Zum Thema Basketweave/Checkerboard habe ich hier einen interessanten Faden gefunden:
http://www.harmonycentral.com/t5/Amps/When-did-Marshall-stop-using-Basketweave-grill-cloth-on-their/td-p/33436392/page/2
Capridriver hat geschrieben:Kein Problem, Nick. Es gab ja auch mal einen Peavey-Combo aus der Serie mit 6 6L6. Mir fällt nur der Name nicht mehr ein. Aber damit wilderst Du Leistungs-mässig doch schon in Basser-Gefilden
, oder
? ...
... Edit: Tante Google sagt, dass es der Peavey Mace war. Ist der noch größere Bruder vom Deuce. Ich erinnere mich noch dunkel. Oder wie jemand im Teleforum schrieb: "Ridiculously loud" - das trifft's ganz gut...
Capridriver hat geschrieben:Hehe - mir bluten jetzt schon die Ohren. Die letzten Gigs habe ich mit 18 Watt bestritten und unser Basser (mit 500 Watt Class D) beschwert sich trotzdem, dass ich zu laut wäre und er sich nicht hört...pffft, mir doch egal. Jetzt hat er einen Hunderter Weber Mywatt und ist glücklich :P...also: Alles wird gut
!
Nicknack hat geschrieben:Was diese Frontbespannungsgeschichte angeht:
Stellt euch mal vor, ihr wärt Produktionsleiter bei Marshall und ein Lagerfuzzi sagt:
"Cheffe, wir haben kaum noch Checkerboard für die 4x12er JCM 800 - kommt erst in einer Woche wieder rein, die Weber in Bangladesh haben Magen-Darm."
sagt ihr dann:
"Müst! Dann ruht die Produktion eben eine Woche!"?
oder fragt ihr den Lagerfuzzi:
"Habt ihr noch genug Spalt and Pepper? Wenn ja , bespannen wir die Boxen eben damit."?
Hm?
Na also, siehsse woll ...
Nick
Aldaron hat geschrieben:... Nuja. Meine Box entstammt einer Limited Edition und ich glaube kaum, dass die da einfach irgendwas drauf ziehen. ...
Aldaron hat geschrieben:Es gibt keine beschissenen Speaker.
linus hat geschrieben:@
Dieses Fazit finde ich genial: diese Box klingt also "fein trotz der shitty V30er" - nur, wie kann die dann "fein" klingen![]()
Vielleicht klang diese Box so gut, weil sie eben V30 drinhatte![]()
Und die Supersonic 2x12er ist nix anderes als die Tonemaster 2x12er - mit 4 Steckrollen als Update![]()
Diese ist so breit und so tief wie eine Marshall 4x12er (untere gerade Hälfte), hat 2 getrennte Klangkammern, ist hinten geschlossen und hat mächtig Schalldruck - leider hat sie das "gefühlte" Gewicht einer 4x12er, aber dafür kann man sie mit den tilt-backs schön schräg stellen, so das man sich selbst und nicht die Mitmusiker wegbläst
Aldaron hat geschrieben:Is doch so. Auf der Bühne zählts und da ist ne miese Box das geringste aller Übel. Nackte Groupies sind viel schlimmer.
Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“