TOP G.A.S

docL

TOP G.A.S

Beitragvon docL » Sa 29. Okt 2011, 13:44

Soooo Freunde,

mal so als Gegenentwurf zu dem "anderen" Thread ;-)
Ich schrieb ja schon mal: Im Mometn habe ich soviel Spaß am Gitarrespielen wie nie zuvor und dementsprechend hoch ist mein GAS...
Heftigster Anfall seit zig Jahren.... und leider , leider sowas von überhaupt keine Kohle... :-(

Aber wenn ich könnte, wie ich will jahaaaaaaa dann..... :mrgreen:

Hier meine TOP 5:

1. Ibanez Tube King (der "neue" rote)
2. Fender Vintage Player Strat (Mexiko) "getuned" mit Amber PU´s (der Wahnsinn! Dafür lasse ich im Moment alles andere stehen, die Gitarren sind wirklich so schon toll für das Geld, aber mit diesen PU´S einfach irre. Da bekommt man sehr viel Gitarre für kleines Geld)
3. Eine gute 2 x 12 er Box
4. Baldringer Dual Drive
5. Düsenberg Dragster

Wie sieht es bei Euch aus?
Was sind eure (momentanen) TOP 5 auf der "GAS-Liste"

und komm mir jetzt keiner mit: "Ich habe mein GAS überwunden..." :laughter: :laughter:

Zakk_Wylde

Re: TOP G.A.S

Beitragvon Zakk_Wylde » Sa 29. Okt 2011, 14:08

Keine Ahnung.

Habe eigentlich alles. Ich habe allerdings einen sehr guten Amp vor Augen, der in die britischer Einkanaler-Ecke geht. Mehr sag ich nicht.

Muss nur erst mal checken, was ich mit meinem VH4 mache. Klaus meint modden. Ich bin mir nicht sicher, ob es das am Ende bringt. Ich habe gestern übrigens bei einer (öffentlichen) Jamsession einen Diezel Hagen gespielt. Da kann ich eigentlich auch bei meinem VH4 bleiben. War für mich jetzt nicht sooo die Überraschung.

Gerne hätte ich noch ne geile Suhr (weil die meisten meiner Heroes Suhr spielen). Sind typische Fusion-Heavy-Frickler-Gitarren, aber immer edel und geschmackvoll.

Gruß Zakk

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Sa 29. Okt 2011, 14:40

Ein winziges Volumepedal. Gibts leider ned. :dontknow:

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Beitragvon Matt 66 » Sa 29. Okt 2011, 14:49

blueelement

Beitragvon blueelement » Sa 29. Okt 2011, 14:55

ich bin völlig geheilt ( aber nur beim Kauf von Billigkram :tongue: )

Im Ernst: hier meine Favorits
1. das Sapphire Zerrpedal von Vahlbruch ( das juckt schon sehr, werde auch demnächst zuschlagen, macht guten Eindruck ! )
2. TC 2290 ich weiss, ist etwas übertrieben, aber die geilsten Delays und der schönste Chorus, lächz ! :worship:
3. Ein Fender 57er Deluxe Reissue, diesen kleinen Lümmel will ich noch haben :-(
4. Ein Bonamassa-Kabel, vielleicht kann ich dann endlich einen passablen Blues spielen :laughter:
5. ob du es glaubst oder nicht, aber auch als Vintagefreak würde ich mal gerne eine Ibanez RG Premium als Soundabwechslung haben !

Gruß
b.e.

