Hendrix aus dem fender
Re: Hendrix aus dem fender
Wenn ich das richtig sehe, hat der gute Mann den Bassregler auf Null gedreht. Das könnte erklären, warum dem Sound bei allem geilen Timbre irgendwie der "Körper" fehlt. Mit ein bisschen guten Willen bekommt man aus jedem Amp einen schlechten Sound heraus (ausser aus einem Realtone, hab ich mir sagen lassen)!
- Reinhardt
Zakk_Wylde hat geschrieben:Ich finde, das ist ein ausgezeichneter Sound, wenn man auf Vintage-Klänge steht. Der Sound ist auch nicht zu höhenlastig.
Gruß Zakk
Ein guter Bassman muss weh tun. Wer das nicht erträgt, muss ins Streichquartett.

Ich frage mich, warum Ihr Euch so schwer tut mit differenzierter Ausdrucksweise.
Ich verstehe Eure kurzen Kommentare zum Teil nicht wirklich.
Grundsätzlich geht es doch darum, ob es mir gefällt.
Was stört Euch wirklich an diesem Video?
Ich probiere es mal aus Sicht meiner Ohren.
Als Hendrix-Sound finde ich den gebotenen Ton einfach göttlich und traumhaft.
Doch kommt er wirklich aus dem Bassman? Das Video lässt Zweifel an der Authenzität aufkommen. Warum?
Wegen dem Hall und Raumklang, den ein Bassman so nicht hergibt.
Folglich muss es sich dabei um ein Promotionvideo der Fa. Line 9 handeln,
in dem sie uns einen der neuen Preset-Sounds ihres neuen Top-of-the-Line Produkts präsentieren.
Dazu zeigen sie uns lediglich den abgefilmten Bassman. Oder?
Die Aufnahmen hat ein stolzer Besitzer dieses Bassmans tatsächlich während dem Spielen aufgenommen
und sich nicht auf die Tonspur der Kamera verlassen.
Dabei hatte er die Mikrophonierung separat mit einem guten Wandler aufgenommen und später
halt in Logic oder Cubase mit Masteringsettings gebounced und als Tonspur zum Bildmaterial dazu gefügt.
So würde ich es aber auch praktizieren.
Die pure Tonspur der Kamera hätte diese schmatzige Schmatzigkeit nicht so ergreifend rübergebracht.
Deshalb schon einmal die Frage an Euch, wie stellt Ihr Euch denn vor, wie der Hall zum Bild gekommen ist?
(Der Sound kommt halt aus den Fingern)
Ich verstehe Eure kurzen Kommentare zum Teil nicht wirklich.
Grundsätzlich geht es doch darum, ob es mir gefällt.
Was stört Euch wirklich an diesem Video?
Ich probiere es mal aus Sicht meiner Ohren.
Als Hendrix-Sound finde ich den gebotenen Ton einfach göttlich und traumhaft.
Doch kommt er wirklich aus dem Bassman? Das Video lässt Zweifel an der Authenzität aufkommen. Warum?
Wegen dem Hall und Raumklang, den ein Bassman so nicht hergibt.
Folglich muss es sich dabei um ein Promotionvideo der Fa. Line 9 handeln,
in dem sie uns einen der neuen Preset-Sounds ihres neuen Top-of-the-Line Produkts präsentieren.
Dazu zeigen sie uns lediglich den abgefilmten Bassman. Oder?
Die Aufnahmen hat ein stolzer Besitzer dieses Bassmans tatsächlich während dem Spielen aufgenommen
und sich nicht auf die Tonspur der Kamera verlassen.
Dabei hatte er die Mikrophonierung separat mit einem guten Wandler aufgenommen und später
halt in Logic oder Cubase mit Masteringsettings gebounced und als Tonspur zum Bildmaterial dazu gefügt.
So würde ich es aber auch praktizieren.
Die pure Tonspur der Kamera hätte diese schmatzige Schmatzigkeit nicht so ergreifend rübergebracht.
Deshalb schon einmal die Frage an Euch, wie stellt Ihr Euch denn vor, wie der Hall zum Bild gekommen ist?
(Der Sound kommt halt aus den Fingern)
Mehr Worte zu verwenden, erzeugt nicht automatisch mehr Klarheit in der Aussage!
- Großmutter
>Folglich muss es sich dabei um ein Promotionvideo der Fa. Line 9 handeln<
...äh, was? Woher auch immer der Hall stammt (schon mal an ein Pedal gedacht?), den Bassman-Sound halte ich für authentisch ...
...äh, was? Woher auch immer der Hall stammt (schon mal an ein Pedal gedacht?), den Bassman-Sound halte ich für authentisch ...
Ich glaube, das war einfach etwas undifferenziert ausgedrückt! Uns sollte vorgeworfen werden insgeheim diesen Verdacht zu hegen.
Großmutter hat geschrieben:...das find' ich schon gewagt, dem Urvater all eurer Marshalls, Dumbles, Two Rocks, Bludos etc. einen Sch***sound zu attestieren. Very strange.
!
Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“