Marshalls, heiße Marshalls, Splawns, usw ....
-
Re: Marshalls, heiße Marshalls, Splawns, usw ....
Je nach Verhältnissen ist ein 100W Amp angesagter als einer mit 30W. Eine undifferenzierte Verzerrung geringer Lautstärke geht mehr auf die Ohren als eine differenzierte mit höherer Lautstärke. Deswegen taugt PPIMV meiner Ansicht nach nicht für Bandbetrieb, das ist etwas für Zuhause oder für die Aufnahme.
-
Kobold hat geschrieben:7enderman hat geschrieben:..........Der Pinzetten Tanz mit den Volumenreglern in kleineren Locations war nur nervig. 1.20 zu leise, 1.275 zu laut.......
Pinzetten Tanz! Geil! Aber genauso ist das auch wirklich mit den Non Master 100W Teilen. (für die, die das nicht kennen) Einen Hauch eines Milimeters zuviel, und es bläst dir die Socken aus den Schuhen! Bei den 50ern ist das ähnlich, aber nicht ganz so brachial .........
Aber mit "neumodischem" Masterkommt das schon geil mit den Teilen, für mich muß es aber nicht das PPIMV Teil sein. (post phase inverter master volume) Aber das ist wieder Geschmacksache ......
Wäre es da nicht sinnvoller, den Regelbereich des VolPots zu erhöhen? Geringerer Potiwert mit Zusatzwiderstand und einem Schalter zum Überbrücken des Widerstandes?
- Spanish Tony
Haare am Sack? Das habe ich niemals gesagt.
ST
ST
-
Kobold hat geschrieben:Aldaron hat geschrieben:Den JCM 2000DSL 401 hatte ich mal kurze Zeit testweise und später im Studio. Ich mag den kleinen schon sehr. Obwohl der keine riesigen Gainreserven hat, würde ich den so manchem modernen Bolliden für Rock und klassischen Metal den Vortritt geben. Direkt und flott in der Ansprache.
Acy (und alle anderen Marshall-Kenner), was sagst denn du zum JMP-1? Hat der überhaupt einen gerechtfertigten Bezug zu den Tops? Mit dem bin ich noch nie wirklich klar gekommen.
Grüße!
Ist ein ganz eigener Amp, in dem mit Sicherheit auch Marshall typische Schaltungen stecken, ist aber schon was anderes als die Tops. Ich hatte auch mal einen, bin aber nicht wirklich warm geworden damit, würde mich aber heute noch einmal neu/frisch interessieren, was aus der Kiste zu holen ist.
Ich hab noch irgendwo einen rumfliegen, wenn du willst bringe ich ihn dir mal vorbei. Würde mich nämlich auch mal interessieren, was du aus der Kiste holst

- Keef
- Instrumente: Gidda un Ämp
Kobold hat geschrieben:Aldaron hat geschrieben:...was sagst denn du zum JMP-1?...Grüße!
... würde mich aber heute noch einmal neu/frisch interessieren, was aus der Kiste zu holen ist.
Frag ma Connie. Sie hat einen und leiht ihn Dir bestimmt aus.
Gottfried
Moin Männer!
Da haben wohl noch einige so ne Leiche im Keller liegen ...... ?
Ich hatte mal ne ZZ Top Band am laufen, und wollte da den JMP-1 benutzen, und die ganzen Sounds möglichst nahe an den org. Sounds speichern. Hat zuhause auch ganz gut geklappt, aber in der Probe habe ich die Kiste dann in die Ecke gefeuert, und meinen Prosonic stereo mit nem 03er gespielt. Ich war noch nicht gemacht dafür, mich auf "gemachte" Sounds einstellen zu können. Das war ne ziemliche Qual für mich. Habe den JMP-1 dann wieder vertickt, und bleibe bei einfachen Tops. Den Rest müssen die Finger machen!
Da haben wohl noch einige so ne Leiche im Keller liegen ...... ?
Ich hatte mal ne ZZ Top Band am laufen, und wollte da den JMP-1 benutzen, und die ganzen Sounds möglichst nahe an den org. Sounds speichern. Hat zuhause auch ganz gut geklappt, aber in der Probe habe ich die Kiste dann in die Ecke gefeuert, und meinen Prosonic stereo mit nem 03er gespielt. Ich war noch nicht gemacht dafür, mich auf "gemachte" Sounds einstellen zu können. Das war ne ziemliche Qual für mich. Habe den JMP-1 dann wieder vertickt, und bleibe bei einfachen Tops. Den Rest müssen die Finger machen!

- Aldaron
Naja aber die Bärtigen haben doch nicht etwa so viele Sounds wie Pur oder Dream Theater?
-
Aber der Vater aller Bärtigen (Billy G.) hat seit zwanzig Jahren Unmengen an Equalizern zwischen JMP1 und Endstufe, damit der Sound immer seiner geliebten Les Paul gleicht. Deswegen ist es ihm auch völlig wurscht, welche Gitarre er gerade spielt (nach Fender über Gretsch bis zu Bolin Guitars), da aufgrund der Signalbearbeitung das Instrument sekundär ist: Hauptsache die Gitarre wiegt nicht über 2 kg (Korpus - teils sogar Hals innen ausgefräst...).
Die .008er-Saiten sparen ja auch noch mal ein paar Gramm.
