Ich hab es getan

spanking the plank

Re: Ich hab es getan

Beitragvon spanking the plank » Do 2. Feb 2023, 09:48

P.S. Ich bin Auto-Kfz und Rechtsschutz- und Hausvers. bei HUK-Coburg und Priv. KV bei Debeka VVeG in Koblenz versichert.

Wo isses günstiger :laughter:

spanking the plank

Beitragvon spanking the plank » Do 2. Feb 2023, 10:02

Reinhardt hat geschrieben:Luke lasse ich gelten, aber Sco hat teilweise live (!) einen Sound zum Niederknien.
Also wenn er die Effektorgien sein lässt ...

Lukather finde ich cool. Hat auch einen coolen Sound. Mir gefällt er. Hört Euch mal seinen Gitarrenklang mit der Ringo Starr All Star Band an. Relativ aktuell 2022. Da stimmt alles.

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Do 2. Feb 2023, 10:13

Du kommst doch aus dem Paragaphen-Business.
Ich weiß gar nicht, wovon Sie reden.
;-)
Aber auch als Laie sage ich jetzt mal: Rechtsschutz und Haus beim selben Verein ist glaube ich ungut.
:22:

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Beitragvon Matt 66 » Do 2. Feb 2023, 10:28

Ach ja, jetzt...
aus ganz aktuellem Anlaß eine kurze Frage: Ist es normal, dass eine Kfz-Versicherung bei der Anschaffung eines Zweitwagens diesen beinahe wie bei einem Fahranfänger einstuft, obwohl man der einzige und aber sowas von alleinige Fahrer ist, der ja wohl kaum zwei Autos gleichzeitig fahren kann.

Ich muss mich sogar noch freuen, dass der Zweitwagen "sogar" SF-4 bekommen hat und nicht noch schlechter. Ich glaube, ich muss die Teilkasko kündigen... :roll:

spanking the plank

Beitragvon spanking the plank » Do 2. Feb 2023, 10:43

Damit musst Du leben, Matt. Teilkasko brauchst Du nicht unbedingt, es sei denn, der Wagen ist noch ziemlich neu. Versuchs mal bei anderen Anbietern. HUK 24 wäre ggf. für Dich okay.

linus

Beitragvon linus » Do 2. Feb 2023, 11:40

spanking the plank hat geschrieben:P.S. Ich bin Auto-Kfz und Rechtsschutz- und Hausvers. bei HUK-Coburg und Priv. KV bei Debeka VVeG in Koblenz versichert.

Fast überall :twisted:

Bin bei meinen Kfz vor 15 Jahren zur Cosmos Direkt - da 50 (!) Prozent günstiger
bei gleicher Leistung... und da war ich schon auf dem niedrigst zu erreichenden
Prozentsatz ;-)

linus

Beitragvon linus » Do 2. Feb 2023, 11:49

spanking the plank hat geschrieben:Damit musst Du leben, Matt. Teilkasko brauchst Du nicht unbedingt, es sei denn, der Wagen ist noch ziemlich neu. Versuchs mal bei anderen Anbietern. HUK 24 wäre ggf. für Dich okay.

Da verwechselst Du Teilkasko mit Vollkasko - bei letzterer macht es nur bei neueren
Fahrzeugen Sinn ( was ich jedoch nie machte, da ich von mir verlange an Unfällen etc.
nicht Schuld zu sein... ).

Bei der Teilkasko wird u.a. Glasbruch durch Steinschlag oder Einbruch bezahlt. Eine
Frontscheibe kostet mittlerweile fast 1.000,- Euro. Ebenso Wildschäden: meinem Mitmusiker
Ist ein Reh vors Auto gelaufen, der Frontschaden betrug fast 4.000,- Euro - die er nicht
zahlen mußte 8-)

Sollte Matt in der Stadtmitte wohnen, wo die Geschwindigkeit selten die 50 km/h
überschreitet, dann braucht er das nicht. Dann bräuchte er aber auch kein Auto :twisted:

