Wie gesagt, ich kenne den Centaur nicht, aber beim Soul Food tut sich zwischen 14 Uhr und Volle Möhre noch gewaltig was!
Und in dem Video, das ich eingestellt habe, klingt das für meine Begriffe schon sehr nah dran und ich selber finde das bei meinem auch.
Man kann es drehen und wenden, wie man will: Ich hatte früher nach dem Krieg als ersten Verzerrer ein schamloses Plagiat des DOD Preamp/Overdrive für 50 Deutsche Mark von Conrad Electronic (!), der war ganz anständig für einen giftigen Marshall-Ton der 80er. (Und im A/B-Vergleich zu einem echten DOD, den ich zwischenzeitlich auch habe, ist kaum ein Unterschied auszumachen, nebenbei bemerkt ...)
Aber für den Klang eines Soul Food für 59 EUR hätte ich wahrscheinlich meine Großmutter verkauft damals.
Ich finde nicht, dass zusätzliche rund 150 bis 200 EUR gerechtfertigt sind, einen Boutique-Replika-Klonklon zu kaufen, der aus meiner Sicht nur marginal besser sein kann.
Soul Food!
- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
Re: Soul Food!
Gamma hat geschrieben:Andere haben Schränke voll mit Frauen-Pumps!
...ja....ähm...ich....hat das nicht jeder?

@ Multitone
Ich wollte ja nichts von dem, was Du geschrieben hast widerlegen, es war nur Info!
@ Bassfuss
Hihi!
Ich wollte ja nichts von dem, was Du geschrieben hast widerlegen, es war nur Info!
@ Bassfuss
Hihi!
- Reinhardt
Jojo, hatte ich auch so aufgefasst, ich hatte trotzdem den Drang, meine Aussage zu präzisieren.
-
Bassfuss hat geschrieben:Gamma hat geschrieben:Andere haben Schränke voll mit Frauen-Pumps!
...ja....ähm...ich....hat das nicht jeder?
Nein, nur Drummer sammeln Pumps.
-
Was bei denen dann ein "clean" eingestellter Amp ist.
Hm! Joe Perry's Tech sagt: "just before break-up"! Die Dinger die er auf der und auf der aktuellen Tour auf der Bühne hat, würden einen auch auf so einer Riesenbühne wegblasen, wenn man da Ampzerre würde nutzen wollen! Ein Marschall Major zum Beispiel! 

Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“