Gamma freut sich...

blueelement

Re: Gamma freut sich...

Beitragvon blueelement » So 18. Mär 2012, 17:36

Gamma hat geschrieben:@ blueelement
Oh weh! Ich komme gerade von der Probe! Ich hatte den Plimsoul vor den Low-Eingang meines Marshall 2204 geschnallt, und war erschüttert! Das Ergebnis war alles andere als geil. Ich bin mir aber sehr sicher, dass nicht das Pedal schuld ist, sondern der Amp, den ich monatelang leistungsreduziert voll aufgerissen habe, und der deshalb dringend eine Reise in's Land der Kobolde und Elfen machen sollte! Jedenfalls habe ich meinen Plan, Soundfiles im Raum zu erstellen fallen gelassen, weil ich ungerne für den Rest meines Lebens den lachenden Smilie mit dem Zeigefinger bekommen möchte!
Aber an einem der kommenden Wochenenden wollen Spanish Tony und ich unsere Zerrer-Sammlungen mal komplett durchtesten und vergleichen. Das dürften so 15 verschiedene Modelle sein. Dann mache ich dabei dann mal Soundfiles mit jeweils den selben Riffs, woraus man sogar ein cooles Zerrer-Quiz machen könnte!

Das tut mir aber echt Leid, ich hoffe der Amp hat keinen Dauerschaden davongetragen, naja, dann ab zum Doc. Ich weiss nicht aber mit den Powersoaks bin ich immer etwas skeptisch, da hätte ich immer das Gefühl wie der berühmte Stöpsel am Auspuffrohr :mrgreen:
Wir bleiben dran und lass uns wissen wenn dein Amp wieder fit ist und so ein Pedal-Quiz wäre echt eine Gute Idee :up:

Gamma

Beitragvon Gamma » So 18. Mär 2012, 17:55

@ blueelement
Danke, mein Lieber!
"Kaputt" ist der Amp definitiv nicht, ich glaube die Endröhren haben's einfach hinter sich. In der Bedienungsanleitung des Plimsoul ist auch ein Sample Setting das "Singing *umble-Style Lead Tone" heisst. Damit ist ja wohl der Sound gemeint, den Du mit dem Zendrive erzielen wolltest, deshalb werde ich den dann mal ausser Konkurrenz aufnehmen.

blueelement

Beitragvon blueelement » So 18. Mär 2012, 18:41

Gamma hat geschrieben:@ blueelement
Danke, mein Lieber!
"Kaputt" ist der Amp definitiv nicht, ich glaube die Endröhren haben's einfach hinter sich. In der Bedienungsanleitung des Plimsoul ist auch ein Sample Setting das "Singing *umble-Style Lead Tone" heisst. Damit ist ja wohl der Sound gemeint, den Du mit dem Zendrive erzielen wolltest, deshalb werde ich den dann mal ausser Konkurrenz aufnehmen.

Da bin ich aber gespannt, das Duell der Giganten in Sachen "Dumblesound" ;-)
Habe heute wieder meine 335er an den Zendrive angeschlossen, bin immer noch begeistert und hat wirklich auch den "Dumblecharakter" ! Wie gesagt ich freue mich schon auf die Soundschnippsel.

Ach ja, da fällt mir ein, ich werde mal ein oder zwei Playbacks erstellen mit einer fixen Melodie, die könnte ich dann zur Verfügung stellen als Download, wäre für einen Pedalvergleich sicher optimal.

Gamma

Beitragvon Gamma » Fr 13. Apr 2012, 19:11

@ blueelement
Der Zerrer-Shootout kommt bald, wir warten noch auf den Testamp, den Tony sehnsüchtig antizipiert!

Gamma

Beitragvon Gamma » Fr 13. Apr 2012, 19:24

... denn der Kobold hat ihm für seine Bühnen-Tele's Komplett-Wirings mit tollen Features hergestellt! Es gibt eine Kondensator/Widerstand-Kombination am Volumen- Poti , und alle Pots sind so genannte "Sweet Spots", das heisst man kann den Wert feinjustieren. Damit kann ich dann beide Gitarren so "tweaken", das ich die Amp-Einstellung nicht zu ändern brauche, wenn mir 'ne Saite reisst! Ich bin schon ganz aus dem Häuschen, und werde berichten!

Tom

Beitragvon Tom » Fr 13. Apr 2012, 20:26

Gamma hat geschrieben:Damit kann ich dann beide Gitarren so "tweaken", das ich die Amp-Einstellung nicht zu ändern brauche, wenn mir 'ne Saite reisst!

:scratch: :sick: :dizzy: :dontknow:

Gamma

Beitragvon Gamma » Fr 13. Apr 2012, 20:36

@ Tom
Eine Gitarre ist Back-Up, und kommt nur im Fall eines Saitenrisses zum Einsatz! Wenn die dann ein völlig anderes Klangbild bietet, ist das shice!
Oh Gott, das klingt ja wie Spinnerei, aber ich gebe zu bedenken, dass ich nicht am Equipment fummeln kann, während der Sänger einen Witz zum Besten gibt, denn ich bin selbst der Sänger!

Tom

Beitragvon Tom » Sa 14. Apr 2012, 08:00

Ach so! Du wechselst natürlich die Gitarre bei Saitenriss! Sorry, Missverständnis.
Zuletzt geändert von Tom am Sa 14. Apr 2012, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.

blueelement

Beitragvon blueelement » Sa 14. Apr 2012, 09:22

na gut, dann werde ich mich langsam an die Soundschnippsel heranmachen, ich würde sagen eine Melodie und ein kutzes Rockriff, sollte reichen :-)

Gamma

Beitragvon Gamma » Sa 14. Apr 2012, 15:49

Nun sind die Kobold-Wirings schon da! "Leider" viel früher als erwartet! Jetzt muss ich auf meinen löt-versierten Kumpel warten, und kann die Dinger vorerst nur als abstrakte Kunstwerke geniessen! Hat aber auch was!

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Sa 14. Apr 2012, 16:12

Wie riechen sie denn???

Gamma

Beitragvon Gamma » Sa 14. Apr 2012, 16:19

Nach Rock'n'Roll würde ich sagen! Mir fiel aber gerade auf, dass ich jetzt Kobold's Fingerabdrücke habe! Dummerweise habe ich aber nicht den Hauch einer Ahnung, was mir das nützen könnte!

Gamma

Beitragvon Gamma » Sa 14. Apr 2012, 16:50

Nachtrag: Ich glaube inzwischen, die Fingerabdrücke sind meine eigenen, die beim freudigen Betrachten draufgekommen sind! Wenn mir bitte jemand ein nicht zu dickes Holzbrett über den Schädel ziehen möchte? Danke!

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Sa 14. Apr 2012, 18:09

No prob, Gamma Dude!

Gamma

Beitragvon Gamma » Fr 20. Apr 2012, 00:19

@ Kobold
Schau! Ich freu mich! Die Feinabstimmung steht noch aus, aber der Regelweg der Poti's und die r/c-Kombi sind goil!

Kobold

Beitragvon Kobold » Fr 20. Apr 2012, 08:10

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“