Gamma's Brett-Pit!

Gamma

Re: Gamma's Brett-Pit!

Beitragvon Gamma » Fr 20. Jul 2012, 13:24

Hab' ich noch nicht gelesen! Wie macht sich denn die Soderbergh-Version in der Beziehung?

Harry

Beitragvon Harry » Fr 20. Jul 2012, 13:32

Dieser Soederbergh/Clooney Film aus 2002 war für mich total enttäuschend. Ich habe bisher noch keine adäquate Verfilmung des genialen Lem-Romans gesehen. Na ja, ich bin SF- und natürlich Lem-Fan.

Großmutter

Beitragvon Großmutter » Fr 20. Jul 2012, 13:34

...ich fand die Sodherberg-Version überaschend gut. Lem "adäquat" zu verfilmen, ist halt grundsätzlich so eine Sache ...

Gamma

Beitragvon Gamma » Fr 20. Jul 2012, 13:50

Mmh! Muss ich wohl unbedingt mal lesen! Gibt es bestimmte Übersetzungen, die zu bevorzugen sind? Das gibt bestimmt auch viel verquastes aus der DDR-Ära!

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Fr 20. Jul 2012, 13:55

Harry hat geschrieben:
Gamma hat geschrieben:Ah, jetzt weiss ich! Der hat doch auch Solaris gedreht, oder? Auch ein schwer deprimierender Streifen (hihi)!

Kommt nicht ansatzweise an den Roman von Stanislaw Lem ran, finde ich.

Dafür, dass Lem allgemein quasi unverfilmbar ist, literarisch gesehen (ich persönlich halte ja den futurologischen Kongress für eine der besten Kurzgeschichten, die je geschrieben wurde), ist das ein sehr ambitionierter Film. Bisschen lang vielleicht. ;-)
Dafür ist der kurze Film über das Töten aber kurz. Sic. Ach, das war ja Kieślowski.
Jetzt sind wir aber in der Psychokiste ganz unten gelandet.

Gamma

Beitragvon Gamma » Fr 20. Jul 2012, 14:00

Echt ey! Das muss am Wetter liegen!

Harry

Beitragvon Harry » Fr 20. Jul 2012, 14:17

@ Multiton: Unverfilmbar - das hatte ich auch für Tolkiens Herr der Ringe auf dem Schirm. Peter Jackson hat es aber geschafft. Es braucht dazu eben einen verbohrten Verrückten, der das bringt. Den Lem kann man auch verfilmen.

Ganz nett fand ich die Ijon Tichy Serie (ZDF) mit Oliver Jahn/Nora Tschirner, obwohl die nur ansatzweise etwas mit den Lem Geschichten "Sterntagebücher" zu tun hat.

Allerdings: ging es bei diesem Thread nicht eigentlich um ein Stressbrett :scratch:

lady starlight

Beitragvon lady starlight » Fr 20. Jul 2012, 14:22

:ontopic:

:mrgreen:

:flower:

lgls

Edith meint, ein zwei Smilies braucht mein strahlender Freund, um das Posting nicht allzu ernst zu nehmen...
Zuletzt geändert von lady starlight am Fr 20. Jul 2012, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.

Gamma

Beitragvon Gamma » Fr 20. Jul 2012, 14:32

Hey Lady! Wenn, dann müsste ich mich doch aufregen! Aber Anyhoo!
@ tortich
Ich gehe mal davon aus, das Du das Voodo-Vibe noch nie getestet hast! Strat und Wha-Wha dazu, und Du hast "Instant Hendrix"! Das Problem bei dem Ding ist, wenn man es einmal an hat, mag man es nicht mehr ausschalten, weil einem der Bypass-Sound dann flach und eindimensional erscheint! Aber der Preis für das Ding hat auch extrem angezogen, mein lieber Scholli! Ich habe damals so um die 500 DM dafür bezahlt, jetzt kostet es um die 500 Euro!

lady starlight

Beitragvon lady starlight » Fr 20. Jul 2012, 14:56

@ Gamma: hätt den :mrgreen: wohl noch dranhängen sollen...
War nicht so ernst gemeint!

