Beitragvon poundcake » Mo 12. Mär 2012, 11:27
Schöne Clips, Mr Knowitall!
Vor allem hört man den markanten Unterschied zwischen ampzerre und DualDrive; Der DD belässt den Grundsound, b.z.w. Ampcharakter, verbessert aber deutlich Dynamik & Ansprache und erweitert bei Bedarf die Klangbreite (z.B. gain oder Bass bis
zum Abwinken, falls nicht vorhanden)- oder ein weiterer, völlig anderer leadsoundcharakter im B-Kanal des DD);
Habe seit ein paar Tagen einen JCM800 (2210) hier; Der klingt echt gut, mir aber insgesamt viel zu matschig/ träge;
Mit dem DualDrive auf den Clean-Kanal sieht das ganz anders aus; Der selbe sound, nur einfach dynamischer, kompakter;
Notfalls hole ich einen derart fetten und tighten Highgain Hotrod Marshall-Sound raus, das würde auch dem Zakky empfehlen!!! Hasde zudem gleich 'nen 3-Kanaler, ohne den amp zu löchern!
Dieses Phänomen habe bei allen amps die ich hier hatte, festgestellt; Ob Soldano, VHT, Bulldog, Hook, Krank, SPLAWN etc....MEIN DD hat immer mithalten, und etwas draufpacken können! Voraussetzung natürlich: Ein einigermaßen ordentlicher cleansound! Als booster für zerrende amps ist MEIN Dual-Drive nicht geeignet (too hot), das müßte man mit dem Baldringer vorab besprechen; Jeder DD wird ja auf Kundenwunsch "customized" geliefert! Absolut empfehlenswert!!!!