Wow…

Schnabelrock

Re: Wow…

Beitragvon Schnabelrock » Fr 25. Okt 2013, 13:42

Zumal jeder doch betont, ohne ordentlichen Sound spielt er auch unter seinen Möglichkeiten ...

Nicknack

Beitragvon Nicknack » Fr 25. Okt 2013, 14:12

Schnabelrock hat geschrieben:Zumal jeder doch betont, ohne ordentlichen Sound spielt er auch unter seinen Möglichkeiten ...

Wobei ich glaubte, detailliert dargestellt zu haben, dass und wie man auch während des Einspielens einer Trockenspur einen "ordentlichen Sound" hören und fühlen kann.
Und wenn man weiss, welchen Sound man aufnehmen will und diesen auch technisch realisieren könnte/kann, ist prinzipielles Re-amping natürlich unsinnig (die trockende Spur kann man trotzdem mit aufnehmen, schadet und kostet nix und wer weiss, wozu es mal gut ist?).
Prinzipielles ist bei Studioaufnahmen doch sowieso fragwürdig, egal, worum es geht.

Ich verstehe die Diskussion also nicht (mehr).

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Fr 25. Okt 2013, 15:02

Moin,

ich glaube, so weit auseinander sind wir da auch wieder nicht. ;-)

Grüße,

Frank

tortitch

Beitragvon tortitch » Fr 25. Okt 2013, 19:04

Nicknack hat geschrieben:
Guitarrig oder ähnliches (Software-Ampsimulationen) sind nichts, was ich "Amp" nennen würde.
Also schon deshalb kaum erstaunlich, dass ich Deine Meinung zum Thema Re-amping nur belächeln kann.

Irgendwie kommst du hier im Thread nur halb sympathisch rüber.

Nicknack

Beitragvon Nicknack » Fr 25. Okt 2013, 22:10

tortitch hat geschrieben: Irgendwie kommst du hier im Thread nur halb sympathisch rüber.

Die eine sagen so, die anderen sagen so.
Ich sage:
Es sorge jeder dafür, dass er selbst so rüberkommt,
wie er rüberkommen möchte.
:-)

Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“