ich frage mich
ich frage mich
wie es wohl klingen täte, wenn man über einen Splitter/Y-Box einen cleanen Amp Fender_Style und einen überfahrenen Marshall zusammen nutzt. Best of both worlds oder irgendwie schrottig?
-
Re: ich frage mich
Wie das genau klingt kann ich dir nicht sagen,aber ich weiss,das Keith Richards im Studio gerne einen Twin clean und einen Champ verzerrt parallel dazu gespielt und aus beiden dann seinen Sound gemixt hat.
Schnabelrock hat geschrieben:wie es wohl klingen täte, wenn man über einen Splitter/Y-Box einen cleanen Amp Fender_Style und einen überfahrenen Marshall zusammen nutzt. Best of both worlds oder irgendwie schrottig?
Abgesehen davon, dass meine Splitterbox eigentlich keine ist und mitunter entsprechend Pegelprobleme auftreten, klingt das bei mir für mich ziemlich gut.
Is' aber schweinelaut, wenn man den Marshall wirklich richtig überfährt.
Cheers,
Nick
- Keef
- Instrumente: Gidda un Ämp
He he, so hatte ich den Crate früher mit 'nem Twin gefahren: Über ein Tape-Echo-Gerät den Twin clean und den Crate mit ordentlich Zerre.

hi ... wie diese kombi klingt, das kann ich dir genau sagen,
da mein bandkollege das spielt: --> LAUT UND UNERBITTLICH!
aber im ernst: diese kombination erlaubt es ihm die meisten
sounds abzurufen ... von fender-clean bis marshall-aua ...
und beides zusammen, das klingt dann eher in richtung
clean-kratziger körperverletzung ... im sinne von: -->
... heute mache ich euch alle fertig!
gruß
stephan
da mein bandkollege das spielt: --> LAUT UND UNERBITTLICH!

aber im ernst: diese kombination erlaubt es ihm die meisten
sounds abzurufen ... von fender-clean bis marshall-aua ...
und beides zusammen, das klingt dann eher in richtung
clean-kratziger körperverletzung ... im sinne von: -->
... heute mache ich euch alle fertig!
gruß
stephan
Keef hat geschrieben:He he, so hatte ich den Crate früher mit 'nem Twin gefahren: Über ein Tape-Echo-Gerät den Twin clean und den Crate mit ordentlich Zerre.![]()
Der Crate würde den cleanen Part bekommen, für den Teil "überfahrener Marshall" hab ich einen Cornell Plexi. Ich werde das mal testen.
- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
wie es wohl klingen täte, wenn man über einen Splitter/Y-Box einen cleanen Amp Fender_Style und einen überfahrenen Marshall zusammen nutzt. Best of both worlds oder irgendwie schrottig?
Wer über einen Amp schon grausig klingt, kann das Hörvergnügen so noch zusätzlich intensivieren, würde ich sagen.
Mr Knowitall hat geschrieben:wie es wohl klingen täte, wenn man über einen Splitter/Y-Box einen cleanen Amp Fender_Style und einen überfahrenen Marshall zusammen nutzt. Best of both worlds oder irgendwie schrottig?
Wer über einen Amp schon grausig klingt, kann das Hörvergnügen so noch zusätzlich intensivieren, würde ich sagen.
Geil, dann hab ich ja alle Asse im Ärmel!
Mr Knowitall hat geschrieben:wie es wohl klingen täte, wenn man über einen Splitter/Y-Box einen cleanen Amp Fender_Style und einen überfahrenen Marshall zusammen nutzt. Best of both worlds oder irgendwie schrottig?
Ist der Grenzertrag positiv, sprich:
Geht das auch mit 3,4,5 oder 6 Amps?

Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“