Is mir grad ma so durch den Kopf.
Hab heute morgen den Test im G&B über den Genz Benz Bass Amp gelesen (Ja - uffem Klo)
Und jetz denk ich mir: Röhrenvorstufe, Rest Transe - AAAABER 'ne Leistung und ein Gewicht, von der wir Gitarristen nur Träumen können.
900 Watt und 3,5 Kilo schwer/leicht... (Bei der Boxenschlepperei hilft doch eh immer einer: "Hey Mann, hilf mir mal mit meinem SVT 8x10er Kühlschrank")
Wir wuchten lieber für ein 9tel der Leistung 20 - 24 Kilo auf unsere Boxen weil wir auf den "puren" Röhren-Sound stehen und unseren Chiropraktiker doch auch unterstützen müssen...
Nee nee - lass ma stecken - oder?
Keef - liebt seinen Chiro
Basser ham's doch gut!?
- Keef
- Instrumente: Gidda un Ämp
Re: Basser ham's doch gut!?
Nuja, is halt ne andere Welt. Ein befreundeter Basser findet Röhrenamps für Bass gar nicht so toll. Für die Frequenzen die wir Gitarristen bedienen, gibts halt wieder andere Argumente für oder gegen (?) Röhrenamps.
Ich hab ein Rack mit ner sauleichten Röhrenendstufe. Da kann ich selbst entscheiden wie schwer es wird. Und richtig: Irgendwer hilft immer mal schnell mit. Der Drummer muss sein Set ja auch nicht alleine tragen.
Ich hab ein Rack mit ner sauleichten Röhrenendstufe. Da kann ich selbst entscheiden wie schwer es wird. Und richtig: Irgendwer hilft immer mal schnell mit. Der Drummer muss sein Set ja auch nicht alleine tragen.
Keef hat geschrieben:Nee nee - lass ma stecken - oder?
Jupp. Deswegen icke = Transe.
Huch. Wenn das einer liest...

Fender Mustang, hasse alle Röhrenkisten in winzigen 7 Kilo.
toptears hat geschrieben:Fender Mustang, hasse alle Röhrenkisten in winzigen 7 Kilo.
wobei man allerdings konstatieren muss, dass die echten Röhrenkisten doch ein Tacken dynamischer sind... Das Pferd ist wirklich klasse, aber einen Gig möchte ich damit doch lieber nicht spielen.

Mein Fullstack wiegt insgesamt ca 30 Kg und hat die Power von 600 Watt. (Markbass)
Davor hatte ich ca 110 Kg und 300 Watt (Trace Elliot)
Basslümmel hat geschrieben::-)
Mein Fullstack wiegt insgesamt ca 30 Kg und hat die Power von 600 Watt. (Markbass)
Davor hatte ich ca 110 Kg und 300 Watt (Trace Elliot)
Naja, die Differenz hast Du ja inzwischen locker mit Deinem Körpergewicht ausgeglichen

Deswegen brauche ich auch Hupen, sonst stirbt das Schäfchen 

Das Smily
ist in letzter zeit dein Lieblingssmily geworden. Wie sagt man so schon, wie das Smily, so auch das Seelenleben 

-
Klangfetischisten mögen nun mal keine Schaltnetzteile. Hat den Vorteil, das sich schon am Gewicht erkennen lässt, ob der Amp klingt oder nicht. Nicht mehr anhören, nur anheben.
Darthie hat geschrieben:
Jupp. Deswegen icke = Transe.
Huch. Wenn das einer liest...
![]()
Keine Panik. Icke auch=> Transistorverstärker. Allerdings mit einem vorgeschalteten Röhrenkitzler (DD Reußenzehn)

Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“