The unknown Zerrer
- Spanish Tony
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Re: The unknown Zerrer
Das wird ein mittelfristiger Irrweg sein
- Keef
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Re: The unknown Zerrer
Silberrücken: Du weisst dass mein Litle Big Muff zum Verkauf steht….
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Re: The unknown Zerrer
Spanish Tony hat geschrieben:Das wird ein mittelfristiger Irrweg sein
Warum sollte das ein Irrweg sein?
- Reinhardt
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Re: The unknown Zerrer
Ist eigentlich der Nobels ODR ein Irrweg?
- Spanish Tony
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Re: The unknown Zerrer
@Bluesbird
du scheinst ja ein noch größerer Nerd als Silbereisen zu sein. Die rote Kiste mit den zwei Knöpfen ganz rechts, dritte Reihe von oben...was ist das?
@Django
der Sweetdrive ist jedenfalls kein Irrweg. Wie sieht es denn da nun aus?
du scheinst ja ein noch größerer Nerd als Silbereisen zu sein. Die rote Kiste mit den zwei Knöpfen ganz rechts, dritte Reihe von oben...was ist das?
@Django
der Sweetdrive ist jedenfalls kein Irrweg. Wie sieht es denn da nun aus?
- silversonic65
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Re: The unknown Zerrer
Jetzt schau doch mal in deine Mailbox!
2019 wird nicht nur das Jahr der Füzze, sondern auch batterielastig (damit deine Low-Gain-Zerrer endlich mal ihr ganzes Potenzial ausschöpfen können).
2019 wird nicht nur das Jahr der Füzze, sondern auch batterielastig (damit deine Low-Gain-Zerrer endlich mal ihr ganzes Potenzial ausschöpfen können).
- silversonic65
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Re: The unknown Zerrer
Spanish Tony hat geschrieben:@Bluesbird
du scheinst ja ein noch größerer Nerd als Silbereisen zu sein. Die rote Kiste mit den zwei Knöpfen ganz rechts, dritte Reihe von oben...was ist das?
@Django
der Sweetdrive ist jedenfalls kein Irrweg. Wie sieht es denn da nun aus?
Kein Sorge, bin weit davon entfernt ein Nerd zu sein. Es hat mich nur mal interessiert, what the fuzz is all about...
Die rote Kiste ist das Jesse Davey Vintage Fuzz :
https://youtube.com/watch?v=8n3DVXif954
Jesse Davey ist ein fähiger britischer Blues Gitarrist mit SRV Drall:
https://youtube.com/watch?v=zoHX0SL70RI ... es&index=2
von dem stammt auch der Duellist:
https://youtube.com/watch?v=jdfi9Fo2kwQ
- Spanish Tony
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Re: The unknown Zerrer
Wusste ich es doch, dass mir das Ding mal über den Weg gelaufen ist
Du kaufst 27 Pedals aus Interesse!? OKAY!
Du kaufst 27 Pedals aus Interesse!? OKAY!

- Blues Bird
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Re: The unknown Zerrer
Spanish Tony hat geschrieben:...
Du kaufst 27 Pedals aus Interesse!? OKAY!
Der einzige Weg, einer Versuchung zu widerstehen, ist, ihr nachzugeben.

- Spanish Tony
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Re: The unknown Zerrer
Hast du dir jetzt das beste Pedal ausgesucht oder spielst du die alle? Hintereinander?
- Reinhardt
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Re: The unknown Zerrer
So, ich brezel mal dazwischen mit einem Testbericht des Jan Ray.
Den hat mir dankenswerterweise ein lieber silberner Weihnachtsengel zur Probe überlassen. So, nun denn!
Thinline-Tele, Strat, Les Paul, Fender Bandmaster, 1x12er-G12H-Box offen und 1x12-Zeck-EV-Thiele.
Vorab: Ein sehr edler Low-Gain-Zerrer, wobei das sogar bei mir eher Low Gain ist (ich habe das Saturation-Poti voll aufgedreht, nachdem ich die
Richtung endlich kapiert hatte).
Dann habe ich verglichen mit dem, was zuhause gerade da war: Zen und Simble völlig andere Baustelle, auch der Diablo Gregor Hilden kommt nur allenfalls in mittlere Nähe. Dann den Pure Sky schamhaft dahinter gebastelt und: Schluck. Alleine gespielt hatte ich im direkten A/B-Vergleich nach diversen Potianpassungen Mühe, die beiden auseinanderzuhalten - weshalb ich jetzt bei den Soundgourmets hier unten durch bin, mir schon klar.
