The unknown Zerrer

Tom

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Tom » Do 2. Jul 2015, 20:38

Junger Freund.
Was du suchst und brauchst ist ein Xotic AC Booster.
Erhalte ihn aus meinen Händen zum 9.00 h Vorzugspreis.
Dein Suchen wird dann ein Happy End haben.
Erwäge aber auch den Treble Booster aus meiner feinen Sammlung zu erwerben.
Siehe, ich gebe die Pedale nur aus purer Nächstenliebe so preiswert her.
Und für dich noch etwas preiswerter, mein Freund.
Zaudere nun nicht mehr länger.

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Aldaron » Do 2. Jul 2015, 20:43

Ja aber! Was tu ich dann mit dem guten Schein? Egal, anderes Thema.

Ich bin interessiert! Aber ich fürchte, mir wird nur eine Gerätschaft aus deinem Besitz vergönnt sein, diesen Sommer. Denn wisse er: Ich spare tunlichst auf einige Dinge.

tortitch

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon tortitch » Do 2. Jul 2015, 21:50

@Aldi,
nun, natürlich hat der schon ein paar Gainreserven, klingt aber auch gut, wenn man den Regler nicht an den Anschlag bringt. Klangregelung arbeitet sehr effektiv, was mir besonders gefällt. Das Klangbild ist insgesamt eher "modern" als "vintage". Was noch? Ach, ja das Drosseln mit dem Volume-Poti der Gitarre funktioniert prima.
Kritisch anzumerken: So transparent, klar, lebendig wie der Diablo von Okko ist er nicht, - ist ja auch eine andere Preisklasse. Ich nenn den Diablo, weil ich finde, dass der von der Grundausrichtung her einigermaßen ähnlich klingt.

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Zakk_Wylde » Do 2. Jul 2015, 22:49

Aldi ist wieder da! Juhu..

Josef K

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Josef K » Do 2. Jul 2015, 23:29

Äh, wie meinen?

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Aldaron » Fr 3. Jul 2015, 06:17

Zakk_Wylde hat geschrieben:Aldi ist wieder da! Juhu..


Aldi war nie weit fort, mein Sohn.

Aldi wird immer da sein.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8605
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Spanish Tony » Fr 3. Jul 2015, 07:42

Ich weiß wo er sich vor 09.00 immer rumtreibt 8-)

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Aldaron » Fr 3. Jul 2015, 09:20

Oh nein! Ich hab den 09:00 Uhr Termin mit Doc Tom verpasst! Tom, ich glaube, ich habe interesse an dem AC Booster.

Tom

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Tom » Fr 3. Jul 2015, 10:45

Gol iu neggst wiek

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Aldaron » Fr 3. Jul 2015, 11:26

jea bebi!

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8605
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Spanish Tony » Di 7. Jul 2015, 23:01

Ich hab in letzter Zeit wieder einige Pedale getestet und will euch das nicht vorenthalten
Ich starte mal mit einem Zerrer, der erst ein paar Tage bei mir ist und das Zeug dazu hat, ein ganz Großer bei mir zu werden,
Der relativ neue BOGNER WESSEX
Ein LoGain Overdrive, der aber für mein Spiel mehr als genug Gain hat. Wie alles was bei mir in die engere Wahl kommt, klingt auch dieses Pedal sehr groß, warm, dreidimensional und sehr amplike. Bei höherem Gain kommt so eine transparente Creme ins Spiel, die ich absolut bemerkenswert finde. Gain hat einen sehr großzügig weit ausgelegten Regelweg. Damit kann man wirklich feinste Abstufungen hinkriegen. Und zwischen Clean und Crunch gibt es viel zu hören. Zusätzlich kann man Höhen und Bässe einstellen. Klingt immer gut. Bogner typisch klingt es schon immer eher edel als dreckig und rauh. Gute Saitentrennung und es matscht nicht zu. Eine klare Empfehlung! Für den kultivierten Sound. Nachteile konnte ich noch keine entdecken
https://www.youtube.com/watch?v=b1lZrE8EWuE

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8605
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Spanish Tony » Do 9. Jul 2015, 22:11

Next one! Diesen hier hatte ich auch zum Test
SVI Overzoid
Coole Optik und für Handbuild Boutique Tralala auch ein cooler Preis (ca 166€ inkl. Versand)
https://www.youtube.com/watch?v=kxpu_TstXx8

Mir hat es nicht so gut gefallen. Ich fand den Attack viel zu hart und knallig. Aber das ist natürlich Geschmackssache und auch immer in Kombi mit der Gitarre und dem Amp zu betrachten. Ich mochte es nicht. Bei viel Gain fand ich auch die Saitentrennung nicht so ganz optimal.
LowGain war gut möglich. Dazu muß man aber den Höhenregler weit aufdrehen. Sonst klingt es zu bedeckt. Bei gleicher Einstellung mit viel Gain fängt es aber an sehr harsch zu sägen. Also Höhen deutlich zurück! Das war mir zu viel Dreherei
Schade eigentlich. Ich wollte das Pedal gut finden. In dem Video fand ich es auch gut

