The unknown Zerrer

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8605
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Spanish Tony » So 19. Jul 2015, 21:36

Genau!

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Zakk » So 19. Jul 2015, 21:47

Menno,

noch kryptischer geht nicht?

Gitarre ---> Burnley ---> Crunchender Amp ??? Geit dat nu oder nech?

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8605
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Spanish Tony » So 19. Jul 2015, 21:51

Wir wissen es nicht
Frag Silversonic!

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Zakk » So 19. Jul 2015, 21:56

Hey Tom….. ziert sich hier wie ne Jungfrau…… Menno…..

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4776
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon spanking the plank » Mo 20. Jul 2015, 10:40

Zakk hat geschrieben:Hey Tom….. ziert sich hier wie ne Jungfrau…… Menno…..


Bestell ihn doch bei T., wenn er nicht konveniert, schickst Du ihn zurück. Dann kauf ich ihn als B-Ware anschließend 30 Euro günstiger :mrgreen:

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Zakk » Mo 20. Jul 2015, 10:44

Auch ein Geschäftsmodell.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4776
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon spanking the plank » Mo 20. Jul 2015, 10:48

Tom hat geschrieben:Kennt jemand den Euphorie von Wampler? Von dem hat mir Markus Winstroer immer vorgeschwärmt....


Ja, ich bin Eigentümer dieses Overdrives. Ich habe meinen schon so lange, da hieß er noch Wampler Ecstasy; ist aber der gleiche OD mit unverändertem Schaltkreis.
Unter dem Namen Wampler Ecstasy ist er auch bei diet unter http://www.guitartest.de getestet worden. Diet fand ihn gut.

Das soll ein transparenter OD sein, der in die Richtung dumbledesker OD geht. Ich kann ihn Dir bei Bedarf mal ausleihen. Ich benutze ihn äußerst selten und damit ist eigentlich alles gesagt.

Mit freundlichen Grüßen

Peter

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4776
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon spanking the plank » Mo 20. Jul 2015, 11:12

Um es vlt. nochmal zu erläutern: Bei vielen dieser sog. Transparent-Drives gibt es mE ein echtes Problem: Sie klingen annehmbar beim solieren - und hier meine ich single-notes, aber bescheiden bei Akkorden. Ich mag diese bröselige Zerre bei Akkorden nicht. Da ich viel dreckigen Rock´n´Roll spiele (Stones, Black Crowes, Georgia Satellites, Dan Baird, Aerosmith (die alten Sachen)) brauche ich hierfür auch einen ansprechenden Akkord-Sound, der zwar dreckig aber NICHT bröselig ist. Den liefern die meisten dieser Transparent-ODs gerade nicht. Da ist man leider im Zweifel mit einem tubescreamerähnlichen OD besser bedient. Vor allem vor einem zerrenden Amp.

Tom

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Tom » Mo 20. Jul 2015, 11:23

Danke Peter!
Dann isser nix für mich. Markus meinte, er hat den Euphoria immer als not-zerrer dabei, wenn er irgendwas gestellt bekommt.

Ich such was, mit dem ich ein Mid-Gain bis Brutus-High-Gain Chunka-Chunka gut hinkrieg.
Grad entsinn ich mich meines Shredmasters (okay eher Mid-Gain) - den sollt ich mal vor den JTM 45 hängen, ich Depp.
Die Box of Metal war mir zu unflexibel….

@ Zakk:
mei Guosda: ich hab während des Gigs den burnley nur schnell auf den Amp (Engl Combo) gelegt, hatte keine Zeit zum ausführlichen Testen.
Ich war auch verwöhnt von den 2 Sets mit dem Wessex vorher, da ging alles mit dem Vol-Poti. Ich bin nämlich faul. Singen muss ich ja auch noch ständig.
Jedenfalls High Gain isser nicht, und wir beide wollen dies aber ab und an mal. Gell?

Aber test ihn an in deinem Setup, der Sound ist sehr fein, halt Richtung sahnig - LA - ich will doch nur Löffelchen - wir können auch einfach nur reden.
Weiß nicht ob das was für dich ist.

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Zakk » Mo 20. Jul 2015, 18:53

Häää? Das doppelte Lottchen, wa?!!

To-mi-lein!!

Danke, danke!!

Ich glaub ich werd mal bestellen. Nehm ich mal an. Vielleicht mag der gute Silversonic was dazu sagen. Mein Plan, ich lass den JMP 2203 auf mildem Crunch und den Burnly mit dem Gain ziemlich weit unten. Mal hören, was dann passiert. Ich hab ja auch eine Low-Output Gitarre, wo ich den Amp nicht genug anfahren kann.