. Nicht nur klanglich, auch was Nebengeräusche, Signalqualität und v. a. Spielgefühl angeht, konnte der Pure Sky durchaus immer gut mithalten. Die Frequenzkurve ist beim Pure Sky vielleicht etwas weniger wannig, mit prinzipiell mehr Basspotenzial sowie Gain-Range und einem Hauch weniger Anschlagquak und Präsenzen, dafür etwas mehr Tiefmitten. Von daher könnte der Vergleich mit dem Timmy, den ich nicht kenne, tatsächlich stimmen. (Wobei mir geschmacklich der Frequenzgang des Jan Ray da etwas mehr zusagt als der Timmy/Pure Sky, wobei Durchsetzungsfähigkeit im Bandkontext vielleicht wieder andere Präferenzen setzen könnte.)
Das spricht jetzt nicht gegen den Jan Ray, das spricht bloß in beeindruckender Weise für den Billig-Caline-Chinaböller. Wie das geht, weiß ich nicht. Ich bin auch irritiert. Aber dem muss man sich stellen. When the drummer gets in, dann hört man da wohl letztendlich sowieso keinerlei Unterschiede mehr, fürchte ich. Sprich, ich kann mir nicht vorstellen, sozusagen zehnmal mehr Geld auszugeben wegen erstens Nuancen (die ich jetzt nur unter Laborbedingungen hörte), zweitens Japanware und drittens Wiederverkaufswert; da bin ich zu pragmatisch, ehrlich gesagt. Auch wenn der Vemuram (das Gerät ist schon absolute Oberklasse) natürlich lecker anzusehen ist im Vergleich zur Plaste-Elaste-Anmutung des Caline.
Den hat mir dankenswerterweise ein lieber silberner Weihnachtsengel zur Probe überlassen. So, nun denn!
Thinline-Tele, Strat, Les Paul, Fender Bandmaster, 1x12er-G12H-Box offen und 1x12-Zeck-EV-Thiele.
Vorab: Ein sehr edler Low-Gain-Zerrer, wobei das sogar bei mir eher Low Gain ist (ich habe das Saturation-Poti voll aufgedreht, nachdem ich die
Richtung endlich kapiert hatte).
Dann habe ich verglichen mit dem, was zuhause gerade da war: Zen und Simble völlig andere Baustelle, auch der Diablo Gregor Hilden kommt nur allenfalls in mittlere Nähe. Dann den Pure Sky schamhaft dahinter gebastelt und: Schluck. Alleine gespielt hatte ich im direkten A/B-Vergleich nach diversen Potianpassungen Mühe, die beiden auseinanderzuhalten - weshalb ich jetzt bei den Soundgourmets hier unten durch bin, mir schon klar.
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Das spricht jetzt nicht gegen den Jan Ray, das spricht bloß in beeindruckender Weise für den Billig-Caline-Chinaböller. Wie das geht, weiß ich nicht. Ich bin auch irritiert. Aber dem muss man sich stellen. When the drummer gets in, dann hört man da wohl letztendlich sowieso keinerlei Unterschiede mehr, fürchte ich. Sprich, ich kann mir nicht vorstellen, sozusagen zehnmal mehr Geld auszugeben wegen erstens Nuancen (die ich jetzt nur unter Laborbedingungen hörte), zweitens Japanware und drittens Wiederverkaufswert; da bin ich zu pragmatisch, ehrlich gesagt. Auch wenn der Vemuram (das Gerät ist schon absolute Oberklasse) natürlich lecker anzusehen ist im Vergleich zur Plaste-Elaste-Anmutung des Caline.
Zuletzt geändert von Reinhardt am Sa 5. Jan 2019, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
- silversonic65
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Re: The unknown Zerrer
Leute, der Pink Purple Fuzz ist der Hammer!
Ich nutze Füzze ja atypisch, d.h. mit wenig Gain.
Hier Gain auf 9:00 Uhr und man hat einen der besten Low-Gain-Overdrives mit einer schönen Holznote durch die wunderbaren Mitten.
Und das Beste: Nahezu null (!) Nebengeräusche! So krass hab ich das noch nicht erlebt.
Alles in allem gefällt er mir für meinen Einsatzzweck besser, als der Jan Ray, mit dem ich nie so richtig warm wurde.
Jetzt sitzt er erstmal an Stelle des COT50... schaun wir mal ein paar Proben weiter.
Ich nutze Füzze ja atypisch, d.h. mit wenig Gain.
Hier Gain auf 9:00 Uhr und man hat einen der besten Low-Gain-Overdrives mit einer schönen Holznote durch die wunderbaren Mitten.
Und das Beste: Nahezu null (!) Nebengeräusche! So krass hab ich das noch nicht erlebt.
