Recording-PC!

Zakk_Wylde

Re: Recording-PC!

Beitragvon Zakk_Wylde » Do 27. Jun 2013, 16:07

erstmal ein wenig weiter

Klang vorhin noch anders. :popcorn:

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Do 27. Jun 2013, 16:09

watwiewo? :dontknow:

Sollte ich in diesem Thread irgendwo anderer Meinung gewesen sein, handelt es sich um einen fiesen Schreibfehler.

In meiner Wahrnehmung ist Apple hier vom ersten Beitrag schon in Führung gegangen.

tortitch

Beitragvon tortitch » Do 27. Jun 2013, 16:18

Aldaron hat geschrieben:
In meiner Wahrnehmung ist Apple hier vom ersten Beitrag schon in Führung gegangen.

Dann solltest du aber noch einmal aufmerksam nachlesen.

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Do 27. Jun 2013, 16:51

Äh ... ne?

ich tendiere auch sehr zum Apfel

Zweiter Beitrag. Habe nichts gegenteiliges seitdem geschrieben. :dontknow:

KennyXXL

Beitragvon KennyXXL » Do 27. Jun 2013, 17:00

Schade, dass das wieder so grabenkriegartig wird. Wir haben beides im Haus, beides funktioniert gut, fühlt sich für mich aber unterschiedlich an, ich kenne genug Studios, die erfolgreich mit Windows arbeiten, ebensoviele Hobbymucker, die auch mit Apples schon auf die Nase gefallen sind (irgendjemand erwähnte ein USB-Mic. Das hat eine Bekannte auf ihrem iMac nicht zum Laufen bekommen! Aber wer benutzt auch schon USB-Mics.....) und trotzdem glaube ich, dass der meiste Mist einfach vor dem Bildschirm passiert. So!!
Und davon ab kann ich es auch voll verstehen, wenn sich jemand aufgrund des Designs zum Apfel hingezogen fühlt und deshalb bereit ist, etwas mehr für vergleichbare Leistung zu zahlen. Und so groß sind die preislichen Unterschiede wirklich nicht mehr....
Zuletzt geändert von KennyXXL am Do 27. Jun 2013, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

tortitch

Beitragvon tortitch » Do 27. Jun 2013, 17:03

Aldaron hat geschrieben:Äh ... ne?

ich tendiere auch sehr zum Apfel

Zweiter Beitrag. Habe nichts gegenteiliges seitdem geschrieben. :dontknow:

Ach so, du meintest DEINE Beiträge?

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Do 27. Jun 2013, 17:07

:laughter:

OK, wir haben wohl klassisch aneinander vorbei geredet.

Unterm Strich für mich:

Windows macht Freude, weil Geld übrig bleibt, welches ich auch wieder dringend für Interface, Software und Co benötige.
Apple macht Freude, weil ich in die Stabilität mehr Vertrauen habe, als in Windows.

Ich werde mir für alltägliche Dinge aber immer wieder einen Windows-Rechner zulegen. Ich will nochmal unterstreichen, dass ich eine Lösung nur und ausschließlich für Recording suche. Im Optimalfall hat das Gerät nicht einmal einen Internetzugang. So dass ich nicht einmal in die Versuchung komme, mir eure gesammelten Viren hier im Forum herunter zu laden. ;)

Edit: Kenny, ich versteh das auch nicht. Ist mir alles zu schwarz/weiß.

Und es stimmt: Ich nehme lieber einen stabilen iMac mit faktisch schwächerer Leistung als ein gleich teurer Windows-Rechner, bei dem man nie weiß ... Anscheinend haben ja nicht alle das Video von Zakk angeschaut. Aber selbst da sagt der Windows-Recording-Spezialist: Viele Leute kommen zu ihm mit fertigen Systemen und müssen feststellen, dass sie den ganzen Rechner neu kaufen können, weil das so einfach nicht zusammen passt. Der Rechner, den er anbietet, liegt immerhin auch schon bei 1800 Euro.

Das geschlossene Apple-System hat seine Nachteile, aber eben auch enorme Vorteile.

Zakk_Wylde

Beitragvon Zakk_Wylde » Do 27. Jun 2013, 17:13

Als ich mein RME Babyface installiert habe, waren die Installationshinweise im Handbuch für PC 6 Seiten lang. Für Mac eine Seite.

