Mit der Looper Sache habe ich auch schon mehr als einmal geliebäugelt, da mein Live Setup aus einigen Pedalen besteht: Whammy, Tuner, POG2, Compressor, 3 Zerrer, 2x Eventide Stompbox (Mod+Delay) plus Tech21 Midi Mouse um die Effekt Patches umzuschalten.
Alles in der Reihenfolge brav hintereinandergestöpselt und direkt in einen Suhr Badger, dazu kommt manchmal noch ein Boomerang Looper im Einschleifweg.
Hatte mal versucht, alles mit True Bypass zu fahren (Whammy umgebaut) ... das war ne Katastrophe. Totaler Muff. Dann wieder Whammy zurückgebaut. Der Buffer ist zwar nicht der beste, aber es geht.
Das Setup rauscht ein bisschen und verliert ein bisschen Transparenz und Dynamik, als wenn ich nur die Pedale reinhänge, die ich grad nutze, aber Live konnte ich bisher damit leben.
Ich würde sehr gerne Signalfluss und Performance mittels Looper optimieren, aber neben den hohen Kosten, schreckt mich das Mehrmaterial total ab. Mein Board ist jetzt schon riesig und sau schwer und mit einem Gigrig z.B. würde es wahrscheinlich doppelt so groß werden.
Deswegen erstmal keine Looperlösung für mich. Im Studio wird eh individuell gesteckt

Gruß
.Gurki