Das kann alles sein, habe ich niemals bestritten, wahrscheinlich ist auch DB oft nett..............
Dein Einsatzgebiet war aber weder meines, noch die Aufgabestellung von Linus!
Gruß
Kai
Baldringer Dual Drive
- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
Re: Baldringer Dual Drive
Schon klar. Is Dirks Fehler.
1, 2 Fehler kein Problem, bei mir waren es ca. 5-6 Fehler über einen Zeitraum von mehreren Monaten.....das nehme ich ihm verdammt übel!
Aber Schwamm drüber, der Laden nebenan hat ja viele Pedale da, die Sache ist über 2 Jahre her........man kann alles (DD) verbessern...............
Gruß
Kai
Aber Schwamm drüber, der Laden nebenan hat ja viele Pedale da, die Sache ist über 2 Jahre her........man kann alles (DD) verbessern...............
Gruß
Kai
- Mr Knowitall
- Mr Knowitall
Besser, aber nicht so richtig gut, dass kann aber an allem liegen, der sollte ein Bändchenmic (viel unproblematischer zu positionieren) nehmen.....mit so einem Mikro? Welcher Speaker?
K.A. schwierig zu beurteilen, klang aber besser als mein DD....
Spielgefühl? Fand ich damals auch sehr mäßig und komisch.
Gruß
Kai
K.A. schwierig zu beurteilen, klang aber besser als mein DD....
Spielgefühl? Fand ich damals auch sehr mäßig und komisch.
Gruß
Kai
- Mr Knowitall
http://www.youtube.com/watch?v=cZgRERzS ... re=related (klingt ziemlich bis sehr gut)
http://www.youtube.com/watch?v=ZcQLEFfS3vs
Ja, Mikropositionierung macht sehr viel aus. Zu viel.
http://www.youtube.com/watch?v=ZcQLEFfS3vs
Ja, Mikropositionierung macht sehr viel aus. Zu viel.
Mit dem Royer (anderen guten Bändchen) nicht, das hängste direkt vor die Kalotte, das klingt wie im Raum mit etwas weniger Höhen und etwas mehr Bässen....es fehlt etwas die geile Kernigkeit von einem MD421 und dessen Punch (Transienten) .
Gruß
Kai
Gruß
Kai
- Mr Knowitall
Woascho. Hab das CAD Bändchen.
Habs mal vor die Bassdrum gestellt. Seitdem hat es auch Höhen.
http://soundcloud.com/tigerente/sirius
Das is das CAD. Nicht tight, ich weiß, ist neues Liedgut.
Habs mal vor die Bassdrum gestellt. Seitdem hat es auch Höhen.

http://soundcloud.com/tigerente/sirius
Das is das CAD. Nicht tight, ich weiß, ist neues Liedgut.
Ganz cool, nicht die Aufnahme.
Schick mal und gib mir mal ein paar Tipps wie ich mich vor der "gefährlichen Großmutter" schützen kann, lügen, heucheln, Einzeiler, scheiße labern?
Schick mal und gib mir mal ein paar Tipps wie ich mich vor der "gefährlichen Großmutter" schützen kann, lügen, heucheln, Einzeiler, scheiße labern?
- Mr Knowitall
Was is ganz gut, was nicht?
Willst du das soundfile???
Sprich halt nicht mit Omi, wenn ihr euch immer zankt. Bis wieder einer weint!
Willst du das soundfile???
Sprich halt nicht mit Omi, wenn ihr euch immer zankt. Bis wieder einer weint!

Mixe ich mal, wenn mit Gesang etc.vernünftig mikrofoniert, hätte Lust, mache gerade viel und habe noch ca. 1 Monat Zeit, gerade Saure Gurken Zeit (normal)
Das klingt gut (nicht der Sound) und ist nicht 0815, hat einen Vibe!
Gruß
Kai
Das klingt gut (nicht der Sound) und ist nicht 0815, hat einen Vibe!
Gruß
Kai
- Mr Knowitall
Nun, danke.
Davor sollten wirs aber gescheit spielen. Ich hab die Spuren auch nicht hier. Sind im Proberaum.
Hab leider gerade gar nicht so viel Zeit. Ich sitze nicht zum Spaß noch am PC...
Davor sollten wirs aber gescheit spielen. Ich hab die Spuren auch nicht hier. Sind im Proberaum.
Hab leider gerade gar nicht so viel Zeit. Ich sitze nicht zum Spaß noch am PC...
-
Ein Erfahrungsbericht:
Seit zwei Tagen ist der DD nun vor Ort und ich habe ihn ausgiebig getestet, was mir leicht fällt, da man in einem Häuschen auf dem Land in "Live-Lautstärke" die Teile rannehmen kann !
Dirk B. hatte bezüglich der "Jumper" eine Voreinstellung vorgenommen, um die beiden Kanäle in die Richtung meiner Soundvorstellung zu biegen.
Zur Erinnerung: ich benutze hauptsächlich eine Strat über einen Fender Tonemaster plus 2x12 Box sowie einen Marshall JTM45 plus 2x12; diese haben den Clean-Sound, den ich nicht missen will - aber eben keine Verzerrung (und ich mag keine Silencer !).
Zusammengefaßt: mit diesen beiden Amps ist es mir gelungen, meine (!) Vorstellung von Crunch- und Lead-Sound sehr schnell zu realisieren - etwas, was mir bei sehr vielen anderen Geräten nicht gelungen ist !
Die erste Probe bestätigte dies auch im Bandgefüge. Am Wochenende ist der nächste Gig - und wenn dann auch noch nach der vierten Stunde dieses Spiel-Sound-Gefühl da ist, dann bleibt er!
Fazit:erst mit dem eigenen Equipment zeigt sich, ob ein Gerät paßt oder nicht.
Ob das Teil roadtauglich ist (wackelige Bühnen, Hitze, Kälte, Feuchtigkeit, lange Spielzeit) muß sich erst noch zeigen - aber ich bin da guter Dinge
Bis dato vielen Dank für Eure - teils sehr leidenschaftlich geführte - Meinungen
Linus
Seit zwei Tagen ist der DD nun vor Ort und ich habe ihn ausgiebig getestet, was mir leicht fällt, da man in einem Häuschen auf dem Land in "Live-Lautstärke" die Teile rannehmen kann !
Dirk B. hatte bezüglich der "Jumper" eine Voreinstellung vorgenommen, um die beiden Kanäle in die Richtung meiner Soundvorstellung zu biegen.
Zur Erinnerung: ich benutze hauptsächlich eine Strat über einen Fender Tonemaster plus 2x12 Box sowie einen Marshall JTM45 plus 2x12; diese haben den Clean-Sound, den ich nicht missen will - aber eben keine Verzerrung (und ich mag keine Silencer !).
Zusammengefaßt: mit diesen beiden Amps ist es mir gelungen, meine (!) Vorstellung von Crunch- und Lead-Sound sehr schnell zu realisieren - etwas, was mir bei sehr vielen anderen Geräten nicht gelungen ist !
Die erste Probe bestätigte dies auch im Bandgefüge. Am Wochenende ist der nächste Gig - und wenn dann auch noch nach der vierten Stunde dieses Spiel-Sound-Gefühl da ist, dann bleibt er!
Fazit:erst mit dem eigenen Equipment zeigt sich, ob ein Gerät paßt oder nicht.
Ob das Teil roadtauglich ist (wackelige Bühnen, Hitze, Kälte, Feuchtigkeit, lange Spielzeit) muß sich erst noch zeigen - aber ich bin da guter Dinge

Bis dato vielen Dank für Eure - teils sehr leidenschaftlich geführte - Meinungen

Linus
Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“