Will sagen: Windows ist offener konzipiert. Das bedeutet, dass man mehr Erfahrungen haben muss (m.E.). Man kann tausend Häkchen setzen und so weiter. Ich glaube Apple ist mehr für Doofe (also besser für mich).

Josef K

Beitragvon Josef K » Do 27. Jun 2013, 18:05

Ja, man lernt der PC gut kennen. Ob man will oder nicht. :roll:

Han Solo

Beitragvon Han Solo » Do 27. Jun 2013, 18:18

KennyXXL hat geschrieben:und trotzdem glaube ich, dass der meiste Mist einfach vor dem Bildschirm passiert. So!!

So ist es. Und deshalb bin ich beim PC geblieben, weil ich mich halbwegs damit auskenne und mich nicht auf ein komplett neues System umstellen und einarbeiten musste.

tortitch

Beitragvon tortitch » Do 27. Jun 2013, 18:54

Der Vollständigkeit halber sollte man auch Linux bzw. Ubuntu Studio bzw. Suse Studio o.ä. erwähnen.
Kann man Linux eigentlich auch auf nem Apple installieren?

KennyXXL

Beitragvon KennyXXL » Do 27. Jun 2013, 19:16

tortitch hat geschrieben:Der Vollständigkeit halber sollte man auch Linux bzw. Ubuntu Studio bzw. Suse Studio o.ä. erwähnen.
Kann man Linux eigentlich auch auf nem Apple installieren?

In Ubuntu habe ich letzten Sommer mal hineingeschnuppert und fand's sehr schön! Wenn Audio unter Linux besserunterstützt und verbreiteter wäre, könnte es sogar eine Alternative sein. Mit Tracktion gibt's ja jetzt erstmals eine Beta einer bekannteren DAW für Linux. Mal schauen, ob sich da noch etwas tut.....

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Do 27. Jun 2013, 20:48

Mein Erlebnis heute bei Saturn.

3 Windows-Rechner angeschaut. Win 7 undWin 8 dabei. Bei dem einen ging dies nicht, bei dem anderen das. Fehlermeldung hier und dort.

iMac angeschaut und alles lief einfach.

Ich bin auch ein Doofie und hol mir deswegen den iMac.

Josef K

Beitragvon Josef K » Do 27. Jun 2013, 21:07

Aldaron hat geschrieben:Mein Erlebnis heute bei Saturn.

Wenn das so ist, hätten wir uns diesen Thread komplett sparen können. :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Schnabelrock

Beitragvon Schnabelrock » Do 27. Jun 2013, 21:09

3 Windows-Rechner angeschaut. Win 7 undWin 8 dabei. Bei dem einen ging dies nicht, bei dem anderen das. Fehlermeldung hier und dort.

iMac angeschaut und alles lief einfach.

Ich bin auch ein Doofie und hol mir deswegen den iMac.

Um es mal mit Status Quo zu sagen "and that´s a fact!" ...

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Do 27. Jun 2013, 21:12

Josef K hat geschrieben:

Wenn das so ist, hätten wir uns diesen Thread komplett sparen können. :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Jo, bei Joe's PC-World hätten die Rechner bestimmt besser funktioniert!

Schnabelrock

Beitragvon Schnabelrock » Do 27. Jun 2013, 21:14

Windoof funktioniert überhaupt nur, wenn Joe daneben sitzt :mrgreen:

Josef K

Beitragvon Josef K » Do 27. Jun 2013, 23:04

Schnabelrock hat geschrieben:Windoof funktioniert überhaupt nur, wenn Joe daneben sitzt :mrgreen:

Hast Du mal die Telephonnummer in Deinem Avatar?

Schnabelrock

Beitragvon Schnabelrock » Do 27. Jun 2013, 23:08

Die ist immer unterwegs :dontknow:

Josef K

Beitragvon Josef K » Fr 28. Jun 2013, 09:59

Aldaron hat geschrieben:
Jo, bei Joe's PC-World hätten die Rechner bestimmt besser funktioniert!

Ich bin davon ausgegangen, dass Du bei Deiner Windows-Recherche soweit gediehen bist, dass man sich den Rechner zu-sam-men stellt, damit er das tut, was Du willst.......

....aber gegen vorgefasste Meinungen kämpfen selbst Götter verbebens :roll:

Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“