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Sa 29. Okt 2011, 15:08

Matt 66 hat geschrieben:Kennst des scho?

http://www.morleypedals.com/dmmv.html

http://www.thomann.de/de/morley_mini_volume_pedal.htm

Leider wohl ned so toll für das Geld.
Ich mein, ich brauch ein Pedal mit einem Poti. 120 Euro kostet meine Pacifica gebraucht. :roll:

linus

Beitragvon linus » Sa 29. Okt 2011, 15:20

Bei dem von Markus angebotenen Two Rock-Top wäre ich beinahe schwach geworden: der schon fast "sozial" anmutende Preis (2.700,- anstatt 4.490,-) liegt mir immer noch im Magen - vor allem da man davon ausgehen kann, daß dieses Top nicht von irgendeiner LKW-Ladefläche runtergefallen ist... :twisted:
Die Kombination von blackfacigem clean-Sound und gutem Lead-Sound in einem Amp würde mich schon reizen :tongue2:

Linus

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Sa 29. Okt 2011, 15:26

Beim besten Willen... So sehr ich mich auch anstreng... Ne, mir will nicht wirklich was einfallen. Naja, ausprobieren würde ich gern das eine oder andere mal... Aber kaufen... :dontknow: muss ich mir sorgen machen?

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Sa 29. Okt 2011, 15:35

Naja gut, eine Sache gibt's schon. Nächstes Jahr ein 2. Preamp vom Bierschinken. So Marshall-like. Vielleicht Richtung Überschall. Aber das ist schon geplant und fällt kaum in die Kategorie GAS.

Und heut kam mein neues Rackcase. Da freu ich mich auch drüber.

Zakk_Wylde

Beitragvon Zakk_Wylde » Sa 29. Okt 2011, 15:38

Aldaron hat geschrieben:Beim besten Willen... So sehr ich mich auch anstreng... Ne, mir will nicht wirklich was einfallen. Naja, ausprobieren würde ich gern das eine oder andere mal... Aber kaufen... :dontknow: muss ich mir sorgen machen?

Ja, nee is klar, ne

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Sa 29. Okt 2011, 15:45

Ne echt. Es gibt momentan NIX was mich wirklich reizen würde. Bin zufrieden. Vor Kurzem erst einige meiner "Traumamps" angespielt. War schon geil, aber ich hätt mir danach trotzdem keinen kaufen wollen. Mein Rack passt halt einfach. Meine Gitarren passen. Alles is gut. Effekte jucken mich eh nich so sehr.

Buddha

Beitragvon Buddha » Sa 29. Okt 2011, 19:20

Original Gibson Les Paul 1959 bei ner sehr alten Oma auf'm Dachboden finden - und dann für'n Appel und Ei... :tongue2:

Ansonsten wäre ich scharf auf ne Les Paul CS 1956 (also mit P-90ern). :up:

Have a nice WE

docL

Beitragvon docL » Sa 29. Okt 2011, 20:13

linus hat geschrieben:Bei dem von Markus angebotenen Two Rock-Top wäre ich beinahe schwach geworden: der schon fast "sozial" anmutende Preis (2.700,- anstatt 4.490,-) liegt mir immer noch im Magen - vor allem da man davon ausgehen kann, daß dieses Top nicht von irgendeiner LKW-Ladefläche runtergefallen ist... :twisted:
Die Kombination von blackfacigem clean-Sound und gutem Lead-Sound in einem Amp würde mich schon reizen :tongue2:

Linus

Ach wusste ich gar nicht, dass er den verkaufen will....
Das Teil ist geil....Konnte ihn schon LIVE erleben.... über eine, nun ja, "mittelmäßige" Marshall BOX :scratch:
Aber die Tiefe im Sound und das "Plastische" fand ich schon geil. :up:

Nicht übel....

Markusaldrich

Beitragvon Markusaldrich » Sa 29. Okt 2011, 22:25

Bei mir sind`s ein paar kleinere Sachen die ich gerne hätte:
1 UniVibe von Fulltone
2.Baldringer Magic Boost (muß ich aber noch mit meinem DualDrive testen wie`s passt,hab ihn mit einem andren DD gehört und war begeistert.
3. Hall Pedal(Fabrikat weiß ich noch nicht,muß testen)
4. eine kleine Röhrenendstufe für mein H&K access Preamp( irgendwas um die 10-20 Watt,hauptsächlich für zu Hause oder kleine Gigs)
5.mir fällt nix mehr ein

Gruß
Markus

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Sa 29. Okt 2011, 23:44

Ganz klar ein Roadie.

