Ein kleines, kleines Patchkabel

Spanish Tony

Re: Ein kleines, kleines Patchkabel

Beitragvon Spanish Tony » Do 6. Jun 2013, 08:41

Hab jetzt noch ein Kabel von Guitar Systems wiedergefunden. Ist leider etwas steif, klingt aber sehr gut. Die Höhen werden einen Hauch weicher. Aber das macht sich sehr gut.
Ansonsten macht mich diese Testerei momentan echt wahnsinnig. Ich höre auch Unterschiede durch die Steckvervindungen von Effekten. Und das bei wirklich hochwertigen Teilen mit True Bypass. Zum Glück hört man das im Proberaum nicht mehr.
ST

Keef
Instrumente: Gidda un Ämp

Beitragvon Keef » Do 6. Jun 2013, 09:58

Is nicht nur Psychoakustik. Wenn man seinen Krempel kennt, hört man auch die schwache Batterie.
Und wie Du schon schreibst - im Bandkontext bzw. Proberaum zählt es nicht mehr. Da klingt auch dein JTM anners als zuhause… ;-)
(un trotzdem weiss man, dass im Moment vielleicht ein billiges Scheisskabel oder Patchkabel oder oder oder…)

Keef

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » So 28. Jul 2013, 09:43

Der Spanier hat wieder keine Mühen oder Kosten gescheut, um euch Antworten geben zu können.
Hier kommt die Wahrheit:
Cordial Top Performance - sehr gutes Kabel, gut zu bearbeiten, fällt geschmeidig und entspannt, der Sound kommt sehr ausgewogen und im positiven Sinne unauffällig, benutze ich nun für alle Patchkabel

Spectraflex FatsoFlex - meine Nr. 1 als 6m Gitarrenkabel! bringt diese schwuchteligen feinen Höhen und SAG, die unser Tom so gerne mag. Tom, das ist dein Kabel! nur ein wenig steifffffff

Colonel Incredible - sehr empfehlenswert und ab sofort die Verbindung vom Board zum Amp. sehr dick und schmatzig in allen Frequenzbereichen. Im Vergleich kommt das Cordial deutlich knackiger, fällt gut und geschmeidig. Und es ist grün. Wer also auf Drill-Camps und solche Sachen steht, sollte hier zugreifen.

ST

silversonic65

Beitragvon silversonic65 » So 28. Jul 2013, 09:53

:up:

Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“