Isolation Cab
- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
Re: Isolation Cab
Ich finde Mackie mittlerweile aus mehreren Gründen zum Kotzen, aber nicht weil des Zeug schlecht klingt.
- Aldaron
Warum dann?
Morgen lote ich mal die Möglichkeiten meiner Preamps aus.
- Reinhardt
Han Solo hat geschrieben:Du darfst das nicht mit fehlender Dynamik gleichsetzen. Bei Lautheit stimme ich Dir noch halbwegs zu. Ich bin auch kein Freund des Loudnesswahns, da wird auch viel Dynamik kaputt gemacht. Und man will dann schon ein bisschen mithalten, aber einen Loudness Maximizer auf die Summe zu batschen ist nicht das Problem. Die Probleme liegen im Mix.
Ein Mix muss kompakt in dem Sinne sein, dass alles gut zu hören und zu orten ist, die Instrumente sich aber trotzdem gut, natürlich, druckvoll anhören und vor allem ihre natürliche klangliche Fülle behalten. Das war bei den Beatles so und das ist auch bei modernen Metalproduktionen so, Das Problem ist: je mehr man herumschraubt, umso mehr ursprüngliche Klanginformation/Natürlichkeit geht verloren. Am einfachsten ist der Mixprozess mit dem besten Endergebnis dann, wenn man möglichst wenig nachträglich machen muss. D.h. die Rohaufnahmen müssen super sein, ein Großteil der klanglichen Arbeit liegt schon vor der Aufnahme.
Es ist, schön, dass das DEINE Definition ist, die ich sofort unterschreiben würde.
Nicht jeder Hirni dort draußen, der an Reglern dreht, sieht das leider so.
- Mr Knowitall
Aldaron hat geschrieben:Warum dann?
Ich hatte mal Kontakt mit ihrem Support. Das ist eine Kasperlfirma.
Verkaufen Pulte, wo am Ende Consumer-Pegel rauskommt, usw. usf.
Die haben mir zahllose Stunden meines Lebens mit ihrem Quark gestohlen, da ich immer dachte, es liegt an mir und meiner Unkenntnis.
Aber dein Interface wird sicherlich seinen Dienst tun.
Zuletzt geändert von Mr Knowitall am Mi 24. Dez 2014, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Aldaron
Soweit ichs beurteilen kann, schon. Fürs SM57 werd ich dann mal den Behringer-Preamp nutzen.
Youtube-Ikone Ola Englund hat gestern gestanden, dass er als Abhöre olle Behringer Monitore nutzt. Isser jetzt kein Profi mehr?
Youtube-Ikone Ola Englund hat gestern gestanden, dass er als Abhöre olle Behringer Monitore nutzt. Isser jetzt kein Profi mehr?

- Aldaron
Och, gegen den Sound hätt ich auch nix ... 

hi david,
wegen den drumaufnahmen: unser drummer hat ein eigenes kleines studio mit nem fertig abgemikten drumset drin. ich kann ihn ja mal fragen, ob ihr das zumindest für die drums mal nutzen könntet. das wäre in der nähe von neuburg.
bei interesse frag ich ihn mal. wie ihr das dann regelt ist dann eure sache. ist in erster linie ne zeitsache, denke ich.
gruß, flo
und frohes fest!!!!
wegen den drumaufnahmen: unser drummer hat ein eigenes kleines studio mit nem fertig abgemikten drumset drin. ich kann ihn ja mal fragen, ob ihr das zumindest für die drums mal nutzen könntet. das wäre in der nähe von neuburg.
bei interesse frag ich ihn mal. wie ihr das dann regelt ist dann eure sache. ist in erster linie ne zeitsache, denke ich.
gruß, flo
und frohes fest!!!!
- Aldaron
Hi Flo!
Das wär was! Gern!
Danke und ebenso schöne Feiertage und so!
Das wär was! Gern!
Danke und ebenso schöne Feiertage und so!
- Mr Knowitall
Das ist wahrer Luxus!
- Zakk
Manchmal ist Maschine geiler.
Dann ist wenigstens einer tight…...

Dann ist wenigstens einer tight…...

- Aldaron
Da mach ich mir bei unserem Drummer keine Gedanken, mein Lieber. 

- Mr Knowitall
https://www.youtube.com/watch?v=a-_1YUZ7Mno
The Take
ab 27:24
Am Anfang, wenn die Gitarre allein zu hören ist, hört man, dass es ein sansamp ist. Mit drums und Gesang fällts gar nicht negativ auf.
The Take
ab 27:24
Am Anfang, wenn die Gitarre allein zu hören ist, hört man, dass es ein sansamp ist. Mit drums und Gesang fällts gar nicht negativ auf.
- Aldaron
Stimmt! Ich hab gestern wieder ein wenig mit dem JMP-1 rumgespielt und fand das auch brauchbar. Und gerade hab ich mir günstige Monitore geschossen. Mal sehen, wie furchtbar die klingen.
Nächste Woche nehm ich einfach mal die Rhythmus-Tracks auf direkt mit dem Preamp auf. Und nächste Woche krieg ich das SM57 und werd damit auch mal rumspielen.

Nächste Woche nehm ich einfach mal die Rhythmus-Tracks auf direkt mit dem Preamp auf. Und nächste Woche krieg ich das SM57 und werd damit auch mal rumspielen.
Aldaron hat geschrieben:Und gerade hab ich mir günstige Monitore geschossen. Mal sehen, wie furchtbar die klingen.![]()
welche denn?
- Aldaron
Esi nEar 05. Gebraucht für nen Hunni das Paar.
mal sehen. Mehr is grad nicht drin, ich hätt halt gern auch was abseits der Kopfhörer.

Aldaron hat geschrieben:Esi nEar 05. Gebraucht für nen Hunni das Paar.mal sehen. Mehr is grad nicht drin, ich hätt halt gern auch was abseits der Kopfhörer.
Den Bassbereich kannst Du damit natürlich nicht vernünftig hören. Kauf Dir dann evtl. irgendwann noch nen Subwoofer dazu, dann ist es für den Anfang nicht schlecht.
- Aldaron
Hm, wär ne Idee. Naja, mal sehen. Wenn die Sache zufriedenstellend funktioniert, mach ich dafür gern beizeiten mehr Knete locker.
- Spanish Tony
Geht endlich Weihnachten feiern!
@Allwi
cooles Album von Filter! Kannte ich nicht
ST
@Allwi
cooles Album von Filter! Kannte ich nicht
ST
@"Han
Den Bassbereich vernünftig zu hören funktioniert auch mit Subwoofer nicht, wennder Raum nicht passt! Hier ist Vorsicht und Umsicht geboten. Schwieriges Thema.
Den Bassbereich vernünftig zu hören funktioniert auch mit Subwoofer nicht, wennder Raum nicht passt! Hier ist Vorsicht und Umsicht geboten. Schwieriges Thema.
Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“