Auf die Bühne gehen und alles steht. Runter von der Bühne, bissel wastrinken...flirten mit Schäfchen :dontknow: nach Haue gefahren werden, ins Bett und ausschlafen. Dienstag in den Proberaum und alles steht wieder so wie ich es auch bei der letzten Probe vorgefunden habe.

Ganz klar ein Roadie muss noch her.

Tom

Beitragvon Tom » So 30. Okt 2011, 08:22

ein aktiver fullrangemonitor
für die Akustischen oder Gesang etc., über den der POD auch funktioniert (als Kleinstbesteck, das für 70 % meiner Gigs reichen tut)

Aldaron

Beitragvon Aldaron » So 30. Okt 2011, 08:39

Na gut, es gibt da was.

1. Mac Book
2. Anständige Micros
3. Ein Haus mit gedämptem Keller
4. Nochmal 2 andere Boxen
5. Einen Diezel Herbert, einen Engl Savage, einen Laboga Mr. Hector, Irgendeinen Mesa Boogie und nen alten Marshall für den Aufnahmeraum 1 in meinem Keller (Gitarren, Dudelsäcke, Nasenflöte)
6. Zeit

Und da ein Punkt nach dem anderen momentan recht unwahrscheinlich ist, habe ich beschlossen zufrieden zu sein.

Markus

Beitragvon Markus » So 30. Okt 2011, 11:12

docL hat geschrieben:
linus hat geschrieben:Bei dem von Markus angebotenen Two Rock-Top wäre ich beinahe schwach geworden: der schon fast "sozial" anmutende Preis (2.700,- anstatt 4.490,-) liegt mir immer noch im Magen - vor allem da man davon ausgehen kann, daß dieses Top nicht von irgendeiner LKW-Ladefläche runtergefallen ist... :twisted:

Linus

Ach wusste ich gar nicht, dass er den verkaufen will....
Das Teil ist geil....Konnte ihn schon LIVE erleben.... über eine, nun ja, "mittelmäßige" Marshall BOX :scratch:
Aber die Tiefe im Sound und das "Plastische" fand ich schon geil. :up:

Nicht übel....

Nur am das richtig zu stellen: Den Amp, den Thomas mal bei einem gemeinsamen Auftritt unserer beiden Bands gehört hat, möchte ich nicht verkaufen. Ich habe zwei Two Rocks, einen 100 Watt 10th Anniversary (den hat Thomas gehört und den Amp möchte ich behalten...I) und den 50 Watt Custom Reverb Signature. Diesen Amp möchte ich verkaufen. Ist ein toller Verstärker, aber bei mir kommt er kaum (noch) zum Einsatz. Außerdem bekomme ich im Frühjahr 2012 noch zwei Bludotones aus den USA. Und dann bin ampmäßig bis ans Ende meiner Tage versorgt! Sage ich jetzt mal so....
Gruß

Markus

Dregen

Beitragvon Dregen » So 30. Okt 2011, 12:17

Basslümmel hat geschrieben:Ganz klar ein Roadie.

Auf die Bühne gehen und alles steht. Runter von der Bühne, bissel wastrinken...flirten mit Schäfchen :dontknow: nach Haue gefahren werden, ins Bett und ausschlafen. Dienstag in den Proberaum und alles steht wieder so wie ich es auch bei der letzten Probe vorgefunden habe.

Ganz klar ein Roadie muss noch her.

Wahrscheinlich sowas in dieser Richtung?
Bild

Josef K

Beitragvon Josef K » So 30. Okt 2011, 13:35

:zzz:

Hauptsache der Krempel funktioniert.....

Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“