Gitarre soll digital laufen. Entweder ein guter Modeller (AxeFX), oder dieses Two Notes-Dingens, welches ich kürzlichst hier vorstellen durfte.
Keyboardsounds über Software.
Drums über Software.
Also erstmal Gesang und vielleicht Akustikgitarre über Mikro. Mehr nüscht.
Ich hab das Video mittlerweile ganz gesehen.
Also für mich blieb jetzt hängen, dass i5 nicht schlechter als i7 ist, da i7 die doppelte Anzahl Kerne nur simuliert und physisch trotzdem nicht mehr da ist. Right? Also wie gesagt: Jucken würde mich dieser iMac schon sehr. Ich hab bei Media Markt schon ein wenig damit rumgeklickt und das Handling hat mich sofort angesprochen. Seltsam! Irgendwie find ich Apple einfach chique. Das Ding hatte etwas inspirierendes. Aus Versehen hab ich die Cam aktiviert und - schwupps! - war ich latenzfrei im Bildschirm. Geil für Skype-Zeuch, z.B. Aber das machen die Win-Dinger wahrscheinlich genauso.

Ich will keinen Schnick-Schnack. Ehrlich gesagt: Ich hab Bammel, dass ich nen windows-Rechner auf Dauer vollballer und meine guten Vorsätze schleichend über Bord werfe. So ein Apple strahlt für mich schon dieses "Finger weg, ich bin nur zum Arbeiten da" aus. Also eigentlich bin ich schwer angefixt. Wenn so ein iMac ausreicht und Arbeitsspeicher nachgerüstet werden kann, würde mir das schon zusagen. Ich hatte einfach IMMER Hick-Hack mit Windoof-Rechnern. Liegt sicher auch daran, dass ich nie wirklich viel Geld in die Hand genommen hatte. Der Samsung-Läppi der Gemahlin ist wiederum spitze. Win7, macht schon Laune. Mein Netbook (Lenovo) ist auch klasse. Lässt aber keine Rückschlüsse zu. Trotzdem ist immer irgendwas. Ich will keine Baustelle kaufen.