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » Do 2. Feb 2023, 13:00

Also wenn ich die Infos meines Anbieters richtig gelesen habe, dann kommt bei einem Zweitwagen grundsätzlich (!) maximal SF-4 in Frage. So gesehen habe ich ja noch das Beste rausgeholt. Aber so ganz einleuchten will mir das nicht. Ich zahle jetzt für das selbe Auto als Zweitwagen fast das Doppelte wie vorher als Erstwagen. Ich dachte,ich behalte den einfach noch ne Weile, weil ich für den ja eh kaum noch was kriegen würde. Zum Einkaufen großer Sachen ist er ja noch zu gebrauchen. Werde ich mich wohl mal nach einem anderen Versicherer umsehen müssen. Aber ich fürchte, bei Zweitwagen nehmen die sich nicht viel. Und das, wo ich gerade über einen Drittwagen nachdenke...

spanking the plank

Beitragvon spanking the plank » Do 2. Feb 2023, 13:08

linus hat geschrieben:
spanking the plank hat geschrieben:P.S. Ich bin Auto-Kfz und Rechtsschutz- und Hausvers. bei HUK-Coburg und Priv. KV bei Debeka VVeG in Koblenz versichert.

Fast überall :twisted:

Bin bei meinen Kfz vor 15 Jahren zur Cosmos Direkt - da 50 (!) Prozent günstiger
bei gleicher Leistung... und da war ich schon auf dem niedrigst zu erreichenden
Prozentsatz ;-)

Ich fahr seit 25 Jahren unfallfrei. Also SF 25. Kostet bei Cosmos Direkt für den Fiat Panda 188,67 € im Jahr, bei HUK-Coburg 228,50 € jährlich.
Spar ich nach hiesiger Währung (in Bier) also ca. 2 Kästen Augustiner Hell im Jahr. Hier bei Fristo kostet die Kiste Gustl Hell aus München 20,99 €.

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Do 2. Feb 2023, 13:18

Wie bitte?
Ich hatte noch nie einen Unfall (mit einem von mir versicherten Wagen ;-) ) und zahle für einen Hochdachkombi ähnlich wenig. Aber bei HUK24.
Aber ich könnte Euch einen guten Preis besorgen, ich kenne da einen Herrn Yazid, der macht alles. Aber nur in Oberbayern.

spanking the plank

Beitragvon spanking the plank » Do 2. Feb 2023, 13:23

@ Matt: Obwohl drei Autos auf mich zugelassen sind, hab ich Deine Probleme nicht.

1. der Fiat Panda ist bei HUK-CO versichert, ich bin Versicherungsnehmer (VN)

2. der VW Bus T 4 Transporter ist bei der Magdeburger versichert, VN ist meine Schwiegermutter

3. der Toyota Yaris ist in Ungarn zugelassen auf mich, ich bin VN, zahl aber bei der Postversicherung in Ungarn nur 175 Euro jährlich für Haftpflicht.

Da alle drei Kisten relativ alt sind, lohnt sich nur Haftpflicht.

linus

Beitragvon linus » Do 2. Feb 2023, 13:50

Ich zahle für meinen Roadster als Lust-Zweitwagen bei Cosmos Direct ( SF24) Euro 104.65 jährlich, incl. Teilkasko. Und da rede ich nicht von einem Fiat Panda 8-)

spanking the plank

Beitragvon spanking the plank » Do 2. Feb 2023, 13:52

linus hat geschrieben:Ich zahle für meinen Roadster als Lust-Zweitwagen bei SF24 Euro 104.65 jährlich,
incl. Teilkasko. Und da rede ich nicht von einem Fiat Panda 8-)

Bei Cosmos Direkt? Ich hab bei der Cosmos Direkt Webseite meinen Fiat mal checken lassen, das kommt mir daher alles a weng spanisch vor

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » Do 2. Feb 2023, 15:18

Nun, die Frage ist ja, welche SF es war, als der Roadster ins Haus kam. Wenn ich 20 Jahre unfallfrei fahre, komme ich auch in die 20er. Das ist ja nicht der Punkt.

spanking the plank

Beitragvon spanking the plank » Do 2. Feb 2023, 15:48

Ich kenn nur die IBANEZ Roadstar und das war in den 1980ern eine saugeile Gitarre!!

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Do 2. Feb 2023, 21:18

linus hat geschrieben:Oder Steve Lukather, der seit 30 Jahren einen höhenlastigen Wespensound hat,
da er sein Gehör zerschossen hat...!

