Nehmen wir mal an
- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
Re: Nehmen wir mal an
Wo setze ich was gleich?
Meiner einer sagt nur: es gibt Wichtigeres. Einen Song schreiben. Das Hemd scheen bügeln. Die Pentatonik üben.
Wir wollen doch wenigstens den Schein aufrechterhalten, dass wir ein Instrument besitzen, um zu musizieren.
Meiner einer sagt nur: es gibt Wichtigeres. Einen Song schreiben. Das Hemd scheen bügeln. Die Pentatonik üben.
Wir wollen doch wenigstens den Schein aufrechterhalten, dass wir ein Instrument besitzen, um zu musizieren.
Zuletzt geändert von Mr Knowitall am Mo 14. Feb 2011, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Natürlich muss man sich innerhalb der "Klang Greenbackkategorie" (also auch G12H30) nicht nen Wolf suchen....
Dass der Tausch bei Schnabel zum Greenback keinen Unterschied macht ist einfach dümmlich! Darum geht es hier!
Dass der Tausch bei Schnabel zum Greenback keinen Unterschied macht ist einfach dümmlich! Darum geht es hier!
- Mr Knowitall
Sobald ich den Unterschied im Radio höre, glaube ich es. 

Das hörste, vielleicht kann ich ja Schnabel zum Mitbringen des V30 animieren!
Spiele mal AC/DC Sachen Black in Black/Hendrix mit V30 .....das bekommste nicht geil authentisch hin....
Speedmetal mit nem Greenback.........das schmiert ohne Ende, keine Definition....hat alles Vor und Nachteile.....hier ne kleine Änderung, dort ne andere Maßnahme das summiert sich, klingt am Ende ganz anders!..
Gruß
Kai
Spiele mal AC/DC Sachen Black in Black/Hendrix mit V30 .....das bekommste nicht geil authentisch hin....
Speedmetal mit nem Greenback.........das schmiert ohne Ende, keine Definition....hat alles Vor und Nachteile.....hier ne kleine Änderung, dort ne andere Maßnahme das summiert sich, klingt am Ende ganz anders!..
Gruß
Kai
- Mr Knowitall
Stimmt alles, was du sagst.
Aber ich höre es immer noch nicht im Radio.
Aber ich höre es immer noch nicht im Radio.

-
Der sanfte Ribot hat geschrieben:
.
Gruß
Kai
Du hast so recht, der Pappkamerad ist meiner Meinung nach genau so wichtig wie der Amp. Ich besitze ein paar Boxen und meine Amp klingen mit jeder Box verschieden.
WArum der V30 in Combos eingebaut wird die Plexi im NAmen haben versteh ich nicht:-(. Nichts gegen den Speaker , aber zu Plexis paßt der einfach nicht.
Gruß
Schobbe
Mr Knowitall hat geschrieben:1. Das ist ohne Drums, Bass und Gesang.
2. Es wurde am Amp nichts geändert. Einiges könnte man sicher nivellieren.
3. Im direkten Vergleich hört man die Unterschiede. Mach mal 5 Minuten Pause und sag dann, welcher Speaker welcher ist.
4. Man soll die Büchse der Pandora nicht öffnen. Sollen wir jetzt alle scumbag-speaker bestellen?
5. Speakervergleiche sind was für Leute, die lieber vergleichen als Musik machen.
6. Schnabel ist Dokter jur. nicht Dr. mus.
7. Das Mikro spielt eine sehr große Rolle.
8. Die Kiste ebenfalls.
9. If it ain't broken, don't fix it.
10. Klingen die 8tel sauber?
to be kontinuiert
... eben! ... 100 % zustimm!
... um etwas zu beurteilen, braucht es auch einen klar
definierten rahmen!
über was reden wir hier eigentlich? ... über mein amp/mein speaker
und ich in trauter zweisamkeit? ... oder über ... der richtige speaker im studio? ...
oder über ... der speaker im live-kontext mit der gesamten band?
jeder sound/ton unterliegt einer wechselwirkung ... lege die drums,
den bass und den gesang dazu (wie vom vorredner beschrieben)
und das ganze kann sich um 180 grad drehen ...
scheinbar geliebte vorteile, die werden in einem anderen "rahmen"
zu einem echten problem ... ergo: -->
soundfiles sind geduldig und können grundsätzliche merkmale
aufdecken, aber sie besagen, ohne definiertem rahmen, genau genommen ... -->
erst einmal GAR NÜSCHT!
gruß
stephan
Bad Cat baut den V30 in seine Amps..................totaler Wahnsinn............aber wenn es schön macht!
Nicht so viel labern, Marshall/Vox anschmeißen und selbst hören!
:

