Marshalls, heiße Marshalls, Splawns, usw ....
Re: Marshalls, heiße Marshalls, Splawns, usw ....
Tops und Combos von vielen Modellen sind absolut baugleich. (zb 50er MV Top und die entsprechenden Combos dazu, gab ja 1x12er und die 2x12er) Eine um 180° gedrehte Faceplate, und das war´s auch schon, das Innenleben und die Schaltung sind das gleiche.
Aber: Egal ob Topteil oder Combo, Marshalls können verdammt unterschiedlich klingen, gleiche Modelle, gleiche Baujahre, von richtig beschissen, bis zu sehr lecker.
Aber: Egal ob Topteil oder Combo, Marshalls können verdammt unterschiedlich klingen, gleiche Modelle, gleiche Baujahre, von richtig beschissen, bis zu sehr lecker.
@ Spanish Tony
Ja, aber hast Du auch mal versucht das Ding anzuheben? Wenn ich mir zu dem normalen Gewicht eines 100er Tops noch zwei Speaker draufaddiere, bekommt der Ausdruck "muskulöser Sound" eine völlig neue Bedeutung!
L.G. Gamma
Ja, aber hast Du auch mal versucht das Ding anzuheben? Wenn ich mir zu dem normalen Gewicht eines 100er Tops noch zwei Speaker draufaddiere, bekommt der Ausdruck "muskulöser Sound" eine völlig neue Bedeutung!
L.G. Gamma
- Keef
- Instrumente: Gidda un Ämp
Und ein guter Marshall soll klingen wie mein Bloody Rocka 

-
So, heute ist der Splawn beim Händler angekommen. Er hatte beim Anruf noch ein fettes Grinsen im Gesicht. Konnte man richtig hören.
Morgen geht er auf die Reise und Freitag ist wohl die Ankunft, wenn ich Glück habe.
Morgen geht er auf die Reise und Freitag ist wohl die Ankunft, wenn ich Glück habe.
Kobold hat geschrieben:Stöveken?
... der macht doch nichts mehr mit Splawn!
Zakk_Wylde hat geschrieben:So, heute ist der Splawn beim Händler angekommen. Er hatte beim Anruf noch ein fettes Grinsen im Gesicht. Konnte man richtig hören.
Na,

- Keef
- Instrumente: Gidda un Ämp
Marshalls, heiße Marshalls, Splawns, ...und neue Marshall-Stacks auf der Namm 

awesome, awesome, awesome ............. naja, für Spielzeugfans vielleicht, die passen dann ganz gut auf die Märklin Bahn ..........
Wo soll das noch hinführen???????????? Ist dem Jim schon alles entglitten?
Wo soll das noch hinführen???????????? Ist dem Jim schon alles entglitten?

Hey Zakk, wo kommt denn der Splawn nun her, von welchem Händler?
Kobold hat geschrieben:Hey Zakk, wo kommt denn der Splawn nun her, von welchem Händler?
Wenn besagter Stöveken Realguitars ist, dann ist er es wohl. Zumindest hatte Zakk in einem Gespräch beim Italiener, Realguitar erwähnt in dem Zusammenhang.

-
Nee, ist nicht Realguitars. Das ist ein anderer Dienstleister, der jetzt den Vertrieb hat. Der macht baut Racksysteme und sowas. Ich hätte bei Stöveken anfragen können, ob er einen auf Lager hat. Hatte ich nicht dran gedacht.
Ja wer denn, oder gibt es einen Grund weswegen du den Namen nicht posten möchtest?
- Aldaron
Zakk_Wylde hat geschrieben:Der macht baut Racksysteme

-
Doch kann ich posten. Ich möchte den aber nicht bekannter machen. Ich will mir das jetzt nicht allein an den Hut heften, aber ich habe seinerzeit, als das mit Tube Thomsen los ging, für den die Werbetrommel gerührt, wie bescheuert. Und nun ist der kleine Kunde nicht mehr für den händelbar. Zuviel Aufträge. Man kann mit Vertreiber von Splawn jetzt noch gut telefonieren (Pläuschen bis zu 1 Std. sind auch schon vorgekommen).
ACY, du weißt das selbst am besten. Die Gitarren-Verrückten wollen jemand, der ansprechbar ist, der Sonderwünsche aufnimmt, der den persönlichen Kontakt gewährleistet.
ACY, du weißt das selbst am besten. Die Gitarren-Verrückten wollen jemand, der ansprechbar ist, der Sonderwünsche aufnimmt, der den persönlichen Kontakt gewährleistet.
Zakk_Wylde hat geschrieben:Doch kann ich posten. Ich möchte den aber nicht bekannter machen. Ich will mir das jetzt nicht allein an den Hut heften, aber ich habe seinerzeit, als das mit Tube Thomsen los ging, für den die Werbetrommel gerührt, wie bescheuert. Und nun ist der kleine Kunde nicht mehr für den händelbar. Zuviel Aufträge. Man kann mit Vertreiber von Splawn jetzt noch gut telefonieren (Pläuschen bis zu 1 Std. sind auch schon vorgekommen).
Bleibt aber nicht lange ein Geheimnis. Kann man doch auf der Homepage nachlesen.
Gruß
Frank
Ok, jetzt funzt die Splawn Site auch wieder, alles klar. Aber egal wer das macht, ich kann mir schon vorstellen, warum das nicht so richtig anläuft, mit Splawn hier in D .................... aber das mag ich jetzt nicht posten!

-
Kobold hat geschrieben:Ok, jetzt funzt die Splawn Site auch wieder, alles klar. Aber egal wer das macht, ich kann mir schon vorstellen, warum das nicht so richtig anläuft, mit Splawn hier in D .................... aber das mag ich jetzt nicht posten!![]()
![]()
![]()
Ja? Die Preise haben sich leider erhöht. Im Oktober oder so noch 1850,00 €. Der Trafolieferant ist angeblich teurer geworden. Man steckt nicht drinne.
Sag mal was Deine Einschätzung der Vermarktung ist. Vielleicht läuft das auch unter Nischenprodukt (Hair-Metal). Keine Ahnung.
Sonst PM....
- Aldaron
Naja, es ist halt leider glasklar, dass eine Nischenfirma wie Splawn sich kaum gegen Firmen wie Engl (mit dem Flaggschiff: Screamer!) behaupten kann. 

Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“