The unknown Zerrer

schobbeschligger
Beiträge: 186
Registriert: Do 28. Okt 2010, 07:38

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon schobbeschligger » Fr 10. Apr 2015, 10:34

Ich habe schon ein paar Sachen in den USA bestellt und noch nie Probleme mit der Lieferung gehabt. Bei einem deutschen Importeur würde der Preisaufschlag schon recht heftig ausfallen, von daher Daumen hoch für Direktimport.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7742
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Reinhardt » Fr 10. Apr 2015, 10:36

Er hat doch eh den Brownie. ;-)
Wozu braucht er das Ding also noch?

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 2217
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon silversonic65 » Fr 10. Apr 2015, 10:49

Wer?

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7742
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Reinhardt » Fr 10. Apr 2015, 11:20

Du!

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4886
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon spanking the plank » Fr 10. Apr 2015, 13:03

Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es gefühlt ca. 1.000 Variationen eines Tubescreamers mit mehr und weniger gain, mehr und weniger Mitten, mehr oder weniger Schmelz. Dann gibt es zumindest jede Menge marshallesker Zerrer, davon bereits jede Menge Plexis in a box, z. B. den Plexidrive von Wampler.
Mittlerweile stellt auch nahezu jeder Hersteller einen bösen fiesen Mesa-Zerrer in a box her. Dutzende von AC 30 in a Box Zerrer gibt es ja nun auch schon. Und trotzdem mussten alle Zerrerliebhaber bisher darben, wenn sie sich der Soundrichtung der urenglischen Verstärkermarke "Orange" verpflichtet fühlten. Bisher absolute Fehlanzeige. Bisher! Das ist vorbei.

Welcome to "the unknown Zerrer": ORANGE Juice in der Farbe (wer hätte es gedacht) ORANGE. Kleines Minipedal zum Aufklappen der chinesischen Zerrer- und Ampmanufaktur JoYo. Hat den Vorteil, dass die Einstellungen durch den Fuß nicht unbedacht verstellt werden können. Beleuchtet ist die Klappe auch noch. Funktioniert, wie alle Minipedale (z. B. die von Mooer) nur mit Strom, kein Batteriebetrieb möglich. Wie klingt das klitzekleine, platzsparende Kästlein? Sehr gut, ein schöner orangeartiger medium crunch. Nicht marshall-brachial, sehr durchsetzungsfähig; perfekt für Tom Petty-artige Songs, Americana, Country-Rock. Wo man die Art der Gitarre noch durchhören können soll und keinen Einheitssoundbrei (Motto: drei Bassgitarren und ein Tief-Gröhler) will.
49 Euro. Preis-Leistung AAA.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7742
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Reinhardt » Fr 10. Apr 2015, 13:59

heißt das, Du hast den oder ist das Werbung?
:mrgreen:

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 2217
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon silversonic65 » Fr 10. Apr 2015, 14:07

Multitone hat geschrieben:Du!


Du beobachtest gut, aber nicht gut genug! Den habe ich bereits letztes Jahr verkauft! ;)

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7742
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Reinhardt » Fr 10. Apr 2015, 14:39

Du wusstest damals also schon, dass Du heute den Marvel Drive brauchen wirst?
Faszinierend! :think:
;-)

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8605
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Spanish Tony » Fr 10. Apr 2015, 20:09

Ist das jetzt Ironie oder ist es gar schon polemisch?

Schnabelrock

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Schnabelrock » Fr 10. Apr 2015, 20:19

Ja! Was sonst?

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Läster Paul » Sa 11. Apr 2015, 12:39

spanking the plank hat geschrieben:Und trotzdem mussten alle Zerrerliebhaber bisher darben, wenn sie sich der Soundrichtung der urenglischen Verstärkermarke "Orange" verpflichtet fühlten. Bisher absolute Fehlanzeige. Bisher! Das ist vorbei.

Gibts von AMT als O-Drive:
viewtopic.php?f=12&t=2886

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4886
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon spanking the plank » Mo 13. Apr 2015, 09:34

Multitone hat geschrieben:heißt das, Du hast den oder ist das Werbung?
:mrgreen:


Ich bin Eigentümer des Orange Juice. Der Orange Juice ist ein super-transparentes Low- bis middle crunch Rhythmusgitarren-Pedal mit einer ganz eigenen Note. Neben diesem Minizwerg hab ich noch jede Menge weiterer Zerrer und Modulationspedale (Delays, Tremolo, Chorus). Es sammelt sich über die Jahre das ein oder andere Kistchen an.
Von JoYo und Caline gibt es sehr gute Kopien (zu teurer) Zerrer und Modulationspedale von Ibanez, Fulltone, MXR usw. usf. Von JoYo hab ich einige Pedale. Die Joyo Tubescreamer-Kopie gefällt mir besser als mein Ibanez-Original und das für gerade mal 30 Euro! Von Caline z. B. gibt es eine sehr gute Kopie des Xotic BB Preamp Zerrers, der heißt Caline CP 18 Orange Burst, den ich auch habe (ist natürlich auch orange). Von Caline hab ich auch den CP 20 Crazy Cacti, das ist eine Fulltone Fulldrive Vintage/Mosfet Kopie. Ist auch gut.
Ich hab z. B. Pedale von Barber, Wampler, MI Audio, Ibanez, Fulltone und die Trampelkistchen von Joyo und Caline klingen nicht nur nicht schlechter, kosten nur sehr viel weniger.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5413
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Keef » Mo 13. Apr 2015, 12:00

