Hendrix aus dem fender
- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
Re: Hendrix aus dem fender
Das stimmt leider.
Habe Recherche betrieben! Hat keinen! Ich finde aber das klingt wie ätzender Federhall!
Na wenn der excellente Federhall von meinem Super so klaenge wuerde ich wieder Plexi spielen und Marshallman heissen wollen
An sich klingt der Bassman im Video astrein, aber der Hall is echt nix
An sich klingt der Bassman im Video astrein, aber der Hall is echt nix
-
Tja, so klingt eben die Wahrheit, da nützt auch das Lästern über den Hall nichts mehr. 

- lady starlight
...ich mag Federhälle (
) überhaupt nicht, hab die bei all meinen Verstärkern abgesteckt und das Boss Reverb vorgeschaltet...grad Hall ist halt Geschmacksache* wie ich finde*...
Mir graut vor der Schepperei...
lgls
* Reizworte wurden von der Verfasserin gewählt und redaktionell nicht zensiert..

Mir graut vor der Schepperei...

lgls
* Reizworte wurden von der Verfasserin gewählt und redaktionell nicht zensiert..
- Reinhardt
ich finde Federhälle schön, aber unpraktisch, von daher habe ich auch lieber den Boss-Fender-Klon als Effekt davor. Der ist besser als ein schlechter Vintage-Hall. Ok, aber nicht besser als ein guter Vintage-Hall. Der Federhall meines 72er-Twin-Reverbs ist eine Klasse für sich.
Ist das eigentlich Schimmel oder Moos auf dem Bassman?
Ist das eigentlich Schimmel oder Moos auf dem Bassman?
Läster Paul hat geschrieben:Tja, so klingt eben die Wahrheit, da nützt auch das Lästern über den Hall nichts mehr.
Ich verstehe dein Posting nicht.
- Markus
Für mich klingt nicht der Hall besch...., sondern der Amp! Ätzender Sound - Hendrix hin, Hendrix her. Die Höhen nerven und einen richtigen Arsch in der Hose hat der Ton sowieso nicht
Ist definitiv nicht meins...
motzt
Markus

motzt
Markus
Markus hat geschrieben:Für mich klingt nicht der Hall besch...., sondern der Amp! Ätzender Sound - Hendrix hin, Hendrix her. Die Höhen nerven und einen richtigen Arsch in der Hose hat der Ton sowieso nichtIst definitiv nicht meins...
motzt
Markus

Echt grausig der Ton!
Und erst der Hall...
Nun mit diesen Geräuschen im Ohr hab ich mich vor langer Zeit dem Gibson-Lager zugewandt ...
- blueelement
der beste Hall ist immer noch ein sehr kurzes Delay 

- Großmutter
Big Daddy hat geschrieben:Markus hat geschrieben:Für mich klingt nicht der Hall besch...., sondern der Amp! Ätzender Sound - Hendrix hin, Hendrix her. Die Höhen nerven und einen richtigen Arsch in der Hose hat der Ton sowieso nichtIst definitiv nicht meins...
motzt
Markus![]()
Echt grausig der Ton!
Und erst der Hall...
...das find' ich schon gewagt, dem Urvater all eurer Marshalls, Dumbles, Two Rocks, Bludos etc. einen Sch***sound zu attestieren. Very strange. Ich persönlich finde ja, dass z. B. Dumbles nach Pappe klingen. Der Bassman hier klingt in meinen Ohren überaus super (bis auf den Hall...) ...
- Markus
...das find' ich schon gewagt, dem Urvater all eurer Marshalls, Dumbles, Two Rocks, Bludos etc. einen Sch***sound zu attestieren. Very strange. Ich persönlich finde ja, dass z. B. Dumbles nach Pappe klingen. Der Bassman hier klingt in meinen Ohren überaus super (bis auf den Hall...) ...[/quote]
Pah, Du suchst doch nur Streit
Pah, Du suchst doch nur Streit

- Großmutter
....nicht wirklich...
Aber da haben wir wieder diese überaus interessante Diskussion wie bereits in dem Marshall Thread...
Wieviel "Bassman" steckt wirklich im "alten" Marshall?
Habe die Frage dort schon mal gestellt und doch recht erhellende und befriedigende Antworten erhalten...
Wieviel "Bassman" steckt wirklich im "alten" Marshall?
Habe die Frage dort schon mal gestellt und doch recht erhellende und befriedigende Antworten erhalten...
- Großmutter
>Wieviel "Bassman" steckt wirklich im "alten" Marshall?<
...eine ganze Menge, würde ich sagen ...
...eine ganze Menge, würde ich sagen ...
-
Ich finde, das ist ein ausgezeichneter Sound, wenn man auf Vintage-Klänge steht. Der Sound ist auch nicht zu höhenlastig. Der Hall....? Ich mag Hall sowieso nicht, da er dem Ton die Direktheit klaut. Von daher setze ich sowas generell nur bei cleanen Sachen ein.
Gruß Zakk
Gruß Zakk
Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“