Wieder Delay

Aldaron

Re: Wieder Delay

Beitragvon Aldaron » Mo 26. Mai 2014, 00:07

Mein, ich mein den D-Ter. Oder wie heißts? Ach egal. Timeline halt. Äh. 09:00 hätt ich gern. Und zwar am Mittwoch. Dann wär ich immerhin näher am Donnerstag als morgen um 09:00. klar?

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Mi 28. Mai 2014, 08:53

Dein Wunsch geht gleich in Erfüllung, mein lieber David

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Mi 28. Mai 2014, 12:31

Ich kann mein Glück kaum fassen.

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Di 1. Jul 2014, 19:14

Das beste Delay der Welt ist ............
.
.
.
.
..
.
.
.
...
..
.
..
..

..

.
.
.
.

..
.

Dasjenige welches im guten alten Rocktron Intellifex haust!

Also eigentlich ist die entstehende Gitarre der Grund, warum ich sparen tu. Im August haben wir mal wieder einen Auftritt und bis dahin wollte ich aber gleichzeitig das Soundthema wenigstens einigermaßen vom Tisch haben. Ät wörk fragt der Chef: Wer will na am Samstag rein kommen? Ich so: Jups! Auszahlen, diesmal. Und schon war der Weg frei, das Delay-Thema vorerst zu beenden ohne den Staatshaushalt ins Schwanken zu bringen.

Also rauf auf die gängigen Kleinanzeigenseitenim Netz und das Intellifex für nen Hunni geordert. Was soll ich sagen! Ein wenig hab ich gedreht an dem Teil und dann hatte ich einen Cleansound mit Delay und Chorus zum Niederknieen! Ich hab's noch nicht mit dem TC-Chorus-Treter verglichen, aber bisher bin ich schon schwer von den Socken. Da will ich auch schon gar nicht mehr weiterträumen. Diesmal ist das Intellifex schön im MIDI-Looper verlupt und ist deaktiviert nicht einmal im Effektweg.

Alle glücklich, sogar die Bank.

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Do 3. Jul 2014, 18:09

:facepalm:

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Do 3. Jul 2014, 18:14

Vielleicht ist es der Schlüssel zum Glück, zeitlos zu sein. Sei wie ein Intellifex!

Tom

Beitragvon Tom » Fr 4. Jul 2014, 10:08

Es geht drum daß du auf den Sound stehst und um NICHTS anderes.
Und ob das Intellifex, Eventide, T.C. oder……drauf steht ist VÖLLIG egal. Sonst wärst du ja ein Markensüchtling wie die Kids in der Schule.
Die eigenen Ohren entscheiden. Period. :dr01:

Leider entscheiden die eigenen Ohren aber von Zeit zu Zeit tendenziell immer mal anders….. :wallbash:

P.S. und sei hier im Forum nicht so offen, die SängerINmussneRockröhrehabenfraktion wartet nur auf Projektionsmöglichkeit….

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Fr 4. Jul 2014, 11:40

:mrgreen: du hast ja recht, in allen Punkten.

Josef K

Beitragvon Josef K » Fr 4. Jul 2014, 20:23

Aldaron hat geschrieben: zeitlos

Die 80er sind jetzt zeitlos? :aah:

KennyXXL

Beitragvon KennyXXL » So 6. Jul 2014, 12:11

Josef K hat geschrieben:
Aldaron hat geschrieben: zeitlos

Die 80er sind jetzt zeitlos? :aah:

Wenn ein digitales Effektgerät nach weit über 20 Jahren immer noch etwas mit Gehalt für den Anwendenden zu bieten hat, erscheint mir "zeitlos" durchaus angebracht....

Tom

Beitragvon Tom » So 6. Jul 2014, 12:20

Ich muss sagen, bei dem bisschen Delay, wie es z.B. Albrecht m.E. nach braucht tut es fast jedes Delay; er spielt ja nicht in einer U2 Cover Band oder macht experimentelle Musik.

Das Delay als reiner "Aufhübscher" - da tuts gerade über Gitboxen (man bedenke das von Haus aus beschnittene Frequenzband) so manches Gerät.
Der Rest ist Voodoo, ganz ehrlich Leute.

Markusaldrich

Beitragvon Markusaldrich » So 6. Jul 2014, 12:32

+1 :up:

tortitch

Beitragvon tortitch » So 6. Jul 2014, 13:21

Tom hat geschrieben:Ich muss sagen, bei dem bisschen Delay, wie es z.B. Albrecht m.E. nach braucht tut es fast jedes Delay...

Wohl wahr. Das einzige, was ich bei "einfachen" Geräten vermissen würde, wäre die "ducking"-Funktion oder wie die heißt.

Aldaron

Beitragvon Aldaron » So 6. Jul 2014, 13:34

Ducking macht das Intellifex.

Du hast sicherlich nicht ganz unrecht, Tom. Mir ging's ja immerzu um das perfekte Zusammenwirken mehrerer Effekte gleichzeitig. Mein Preset für tragende Cleansounds besteht jetzt aus Delay, Chorus und ein wenig Hall. Da gibt es genau eine Passage in einem unserer Songs, da hat ganz genau dieser eine Sound eben gefehlt. Hab ich mit dem Intellifex endlich gefunden. Die TC Multis wären funktional die Faust auf mein Rackauge, aber leider fehlt denen durchweg die Tiefe. Mit zwei-drei zusätzlichen Tretern hätte ich dieses Feel auch gefunden. Dann leidet aber die Funktion, weil Platz und Strom das Fragezeichen über meinem Rack wären.

Aber dieses, ich nenn's der Einfachheit halber mal DINGS, haben die Strymöner und eben auch erstaunlicherweise das Intellifex. Also ganz so einfach ist's auch nicht. Ich bin da auch penibel.

Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“