Gruß Z.

Josef K

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Josef K » Mo 20. Jul 2015, 20:33

Boah Leute, jetzt mal ernsthaft. Wer mit nem schlichten Einkanaler und nem Tubescreamer nicht klarkommt, sollte den Beruf wechseln!



:out:

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8605
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Spanish Tony » Mo 20. Jul 2015, 20:36

nein nein, kein doppeltes Lottchen
Einer von uns ist aus einem Parallel-Universum hier aufgeschlagen. Fragt sich bloß wer?

Josef K

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Josef K » Mo 20. Jul 2015, 20:41

:laughter:

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8605
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Spanish Tony » Mo 20. Jul 2015, 20:46

Glaubst du nicht an Parallel-Universen?

Josef K

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Josef K » Mo 20. Jul 2015, 21:29

Glaube ist eine komplizierte Angelegenheit. Sagen wir, ich bin mir sicher :-)

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4776
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon spanking the plank » Di 21. Jul 2015, 08:35

Ich hab noch eine preiswerte Alternative für alle die, die wie z. B. Tom und Zakk auf mehr Bumms bei der Rhythmusgitarre stehen (Chunka-chunka in den hi-Gain Bereich).

Von Caline aus Hong Kong gibt es den Mark IV: Ihr erinnert Euch an einen Mesa Boogie Combo gleichen Namens? Er besitzt 3 Regler. Links oben Gain 1, rechts oben Gain 2, unten Level. That´s it.
Er hat also "kaskadierende" Gainstufen und damit kann man ganz nett den Rhythmus anfetten zum Mid-Gain bis Hi-Gain. Kommt gut mit Marshall-Artigen Amps. Man kann ihn auch ziemlich böse einstellen oder eben milder. Er ist super-preiswert: Bei Amazon 40,90 Euro. Im Internet ansonsten ab 35 Euro. Preis-Leistung ist prima. Man muss halt ein bissl an den Reglern fummeln, um einen guten passenden Sound zu finden. Aber für fette Akkorde und Single-Note-Riffs (a la Black Dog von Led Zep/Back in Black, AC/DC) sehr gut geeignet.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8605
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Spanish Tony » Di 21. Jul 2015, 08:46

Wenn der Burnley nicht High Gain ist, was ist dann High Gain?????

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 2216
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon silversonic65 » Di 21. Jul 2015, 09:08

Zakk hat geschrieben:Häää? Das doppelte Lottchen, wa?!!

To-mi-lein!!

Danke, danke!!

Ich glaub ich werd mal bestellen. Nehm ich mal an. Vielleicht mag der gute Silversonic was dazu sagen. Mein Plan, ich lass den JMP 2203 auf mildem Crunch und den Burnly mit dem Gain ziemlich weit unten. Mal hören, was dann passiert. Ich hab ja auch eine Low-Output Gitarre, wo ich den Amp nicht genug anfahren kann.

Gruß Z.


Erfahrungen vor einem crunchendem (?) Amp habe ich keine; nur vor einem cleanen Amp.
Wenn man sich die YT-Videos von Pete Thorn und Sam Vilo anschaut, funktioniert dies aber. Nebenbei: die Amis bezeichnen crunch ja als clean...
... and now with a clean Amp..... kraschääääng! :haha:
Mir hat er prinzipiell sehr gut gefallen... etwas mehr Höhenreserven hätte ich schön gefunden. Ist ein Zerrer, mit viel "Fleisch" im Ton. Eher Spielunterstützend.
Ich stufe ihn highgainig ein.
Du kannst meinen Burnley gerne 2 Wochen testen. Musst das aber mit Tony regeln, der ihn zurzeit hat.
Oder du bestellst bei T. und kaufst dann meinen zu einem Schnäppchenpreis (so er dir gefällt).

Tom

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Tom » Di 21. Jul 2015, 09:17

Spanish Tony hat geschrieben:Wenn der Burnley nicht High Gain ist, was ist dann High Gain?????

Lieber Zwillingsbruder, der Burnley ist in etwa wie der blaue Kanal bei meinem Ecstasy von der Zerrintensität her.
Marshall, Eddie van Halen - da geht High Gain los.
so halt: https://www.youtube.com/watch?v=SbU1_Ep4izY

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Zakk » Di 21. Jul 2015, 09:30

Oder du bestellst bei T. und kaufst dann meinen zu einem Schnäppchenpreis (so er dir gefällt).



Hab ich nicht ganz verstanden. Du hast einen bei Dir, den ich aber dann bei Thomann bestellen kann? Und das ist dann Deiner?


Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“