Beitragvon Stromgitarrenspieler » Fr 9. Sep 2011, 11:01
Hi,
mein derzeitiger Favorit ist der Peavey 6505, und zwar die Version mit nur einer Klangreglung. Der klingt sehr differenziert, hat genug Bumms für die Musik die ich mache, er klingt aber nicht so steril wie viele Hi-End-Amps aus deutschen Landen. Außerdem ist er viel günstiger. Ich spiele in genau 2 Songs einen kurzen Cleanpart, daher habe ich mit 4-kanalern nichts am Hut. Außerdem sehen weniger Regler geil aus. Überhaupt leuchtet das Dingen nicht wie eine ganze Puffmeile, wenn man es einschaltet.
Dieses Tiefmitten-Hi-Gain für stakkato-Riffs setzt der Amp um wie kein anderer, weil er obendrein sehr direkt klingt, was ich unter anderem seiner spartanischen Ausstattung und den daraus resultierenden kurzen Signalwegen in die Schuhe schiebe, verstehe allerdings nicht viel von Amptechnik. Die Kiste hat im Metal-/Deathcore-Bereich einen sehr hohen Stellenwert, ich bin durch viele solcher Bands auf den Amp gekommen, daher würde ich sagen, dass mich der Sound schon irgendwie geprägt hat. Außerdem mag ich Marshalls auch sehr, und der Amp soll ja auf denen basieren.
Gruß