Schwindel?
- Aldaron
Re: Schwindel?
Spanish Tony hat geschrieben:Ist es nicht auch ein Schwindel, wenn man die Innereien des Golden Tone austauscht? Ist es dann noch ein Golden Tone?
Ist es nicht auch ein Schwindel einen JTM 45 als Linnemann zu bezeichnen?
Mehr Blei?

Naja, zwischen einer Modifikation und dem Austausch des Markennamens besteht meiner Meinung nach doch noch ein Unterschied.
- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
Moin,
ohne Scheiß:
meine Schwester hatte vor Jahren einen Fiat Cinquecento in gelb. Ihr damaliger Freund hatte aus Spaß einen Ferrari-Aufkleber draufgeklebt. Dann kam ein Falschparkticket, auf dem stand:
Fabrikat: Ferrari
Grüße, Frank
ohne Scheiß:
meine Schwester hatte vor Jahren einen Fiat Cinquecento in gelb. Ihr damaliger Freund hatte aus Spaß einen Ferrari-Aufkleber draufgeklebt. Dann kam ein Falschparkticket, auf dem stand:
Fabrikat: Ferrari

Grüße, Frank
-
Hab mal auf meiner Gibson den Schriftzug gegen "Hamer" ausgetauscht. Klingt zum Glück immer noch wie eine Gibson.
- Reinhardt
Läster Paul hat geschrieben:Hab mal auf meiner Gibson den Schriftzug gegen "Hamer" ausgetauscht. Klingt zum Glück immer noch wie eine Gibson.
der beste Beitrag bisher.
- Spanish Tony
Aldaron hat geschrieben:Der Spanier braucht Blei, das ist alles!
Is doch dein Amp. Mach damit was du willst! Auf der Bühne wär MIR das aber peinlich. Pippis Vergleich mit 7er BMW und Porsche passt da ganz gut...
Wenn mein Sound auf der Bühne so schwul wäre wie deiner, wäre mir das auch peinlich
Spanish Tony hat geschrieben:Aber ist das moralisch noch vertretbar?
ST
Natürlich ist es das - solange es DIR gefällt und Du es aus eben diesem Grunde machst.
Auf eine Fender-Kopie mit korrekter Kopfplattenform sieht m.E. ein Fender-Logo auch einfach am besten aus.
Anders sähe ich das, wenn Du ihn als "Marshall" verkaufen wolltest.
LG
Die größte Angst von männlichen heißblütigen Südländern ist es, eines morgens aufzuwachen und plötzlich, aus heiterem Himmel und ohne Vorwarnung schwul zu sein....

- Aldaron
Spanish Tony hat geschrieben:Aldaron hat geschrieben:Der Spanier braucht Blei, das ist alles!
Is doch dein Amp. Mach damit was du willst! Auf der Bühne wär MIR das aber peinlich. Pippis Vergleich mit 7er BMW und Porsche passt da ganz gut...
Wenn mein Sound auf der Bühne so schwul wäre wie deiner, wäre mir das auch peinlich
Tja, wenigstens bin ich auch mal auf einer Bühne!

-
pipilotta hat geschrieben:Die größte Angst von männlichen heißblütigen Südländern ist es, eines morgens aufzuwachen und plötzlich, aus heiterem Himmel und ohne Vorwarnung schwul zu sein....
Weil der Pariser-Schwindel aufgeflogen ist?
- Spanish Tony
Diese Gefühl habe ich öfters wenn ich neben Aldi aufwache. Das relativiert sich aber immer im Laufe des Tages.
PS Das Logo ist dran und sieht einfach fantastisch aus.
Und glaubt es oder nicht, der Amp klingt jetzt noch geiler.
Spanish Tony hat geschrieben:Und glaubt es oder nicht, der Amp klingt jetzt noch geiler.
Dacht' ich mir's!
- Keef
- Instrumente: Gidda un Ämp
Spanish Tony hat geschrieben:…
Pics?
Ich zeig meinen dann auch nochmal - ganz naggisch

Ich hab auf meinem JTM 45, der ein Berger Klon sein tut, auch ein Marshall Logo drauf. Mia wuascht.
Grünes Licht aus dem Süden.
- Großmutter
...als Vollzeit-Golden-Ton-Amp-User darf ich noch konstatieren: Die Güldene Tonne Schlau 20 klingt (für mich) am besten mit Genalex Gold Lions in der Vorstufe (doch, das rentiert sich...), natürlich einem Treble Booster davor und abgeschraubten Typenschlidern (auch das "refined by Larry"-Schild muss runter). So vereinen sich maximal simple Röhrentechnik, rustikale chinesische Fertigungsqualität und undefinierbares Äußeres zu einem psychologischen und klanglichen Hochgenusss ... 

-
Tom hat geschrieben:Ich hab auf meinem JTM 45, der ein Berger Klon sein tut, auch ein Marshall Logo drauf. Mia wuascht.
Berger-Amps gibts nicht mehr?? Oder hast Du noch einen Ansprechpartner?
Ich habe schon mal heftig gegoogelt. Die waren vor 2-3 Jahren das, was jetzt Linnemann ist (von der Popularität her).
Grüße Zakk
Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“