Caline CP 18 Orange Burst - das fand ich interessant un hab ma gesucht - zack bei Amazon gefunden un mich ma köstlich an der Beschreibung amüsiert… ;-)

Features:
Kleines und vorzügliches Aussehen , ist es bequem zu tragen.
True Bypass dieser Effekt Pedal , es gibt Ihnen Ihr Traum Vielzahl von Sounds.
Ein 30dB + Clean Boost mit einem verstellbaren ± 15dB , zwei Band EQ , der eine breite Palette von Oberwellengehalt addiert , kann es Ihnen helfen, Ihre ideale Stimme zu fangen.
Versuchen Sie, die Pre- Gain-Stufe zu verwenden, werden Sie feststellen, das Pedal gehen von einem sehr unberührten sauber zu einer sehr glatten , komprimiert, übersteuerten Sound.
Wenn Sie weg von ihm wechseln, können True-Bypass keine Signalstörungen zu beseitigen.
Es ist leicht zu bedienen, geeignet für elektrische Gitarre.


Anyway - 'n büsschen Orange-Sound bringt's immer, un bei dem Preis… is bestellt :mrgreen:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4886
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon spanking the plank » Mo 13. Apr 2015, 16:40

Keef hat geschrieben:Caline CP 18 Orange Burst - das fand ich interessant un hab ma gesucht - zack bei Amazon gefunden un mich ma köstlich an der Beschreibung amüsiert… ;-)

Anyway - 'n büsschen Orange-Sound bringt's immer, un bei dem Preis… is bestellt :mrgreen:


Du wirst es nicht bereuen, guter Kauf!

Schnabelrock

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Schnabelrock » Di 14. Apr 2015, 22:13

Vielleicht ist ja auch mal Schluss mit diesen masslos überteuerten Dingern zum Preis eines Fernsehers. Ich weiss, es ist nicht mehr 1980 und es ist sicher nicht richtig, wenn Kinder die Geräte unter Tage für 30 Cent in den Quecksilberminen herstellen. Aber muss sowas dann gleich > 250 kosten, weil ein Tonjäger oder Verrückter Professor oder niederländischer Adliger seinen Namen draufdruckt?

Für 250 Euro muss ich auch die ganze Woche arbeiten.

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Läster Paul » Di 14. Apr 2015, 23:06

Bei manchen Geräten ist ein höherer Preis gerechtfertigt, bei anderen nicht. Eine TS-Kopie gibts für 30 Euros, und mehr braucht so ein Teil auch nicht kosten. Gilt für die Derivate auch.
Nur wenn die Musiker eben mehr bezahlen-Warum sollten es die Hersteller dann nicht nehmen?
Vieles ist nur Marketing dabei.

Schnabelrock

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Schnabelrock » Mi 15. Apr 2015, 23:34

Okay, dann hab ich demnächst auch so ein Orange Burst.
Wenn das Ding nicht klingt, fahre ich nach Sachsen und hau das harte Teil einfach auf Plankens Schädel drauf!

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4886
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon spanking the plank » Do 16. Apr 2015, 01:18

Schnabelrock hat geschrieben:Okay, dann hab ich demnächst auch so ein Orange Burst.
Wenn das Ding nicht klingt, fahre ich nach Sachsen und hau das harte Teil einfach auf Plankens Schädel drauf!

Ja, gerne ich halt Dir meinen Schädel hin. Aber dazu wird es nicht kommen, Du wirst mich nicht martern, der Orange Burst ist für knapp 30 Euro ein guter Zerrer. Er kann halt nur nicht besser sein als das Original, das er gut kopiert. Dann musst Du Dich bei der Firma Xotic beschweren, die den BB Preamp herstellt.

Schnabelrock

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Schnabelrock » Do 16. Apr 2015, 09:16

Ich lebe ja nicht in Wolkenkuckucksheim. Wenn er halbwegs so klingt wie in einigen Demos, ist das sicher kein Grund zur Klage.

Tom

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Tom » Do 16. Apr 2015, 09:30

Schnabelrock hat geschrieben:Für 250 Euro muss ich auch die ganze Woche arbeiten.

Bild


Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“