YEEEEHAAAAAA - ich habe fertig

Keef
Instrumente: Gidda un Ämp
Re: YEEEEHAAAAAA - ich habe fertig

Beitragvon Keef » Di 17. Jan 2012, 15:40

Gamma hat geschrieben:...Wenn Du den Master voll aufreisst, und mit Gain quasi die Lautstärke regelst, hiesse das doch dass Du Endstufenzerrung benutzt!? Ist das nicht bei Plexi's auch der Fall, falls man die nicht im Eingang boostet? ...

Jepp. Wie geschrieben: Master voll auf ist schon mit Vorsicht zu genießen - ergo hatte ich ihn auf ungefähr 12 Uhr...

Gamma hat geschrieben:...Wo ist denn der Gainregler bei Dir so (jetz sach nich: am Amp) ? ...

...auf der rechten Seite ;) Ca. 10 - 11 Uhr un dass war höllisch laut. Kannst Du allerdings auch nicht bei jedem Amp so einstellen. Die sin doch alle unterschiedlich

Gamma hat geschrieben:...Und mit dem Ohrenbluten sei bloss vorsichtig, sonst musst Du noch zum KeeferOhr-Topäden ! L.G. Gamma

I'll be careful :up:

Gamma

Beitragvon Gamma » Di 17. Jan 2012, 16:14

Ah! Da bin ich ja beruhigt, aber selbst bei Master auf 12 Uhr ist euer Drummer mit Nudelhölzern als Sticks ganz gut bedient, oder?
L.G. Gamma

Big Daddy

Beitragvon Big Daddy » Di 17. Jan 2012, 17:16

Keef hat geschrieben:Jepp. Wie geschrieben: Master voll auf ist schon mit Vorsicht zu genießen - ergo hatte ich ihn auf ungefähr 12 Uhr...

Gainregler ...auf der rechten Seite ;) Ca. 10 - 11 Uhr un dass war höllisch laut. Kannst Du allerdings auch nicht bei jedem Amp so einstellen. Die sin doch alle unterschiedlich

Respekt!
Hatte am Samstag Gain auf etwa 13 Uhr und Master zwischen 11 und 12 Uhr. War echt Heavy!
Und ich hab nur 50 Watt...

Kobold

Beitragvon Kobold » Di 17. Jan 2012, 17:24

Dauert wahrscheinlich nicht lange, und Keef sucht (muß suchen) ne neue Band, weil die Kollegen ihn vor die Türe gesetzt haben. Oder sie nageln ihm den Master Poti fest! :mrgreen:

Gamma

Beitragvon Gamma » Di 17. Jan 2012, 17:34

@ Kobold
Wo Du gerade da bist… Ist das denn wirklich so, dass man es bei einem Plexi mit reiner Endstufenzerrung zu tun hat, oder sind die Volumeregler da irgendwie anders verschaltet?
Ausserdem würde mich Deine Meinung über Orange-Amps mal interessieren!
L.G. Gamma

Kobold

Beitragvon Kobold » Di 17. Jan 2012, 18:07

Als reine Endstufenzerre würde ich das nicht bezeichnen, denn die Vorstufenröhren dürfen ja auch ein bisschen was beisteuern zum Sound, aber durch die andere Schaltung geht es eben gleich und sofort in brachiale Laustärke über, und ab einem gewissen Punkt zerrt die Endstufe dann auch mit.

Orange Amps? Was ist das? ;-) Ganz ehrlich, die Orange Amps kenne ich zu wenig, um was sagen zu können, sorry!

Gamma

Beitragvon Gamma » Di 17. Jan 2012, 18:12

Thanx! :dr01:

Läster Paul

Beitragvon Läster Paul » Sa 4. Feb 2012, 17:30

Die alten Orange 120W waren für cleanen Sound bei hoher Lautstärke konzipiert. Eignen sich auch gut als Bassverstärker. Voll aufgedreht bringen die eine saubere Verzerrung, klingt schon gut. Brauchbar ist der Amp mit Master, mit einem Treter davor. Die neuen kenne ich nicht.

Gamma

Beitragvon Gamma » Sa 4. Feb 2012, 19:38

Aha, thanxs! Jimmy Page ist ja in den letzten Jahren öfter mal mit Orange Amps aufgelaufen, und hat damit wirklich respektabel geklungen. Allerdings waren die wahrscheinlich nicht "von der Stange"( es existiert da ja wohl auch so eine Art Custom-Shop)!
Übrigens bin ich der Typ, der mit Deinen ehemaligen g12/65ern mehr als glücklich ist! Danke nochmal!
L.G. Gamma

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Sa 4. Feb 2012, 19:44

Das kann ich bestätigen. Es ist wirklich sehr glücklich. Ach was sag ich VOLL HAPPY
http://www.youtube.com/watch?v=VSyNUAzPofI

Keef

Beitragvon Keef » So 5. Feb 2012, 11:47

Läster Paul hat geschrieben:Die alten Orange 120W waren für cleanen Sound bei hoher Lautstärke konzipiert. Eignen sich auch gut als Bassverstärker. Voll aufgedreht bringen die eine saubere Verzerrung, klingt schon gut. Brauchbar ist der Amp mit Master, mit einem Treter davor. Die neuen kenne ich nicht.

Ich hatte auch den OR 120, der erst mit einer Modifizierung durch 'n Mastervolume von unserm Kobold auch in geringeren Lautstärken zum Zerren zu bringen war. Da war er echt gut - hab ihn allerdings dann doch verkauft. Ohne den Master/Treter ging wirklich nur dem Bassisten leihen… oder eben Clean spielen - und das höllisch laut :aah:

Keef

Läster Paul

Beitragvon Läster Paul » So 5. Feb 2012, 16:50

Gamma hat geschrieben:Übrigens bin ich der Typ, der mit Deinen ehemaligen g12/65ern mehr als glücklich ist! Danke nochmal!
L.G. Gamma

Aha, hatte ich schon vermutet. Freut mich, wenn du damit glücklich bist. Hab alle vier auch nicht aus klanglichen Gründen verkauft, sondern weil ich das Geld gut gebrauchen konnte,kennst das ja.

Ohne Master kann man die OR120 für Gitarre vergessen. Die OR112M besitzen im übrigen PPIMV, der einzige Amp, wo das wirklich funktioniert.

Keef

Beitragvon Keef » Mo 13. Jul 2015, 11:37

So - auch nach 3 1/2 Jahren - BR is Number 1.
Egal ob JMP pur oder Linnemann M45 mit Treter davor, beide klingen fantasisch gut -
but nothing beats the real thing… :cheer:

Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“