Nicht so viel labern, Marshall/Vox anschmeißen und selbst hören!

schobbeschligger hat geschrieben:Der sanfte Ribot hat geschrieben:
.
Gruß
Kai
Du hast so recht, der Pappkamerad ist meiner Meinung nach genau so wichtig wie der Amp. Ich besitze ein paar Boxen und meine Amp klingen mit jeder Box verschieden.
WArum der V30 in Combos eingebaut wird die Plexi im NAmen haben versteh ich nicht:-(. Nichts gegen den Speaker , aber zu Plexis paßt der einfach nicht.
Gruß
Schobbe
Der Pappkamerad ist meiner Meinung nach genau so wichtig wie der Amp. Ich besitze ein paar Boxen und meine Amp klingen mit jeder Box verschieden.

- Matt 66
- Instrumente: jede Menge
Was hast Du gesagt?
- Mr Knowitall
schobbeschligger hat geschrieben:Der sanfte Ribot hat geschrieben:
.
Gruß
Kai
Gruß
Schobbe
Wir werden die Cds von Kotzen und Landau dann natürlich sofort einstampfen und in Gorleben endlagern!
doch den Amp hab ich schon eine Weile. Was stört mich? Etwas mumpfige Bässe und das Problem der "Auspendelung" der einzelnen PU-Stellungen. Klingts am Hals geil, klingts am Steg dünne, klingts am Steg geil, klingt am Hals dumpf. Auf allen Gitarren.
Das ist oft normal (Strat), zur Lösung würde ich mir RC Booster holen.....
Matt 66 hat geschrieben:Was hast Du gesagt?
Wollte nur unterstreichen!
- Matt 66
- Instrumente: jede Menge
Das geht dann aber so! 

-
Der sanfte Ribot hat geschrieben:Der Pappkamerad ist meiner Meinung nach genau so wichtig wie der Amp. Ich besitze ein paar Boxen und meine Amp klingen mit jeder Box verschieden.
Ahh, ich bin schon taub!!
Zum Thema.
Wenn Du sagst, dass die Einstellungen zu wünschen übrig lassen (Hals-PU fein, dafür Steg sch... bzw. Steg fein, dafür Hals-PU sch...), dann sage ich erstmal ganz trocken, dass der zu spitze Steg-PU häufig ein Problem von Strats ist.
Es gibt zum Einen sehr spitze Strats, bei denen der Steg immer son bisschen Eier-Schneider ist; die andere Seite ist der PU. Hier kann mit nem mittigeren PU nachjustieren oder gleich auf Humbucker umstellen.
Das willst Du aber mit Sicherheit nicht hören.
Wer Plexi-Sounds will, sollte wohl auf den G12H30 wechseln. Mit ein bisschen Phantasie meint man den Robert-Plant-Sound rauszuhören.
http://www.youtube.com/watch?v=9acguJjs ... r_embedded
-
Mr Knowitall hat geschrieben:[
Wir werden die Cds von Kotzen und Landau dann natürlich sofort einstampfen und in Gorleben endlagern!
Vor mir aus ja, hat einer der Jungs einen Songs geschrieben den ein NichtGitarrist kennt?:-)))
Gruß
Schobbe
Völlig redundante Platten, haben mit dem Hendrix Werk so viel zu tun, wie Peter Kraus mit Elvis, ich würde die verstecken...und nur mit Muckerbrille einmal im Jahr laufen lassen.....sonst verleugnen!
- Mr Knowitall
schobbeschligger hat geschrieben:Mr Knowitall hat geschrieben:[
Vor mir aus ja, hat einer der Jungs einen Songs geschrieben den ein NichtGitarrist kennt?:-)))
Gruß
Schobbe
Hat Wayne Shorter schon einen Song geschrieben, den ein Nichtmusiker kennt?
Ähhhhhhhhhhh der Vergleich sollte schon stimmig sein!
Peinlich ist Wayne Shorter eigentlich nie!
Spielt auf den Steely Dan SAchen!

Peinlich ist Wayne Shorter eigentlich nie!
Spielt auf den Steely Dan SAchen!

Zuletzt geändert von Der sanfte Ribot am Mo 14. Feb 2011, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“