Moin,
woran machst Du diesen Sound fest? Ich habe DVD´s mit Lukather, auf denen ein wirklich voller Sound zu hören ist.
Beispiele: Los Lobotomys live und Toto Falling into Infinity live (Gitarrensolo mal gehört?).

Steve ist für mich nach wie vor einer der geschmackvollsten Gitarristen aller Zeiten mit einem der besten Sounds überhaupt.
Das meine ich auch wirklich so. Hab mich auch mit Sounds beschäftigt und bin damit in meiner ehemaligen Band auch etwas
angeeckt. Einer spielte einen Schräng-Schräng-Sound mit Kofferamp, der andere einen alles niedermähenden, effektüberladenen
Sound mit Rectifier Vor- und Endstufe + 2x 12"-V30-Box. Meine Bitte nach einer Annäherung der Sounds führte zu meiner
Kündigung bzw. Entlassung. Beides stimmt wohl. Mehr hatte ich gar nicht zum Soundthema gesagt, aber das war so wohl nicht gut.
Wir hätten kompakter und auch besser klingen können. Ich stelle mich überhaupt nicht darüber - Geschmäcker sind verschieden.
Der Sound des einen Gitarristen war so extrem überladen, daß ein anderer Kollege, mit de ich lange gespielt hatte, mit einem
Herbert in Normalstellung kaum durchkam. Kein Lautstärkeproblem, da hat Herbert immer die Oberhand, aber wenn Frequenzen
alles auslöschen, dann wird es komisch.

Das ist schon 12 Jahre her, daher darf ich das so anonym auch schreiben. Habe ich zuvor auch schon mal mit dem entsprechenden
Respekt getan.

Daher auch Steve Lukather, weil er einen Sound fährt, den ich überhaupt nicht als höhenlastig empfinde, der aber anderen die
Luft läßt.

Grüße, Frank

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Do 2. Feb 2023, 21:23

spanking the plank hat geschrieben:Ich kenn nur die IBANEZ Roadstar und das war in den 1980ern eine saugeile Gitarre!!

...vor allem die Roadstar II. Und man schaue auf die Ibanez Modelle aus den 80ern. Auch die einfachen Blazer Modelle waren toll.

Dazu die Iceman, die wohl heute das Paul Stanley Model ist, wenn ich nicht täusche. Und eine saugute Flying V und eine saugute Explorer.

Und die Halbakustischen Modelle à la Artstar nicht zu vergessen.

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Do 2. Feb 2023, 21:25

spanking the plank hat geschrieben:Damit musst Du leben, Matt. Teilkasko brauchst Du nicht unbedingt, es sei denn, der Wagen ist noch ziemlich neu. Versuchs mal bei anderen Anbietern. HUK 24 wäre ggf. für Dich okay.

...nicht zwingend, aber was, wenn die Windschutzscheibe reißt? Hatte ich gerade. Selbstbeteiligung fällt trotzdem an. Brand und Rowdytum ebenso (soweit ich weiß).

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Fr 3. Feb 2023, 07:31

Versicherungsmathematik:

Wie oft reißt Dir die Wundschutzscheibe im Leben, wenn Du nicht grade Crossrallye fährst? ;-)

linus

Beitragvon linus » Fr 3. Feb 2023, 08:46

spanking the plank hat geschrieben:
linus hat geschrieben:Ich zahle für meinen Roadster als Lust-Zweitwagen bei SF24 Euro 104.65 jährlich,
incl. Teilkasko. Und da rede ich nicht von einem Fiat Panda 8-)

Bei Cosmos Direkt? Ich hab bei der Cosmos Direkt Webseite meinen Fiat mal checken lassen, das kommt mir daher alles a weng spanisch vor

Das kam es mir auch - bei der HUK...!
Nach 5 Jahren als Zweitwagen hatte ich die Nase voll von der jährlichen Erhöhung !
Allerdings geht es um die HUK Allgemeine (!), die deutlich dreister ist als ihre
Beamten - Abteilung :twisted:

Wenn man ein exotisches Fahrzeug mit geringer Schadenshäufigkeit hat, dann ist das
von Vorteil: ein emotionsloses Golf - Cabrio kostet das vierfache ;-)
Zuletzt geändert von linus am Fr 3. Feb 2023, 09:09, insgesamt 3-mal geändert.

Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“