecker! Ich rück' sie nicht wieder raus! :cuddle:

7enderman

Beitragvon 7enderman » Do 2. Aug 2012, 14:10

Ha,
so unterschiedlich kann´s gehen

1: Scumback: am Hals PU klar mein Favorit, schön perlend und mit dem gewissen Glitzer im Sound allerdings dann wenn es Richtung Steg wandert ist das fast ein wenig zuviel Glitzer. Aber Hals ist derart geil das er auf Platz 1 beibt
2: Greenback: Streitet sich mit dem Emmi um Platz 2, find ich eigentlich beide sehr gut, in der Zwischenposition ist der Greenback aber stärker als der Emmi und daher...wenn auch in Berücksichtigung Preis/Leistung das Ding wieder anders aussähe, aber das war nicht gefragt.
3: Emmi: Gut, vor allem wenn man bedenkt das die Emmi eher Budget Speaker sind. Ist mir einen Hauch zu bedeckt, aber gut.. ich hab reichlich Höhenprägung von meinem Super Reverb im Ohr eingeeicht. Ich mag´s also ein wenig bissig. Ist wahrscheinlich in der Band ein Speaker für jeden Einsatzzweg.
4: G12/65 Nö, das ist mein letzter Platz, gefällt mir hier überhaupt nicht. Zu mittig, zu dick und durstig. Mit einem Zendrive vor´m Amp und einer HB Gitarre sicherlich klasse, aber gerade bei der Strat fehlt mir alles was ich persönlich an Stratsound liebe

Läster Paul

Beitragvon Läster Paul » Do 2. Aug 2012, 14:11

Aha,Gamma, war nur ein Versuch. Ich finde, das die 65er vielleicht objektiv nicht so gut klingen wie die anderen, dafür haben sie etwas, was den anderen leider fehlt.

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Do 2. Aug 2012, 16:58

Gamma hat geschrieben:Ach! Dem klatsch' ich gleich ein, dann is Schicht am Schacht! Schiach Matt, sozusagen!

Ich weiß, neuerdings seid ihr ganz dicke miteinander. Trotzdem solltest du den Admin hier mal lieber aus dem Spiel lassen

PS
Der 65er Scumnico ist deutlich milder in den Höhen als die alten Silverbells
Nur so als Info

Gamma

Beitragvon Gamma » Do 2. Aug 2012, 17:04

Oh! Ich hätte es klein schreiben sollen! Viel Spass auffer Probe! Ich hab' auch ausnahmsweise heute!

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Do 2. Aug 2012, 17:14

Dir auch viel Spass!

Läster Paul

Beitragvon Läster Paul » Do 28. Mär 2013, 23:17

Hier ein Vergleich zwischen einem alten Fane:
https://soundcloud.com/laesterpaul/fane
und einem Celestion G12-80:
https://soundcloud.com/laesterpaul/cel

Der Unterschied in der Lautstärke ist so.

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Fr 29. Mär 2013, 12:00

Der Fane klingt irgendwie gepresster. Kommt dadurch etwas lieblicher.
Krass sind die Unterschiede in der Lautstärke
ST

blueelement

Beitragvon blueelement » Fr 29. Mär 2013, 18:25

Läster Paul hat geschrieben:Hier ein Vergleich zwischen einem alten Fane:
https://soundcloud.com/laesterpaul/fane
und einem Celestion G12-80:
https://soundcloud.com/laesterpaul/cel

Der Unterschied in der Lautstärke ist so.

die Fane Speaker haben für mich einen sehr ausgewogenen und weichen Sound, die hätten mich auch clean interessiert !
Die G12-80 erinnern mich sehr an die G12-65, haben auch diesen hervorstechenden Mittenanteil, für dreckige Crunchsounds a la Keith gefallen die mir gut, wobei ich sie mir für Cleansounds nicht so gut vorstellen kann.
Danke jedenfalls für die Schnippsel, vielleicht ist es dir möglich noch zwei Cleansounds zu erstellen, würde mich echt interessieren :up:

Läster Paul

Beitragvon Läster Paul » Sa 30. Mär 2013, 01:42

Die G12-80 sind ja nicht so beliebt, ich finde sie nicht schlecht. Für verzerrte Rhythmussounds gefallen sie mir besser als die G12-65. Der Fane klingt vornehmer, der Celestion ist dagegen prollig. Die Mitten machen so einen "Oink" im Klang, das hat der Fane nicht, wodurch er sehr perlig klingt. Das ist der typische Sound von Pete Townshend um 1970 rum. Clean mach ich noch, kein Problem.

Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“