Peace!

:flower:

lgls

Gamma

Beitragvon Gamma » Fr 20. Jul 2012, 15:02

Hihi! Ich hab's auch nicht bös' gemeint! Das ist das Problem mit dem fehlenden Tonfall!

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Fr 20. Jul 2012, 17:17

Dregen hat geschrieben:In meiner irdischen Naivität war ich natürlich davon ausgegangen, dass ein menschliches, lichtbildnerisch tätiges Wesen Dich und Dein board fotografiert haben könnte - womöglich ein geschasster keyboarder oder gar ein.... Bassist! :facepalm: :roll: ( :haha: drummer können das eh schonma garnich)

....was ist? Wer hat gerufen? Was soll ich halten? Gamma und seine Effekgeräte?

Gamma

Beitragvon Gamma » Fr 20. Jul 2012, 17:41

Hihi! Ich hoffe, ich werde nie den Tag erleben, an dem ein Drummer mich und meine Effektgeräte halten muss!

Gamma

Beitragvon Gamma » Mi 25. Jul 2012, 19:18

Oh Gott! Ich habe heute zum ersten Mal mein neues Anti-Puristen-Set-Up in Kampflautstärke gespielt, und es ist Scheisse! Britzeln hier, Einstreuung da, also erstmal das Gewürzboard weg. Der Marshall und der Vox zusammen klingen wirklich "big" und geil, aber extrem herb! Ich habe zum ersten Mal seit Jahren wieder ein Fiepen auf den Ohren nach einer Probe! Das kann ich nicht mehr machen, sonst verliere ich noch mein Ohrenlicht!
Tja, Never change a winning team!

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Mi 25. Jul 2012, 21:19

Nebengeräusche kommen nicht zwangsläufig mit den Effekten. Möglicherweise taugen die Kabel nicht. Oder die Stromversorgung ist nicht ok.
Aber eigentlich hast du doch eh keinen Bock auf Effekte.
ST

Gamma

Beitragvon Gamma » Mi 25. Jul 2012, 21:28

Die Kabel waren's nicht! Ich bin doch kein Scrooge! Ich gehöre einfach in eine lange Ahnenreihe verdienter puristischer Gitarrengötter wie blueelement, Keef, Kobold, Großmutter und Mr. Knowitall, und diesen Pfad werde ich nimmer mehr verlassen!

Josef K

Beitragvon Josef K » Mi 25. Jul 2012, 21:30

Gamma hat geschrieben:Die Kabel waren's nicht! Ich bin doch kein Scrooge! Ich gehöre einfach in eine lange Ahnenreihe verdienter puristischer Gitarrengötter wie blueelement, Keef, Kobold, Großmutter und Mr. Knowitall, und diesen Pfad werde ich nimmer mehr verlassen!

Das liegt doch daran, das sie keinen vernünftigen Amp haben.......

:out:

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Mi 25. Jul 2012, 21:34

Effektgeräte sind schwul! Und Boards erst recht!!
Echte Kerle haben nur ein Wah zwischen Gitarre und Amp...und das ist in einer Zwischenposition festgestellt und IMMER eingeschaltet

Gamma

Beitragvon Gamma » Mi 25. Jul 2012, 21:42

Echte Kerle sind wegen ihres beiläufigen Vodka-Konsums im Ernstfall nicht in der Lage, ein Wha-Wha zu bedienen, weil sie dann auf die Fresse fliegen!
Tony, bist Du angefressen, weil ich wieder auf der hellen Seite der Macht bin?

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Mi 25. Jul 2012, 21:48

Nein, natürlich nicht, mein liebes Gammaleinchen. Warum sollte ich?
Ich habe es doch nur schon kommen sehen.
Wenn wir mal wieder was zusammen machen sollten, ergänzen sich so unsere Sounds noch besser

Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“