Aldaron hat geschrieben:Naja aber die Bärtigen haben doch nicht etwa so viele Sounds wie Pur oder Dream Theater?
Vergleiche doch mal Sounds von Tejas, El Loco, .... Eliminator, Rhythmeen, usw ....... - Das sind extrem verschiedene Sounds.
- Aldaron
Na gut, zugegeben: Mit ZZ Top hab ich mich bisher nicht wirklich beschäftigt. Was man halt kennt verleitet zum Schluss den ich weiter oben gepostet hatte.
Hier mal ein JMP2203 auf Dope:
http://www.youtube.com/v/7Orzc5gpLxc
Hier mal ein JMP2203 auf Dope:
http://www.youtube.com/v/7Orzc5gpLxc
-
Das ist dieser ******* L. Lammert. Der spamt das ganze I-Net voll. Überall sitzt der (Musiker-Board, Tube-Town-Forum...) Vor allem klingt jeder Amp bei dem gleich.
Zuletzt geändert von Zakk_Wylde am Mi 18. Jan 2012, 20:18, insgesamt 2-mal geändert.
- Aldaron
Das jeder Amp gleich klingt ist ja auch ein wenig gewollt so. Er hatte mal 6 grundverschiedene Amps aufgenommen und es geschafft, das jeder gleich klang. Und zwar von Mesa Boogie bis zu Marshall. Fand ich interessant. Und hey, mit dem was der macht isser richtig erfolgreich.
-
Aldaron hat geschrieben:Das jeder Amp gleich klingt ist ja auch ein wenig gewollt so. Er hatte mal 6 grundverschiedene Amps aufgenommen und es geschafft, das jeder gleich klang. Und zwar von Mesa Boogie bis zu Marshall. Fand ich interessant. Und hey, mit dem was der macht isser richtig erfolgreich.
Ja, nach der Selbstdarstellung.
Mein Eindruck: Der nimmt den ganzen Tag diese 30 SekundenClips mit BFD oder sonstwas auf und spamt die Foren dicht. Gibt hier noch andere, die noch ein paar Sachen anzumerken hätten, aber egal.
- Aldaron
Joa, er spammt halt von da aus, wo er grad beruflich als Tontechniker ist... Australien, USA, England...
Für solche Sounds braucht´s aber auch keinen 2203er, da tut´s auch eine kleine Transe (für die Aufnahme) ...... den Rest erledigt die tiefere Stimmung und rechte und linke Hand. Um Amps vorzuführen mMn absolut ungeeignet.
Ich werde öfter gefragt, ob ich bei meinen Clips nicht mehr High Gain fahren könnte, aber da geht es in Bereiche rein, wo man den Unterschied zwischen einer Strat und einer SG nicht mehr ausmachen kann, wenn der Player damit ungehen kann. Deswegen machen solche Clips für mich keinen Sinn, um gewisse Feinheiten transportieren zu können. Man kann sich den Clip reinziehen, und das gespielte gut oder schlecht finden, aber wirklich etwas rausziehen geht mMn nicht.
Ich werde öfter gefragt, ob ich bei meinen Clips nicht mehr High Gain fahren könnte, aber da geht es in Bereiche rein, wo man den Unterschied zwischen einer Strat und einer SG nicht mehr ausmachen kann, wenn der Player damit ungehen kann. Deswegen machen solche Clips für mich keinen Sinn, um gewisse Feinheiten transportieren zu können. Man kann sich den Clip reinziehen, und das gespielte gut oder schlecht finden, aber wirklich etwas rausziehen geht mMn nicht.
-
Für solche Sounds braucht´s aber auch keinen 2203er, da tut´s auch eine kleine Transe (für die Aufnahme) ...... den Rest erledigt die tiefere Stimmung und rechte und linke Hand. Um Amps vorzuführen mMn absolut ungeeignet
Danke, war gerade aus dem Haus. Jetzt bist Du schneller.
Die ganze Offenheit, Dynamik usw. fehlt. Das ist der typische High-Gain-Mumpf, wie er im Musiker-Board publiziert wird. Vor allem bekommt es dieser L. Lammert hin, jeden tollen Amp in sone Mumpf-Papp-Maschine zu verwandeln. Hut ab, kann auch nicht jeder.
Meines Erachtens hast Du, lieber Aldi, keine Ahnung, worum es sich bei klassischen Marshall-Sounds eigentlich dreht. Aber das ist ja auch ganz gut. Dann gibts evtl. einen Mitwerber um meinen künftigen Amp, der irgendwann mal fällig ist, weniger.
Hier mal ein feiner Brown Sound
http://www.youtube.com/watch?v=U2R2KXNQR1M
- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
Scheiss-snare in dieser yt-Version!
Fast so schlecht wie meine....
Fast so schlecht wie meine....
Zakk_Wylde hat geschrieben:
Hier mal ein feiner Brown Sound
http://www.youtube.com/watch?v=U2R2KXNQR1M
Ach des.
Sag mal hör ich nicht richtig, oder kommt euch auch so vor als wär speziell dieser Fair warning Sound eigentlich gar nicht so gach (hdt: heftig)
wie die jüngst als Brown Sound gepriesenen Sounds ?
Mr Knowitall hat geschrieben:Fast so schlecht wie meine....
Null. DIESE Snare hat viel Teppich, eure garnicht.
Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“