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8605
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Spanish Tony » So 12. Jul 2015, 22:01

Noch ein Bogner! Aus der gleichen Serie wie das Wessex Pedal
BOGNER BURNLEY
Ein Distortion!!! Und das hört man auch sofort. Im Vergleich zum Wessex ist hier vieeeel mehr Gain möglich. Das Pedal hat Sustain ohne Ende und der Tone steht mittig, direkt und fett. Da könnte sich Rocco Siffredi noch eine Scheibe von abschneiden. Ein kultivierter Metal Sound! Für mich ist das nix. Ab Stellung 12.00 ist mir das eindeutig too much.
Das Pedal ist nicht flexibel. LowGain oder Crunch ist nicht möglich. Es gibt immer was auf die Fresse. Es gibt im Vergleich zum Wessex keine getrennten Höhen und Bässe, sondern nur eine Toneblende. Und die MUß immer voll aufgedreht sein, sonst wird es muffig. Und das ist für mich ein echter Haken. Es gibt eigentlich nur sowas wie einen Preset Sound. Und dafür braucht man die passende Gitarre und den passenden Amp. Perfekt klingt es für mich über den Steg einer Les Paul. Mit dem Hals PU ist es mir schon wieder zu fett. Mit der Strat ist es das gleiche. Mit der Les Paul gefiel es mir generell besser. Mit der Strat ging eigentlich nur der Steg PU. Alle anderen PU Einstellungen sind weder Fleisch noch Fisch.
Wenn man also einen hell klingenden Fender oder einen spitz klingenden Marshall hat könnte man mit einer Les Paul und diesem Pedal sein Himmelreich finden. Ich bevorzuge das Wessex. Danke an Silversonic für die Leihgabe!
https://www.youtube.com/watch?v=cVU0UlxODM0

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Zakk_Wylde » So 12. Jul 2015, 22:50

Bei Pete Thorn klingt alles geil

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8605
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Spanish Tony » Mo 13. Jul 2015, 08:02

Das stimmt. Aber auch er spielt in dem Video immer nur den Steg PU

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4771
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon spanking the plank » Mo 13. Jul 2015, 09:25

Dafür schielt er aber. Man kann halt nicht alles haben. Ernsthaft: Ja, Thorn spielt gut. Wesentlich besser als Pete Thorn finde ich spieltechnisch gesehen aber - jedenfalls bei der Präsentation von Effektgeräten, hier Overdrives/Distortion - Mr. Shawn Tubbs Wie er im Vergleich zu Thorn den Rockett Archer präsentiert, das hat Klasse. Ist auch ein flinkes Kerlchen mit tollem Sound.
Er präsentiert neben dem "Standard" Archer auch noch den Rockett Archer Ikon in Gold. Auch ein nettes Video.

VG Peter

Tom

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Tom » So 19. Jul 2015, 19:17

Hatte jetzt alle drei Bogner Pedale (Burnley, Wessex und den Booster/Compressor Harlow) mit beim Gig.
Der Wessex ist wirklich seeeeehr gut. Klingt sehr nach Amp. Alles in die Mitte und man kann mit dem Vol Pot der Gitarre von Clean bis angezerrt alles machen. Hab ihn nicht mehr ausgeschalten ein, zwei Sets lang. Allerdings passiert ab 12 h in Richtung zerre nicht mehr allzuviel. Und in der Combo mit leicht zerrendem Amp komprimiert der Wessex zu viel....
Der Harlow hat mir leider auch sehr sehr gut gefallen - klingt gut, ist einigermaßen flexibel und fügt sich bestens ein. Sehr natürliches anfetten, kommt dem Spielfeeling sehr entgegen.
Der Burnley ist schon gut und klingt nach Amp, allerdings ist er wirklich eher ein one Trick Pony - auch unter Verwendung des Vol-Potis. Wollte ihn gut finden, denn ich such noch ein mittleren bis heftigen Distortion für mein Set mit dem JTM 45 (meiner ist nicht von Linne, sondern von Bergertone, der übrigens leider Konkurs gegangen ist).
Kennt jemand den Euphorie von Wampler? Von dem hat mir Markus Winstroer immer vorgeschwärmt....

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8605
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Spanish Tony » So 19. Jul 2015, 20:37

Hhmm, die Sache mit der Zerre ab 12 und der Kompression beim Wessex überrascht mich etwas. Allerdings habe ich das Ding auch noch nicht bei der Probe gespielt. Ma sehn!

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Zakk_Wylde » So 19. Jul 2015, 20:46

Moin, ich hate den Spanier schon gelöchert. Funktioniert der Burnley nur mit mem cleanen Amp oder geht auch moderater Crunch?
Gruß Z.

Tom

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Tom » So 19. Jul 2015, 21:31

Der Burnley komprimiert auch ziemlich, findet er, also ich.


Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“