Alles in allem gefällt er mir für meinen Einsatzzweck besser, als der Jan Ray, mit dem ich nie so richtig warm wurde.
Jetzt sitzt er erstmal an Stelle des COT50... schaun wir mal ein paar Proben weiter.
- spanking the plank
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Re: The unknown Zerrer
Reinhardt hat geschrieben: Nicht nur klanglich, auch was Nebengeräusche, Signalqualität und v. a. Spielgefühl angeht, konnte der Pure Sky durchaus immer gut mithalten. Die Frequenzkurve ist beim Pure Sky vielleicht etwas weniger wannig, mit prinzipiell mehr Basspotenzial sowie Gain-Range und einem Hauch weniger Anschlagquak und Präsenzen, dafür etwas mehr Tiefmitten. Von daher könnte der Vergleich mit dem Timmy, den ich nicht kenne, tatsächlich stimmen. (Wobei mir geschmacklich der Frequenzgang des Jan Ray da etwas mehr zusagt als der Timmy/Pure Sky, wobei Durchsetzungsfähigkeit im Bandkontext vielleicht wieder andere Präferenzen setzen könnte.)
Das spricht jetzt nicht gegen den Jan Ray, das spricht bloß in beeindruckender Weise für den Billig-Caline-Chinaböller. Wie das geht, weiß ich nicht. Ich bin auch irritiert. Aber dem muss man sich stellen. When the drummer gets in, dann hört man da wohl letztendlich sowieso keinerlei Unterschiede mehr, fürchte ich. Sprich, ich kann mir nicht vorstellen, sozusagen zehnmal mehr Geld auszugeben wegen erstens Nuancen (die ich jetzt nur unter Laborbedingungen hörte), zweitens Japanware und drittens Wiederverkaufswert; da bin ich zu pragmatisch, ehrlich gesagt. Auch wenn der Vemuram (das Gerät ist schon absolute Oberklasse) natürlich lecker anzusehen ist im Vergleich zur Plaste-Elaste-Anmutung des Caline.
Das liegt daran, dass vor Jahrhunderten die Japaner den Chinesen die Schriftzeichen und die Bauform ihrer Häuser und Tempel geklaut haben.
Der Chinese aus Shenzen revanchiert sich jetzt mit einer guten Kopie eines überteuerten Japan-Prestigeproduktes.
- spanking the plank
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Re: The unknown Zerrer
silversonic65 hat geschrieben:Leute, der Pink Purple Fuzz ist der Hammer!
Ich nutze Füzze ja atypisch, d.h. mit wenig Gain.
Hier Gain auf 9:00 Uhr und man hat einen der besten Low-Gain-Overdrives mit einer schönen Holznote durch die wunderbaren Mitten.
Und das Beste: Nahezu null (!) Nebengeräusche! So krass hab ich das noch nicht erlebt.
Alles in allem gefällt er mir für meinen Einsatzzweck besser, als der Jan Ray, mit dem ich nie so richtig warm wurde.
Jetzt sitzt er erstmal an Stelle des COT50... schaun wir mal ein paar Proben weiter.
Ich bin kein "Fuzzer". Der Einzige, bei dem mir ein Fuzz klanglich zusagte, war James Marshall Hendrix. Mit einer klanglich dünnen Strat mag das noch angehen, mit Hummies ist ein Fuzz ein "No-Go".
- Blues Bird
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Re: The unknown Zerrer
spanking the plank hat geschrieben:silversonic65 hat geschrieben:Leute, der Pink Purple Fuzz ist der Hammer!
Ich nutze Füzze ja atypisch, d.h. mit wenig Gain.
Hier Gain auf 9:00 Uhr und man hat einen der besten Low-Gain-Overdrives mit einer schönen Holznote durch die wunderbaren Mitten.
Und das Beste: Nahezu null (!) Nebengeräusche! So krass hab ich das noch nicht erlebt.
Alles in allem gefällt er mir für meinen Einsatzzweck besser, als der Jan Ray, mit dem ich nie so richtig warm wurde.
Jetzt sitzt er erstmal an Stelle des COT50... schaun wir mal ein paar Proben weiter.
Ich bin kein "Fuzzer". Der Einzige, bei dem mir ein Fuzz klanglich zusagte, war James Marshall Hendrix. Mit einer klanglich dünnen Strat mag das noch angehen, mit Hummies ist ein Fuzz ein "No-Go".
Warum sollte das ein „No Go“ sein? Für Jimmy Page oder Tommy Iommi beispielsweise hat es ja wohl funktioniert...
- silversonic65
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Re: The unknown Zerrer
Der beschriebene Fuzz ist nicht nur ein klassischer Fuzz. Er kann auch Overdrive und Distortion!
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